Sorge um Tinkerbell

  • Themenstarter angi691
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
was willst ?

Soll es Deiner Katze auf Dauer gut gehen,dann lass sie Kastrieren!

Ansonsten kannst Du deiner Katze schaden sogar bis zum Tode.

Du Kanst ihr auch Leben lang Hormone geben!

Meine Zuchtkatze bekam 9 Monate die Pille,da sie krank und zu leicht zum decken war .Ich bin alle paar Wochen zum Arzt gerannt um sie durch zuschecken wegen veränderungen an der Gebährmutter.Es war die Hölle für mich.Angst zu haben das sie etwas bekommen könnte.Ich habe sie dann Kastrieren gelassen.und Gott sie dank die Gebärmutter war in Ordnung sie konnte drin bleiben.

Das einzige was Du mit Z.b: Pille erreichst ist,dass sie nicht mehr rollt.Sie kann immer noch von einem Kater gedeckt werden.Es ist auch nicht gesagt,dass der Fettschwanz weggeht oder sie zunehmen wird da immer noch Hormone produziert werden.Sie hört nur das Mauzen auf und das über den Teppich " rollen ".

Also wenn Du meinst,dass das Deine Lösung ist ,dann geh zum Tierarzt und lass Dir Hormone für Deine Katze geben!!!

Hast Du den ersten Post der Erstellerin auch richtig gelesen?
Die Katze hat sie frühkastriert bekommen!
 
A

Werbung

  • #22
Ja habe ich.Zu spät gemerkt,dass ich dass Wort" nach" Kastrieren vergessen habe . Werde Text noch mal bearbeiten:aetschbaetsch2:
 
  • #24
Moin !
Ich weiß schon was gemeint war.
Ich werde Heute noch Kontakt mit der Züchterin aufn. um nach dem genauen Werdegang und Termin zu fragen.
Der Arzt wird Tinki vorher durchschecken bevor er schneidet - ich werde
auf jeden Fall mitfahren . Wenn mir der Arzt dann unseriös erscheint nehme ich die Kleine wieder mit. ( es läuft alles über die Züchterin und deren Arzt wie
ich ja schon erwähnt hatte )
Er wird ja auch sehen ob die Gebärmutter schon entzündet ist oder doch ein
Eierstock vergessen wurde oder so...
Weiter rollig sein stelle ich mir auch voll stressig für die Katze vor, nicht nur für den Menschen ! Aber trotzdem, auch wenn die Gebärmutter raus ist, kann
Sie ja noch rollig sein, weil eben noch irgendwo Eierstockgewebe rumhängt.
Dann müssen ja doch Hormone gegeben werden, oder nicht ?:confused:
Na, ich will euch nicht weiter nerven....
 
  • #25
Naja, es reicht schon ein minimales Stück Eierstockgewebe aus und die Katze kann wieder rollig werden. Mach Dich erstmal nicht weiter verrückt, aber klär das alles schnell mit dem TA ab. :)
 
  • #26
Hallo !
Also der Termin für die OP steht.
Anfang August ist es soweit.
Ich hoffe auf einen guten Verlauf und auf anschl. schnelle Genesung und ein langes Katzenleben.
Wenn Tinki dann noch weiter rollt muß ich ihr Hormone geben. Sie kann dann aber wenigstens keinen Gebärmutterkrebs mehr bekommen.
Es gibt keine andere Möglichkeit.
 
  • #27
Dann drücke ich mal kräftig Däumchen, dass diesmal alles klappt! ;)
 
Werbung:
  • #28
Daumen sind gedrückt
 
  • #29
Hallo !
Nun kam der Tag der tage und ich fuhr mit Tinkerbell zum Tierarzt um die OP machen zu lassen.
Die Kleine hatte ich gleich mit im Gepäck um sie kastrieren zu lasse ( 9 Monate alt ).
Als ich nach der Abgabe in der Tierarztpraxis dann heulend im Auto saß kam der Anruf vom Tierarzt, dass es wohl besser wäre noch etwas zu warten mit der OP, da Tinki nun schon 6 Wochen nicht mehr rollig war.
Er meinte , dass die Chanchen besser wären das Eierstockgewebe, welches die Hormone produziert zu finden, wenn Tinki rollig ist.
Eine kleine Chance hätte Tinki evtl. auch nicht mehr rollig zu werden, da es Katzen gibt, die die Rolligkeit ganz einstellen. Also wir sollten doch besser erstmal abwarten. Mir viel ein Stein vom Herzen.
Die Kleine Katze ist kastriert worden und ich konnte sie Abends wieder abholen.
2 Tage später entstand ein dicker Gnubbel neben der OP Naht und es sah auch nicht so gut aus. Ich fuhr in die Tierklinik und es wurde festgestellt, das die Naht offen war. Die Kleine hat sich selbst den Bauch aufgeknuspert und die Fäden fast ganz raus gehabt. Nun bekam sie einen Trichter:reallysad:
und Spritze und für 7 Tage Antibiotikum in Tablettenform.
Die Kleine tut mir so leid.
Vor allem mit diesem Trichter ! Sie rennt überall gegen und putzt schon den Trichter von innen. Ihre Häufchen im Kloo scharrt sie nicht mehr zu.
Die Wunde heilt langsam, aber der gnubbel ( die innere Naht ) ist immernoch.
Muß heute wieder zum Arzt, mal sehen wie lange sie das Ding noch aufhaben muß.
Zu allem Unglück fängt Tinki plötzlich wieder an zu rollen ! Ich werde noch verrückt !!! Seit Freitag ( also 3 Tage wieder dabei )!
Ich habe so gehofft, das es vorbei ist! Als ob sie den OP Termin gerochen hat !
Durch den Krankenverlauf der Kleinen habe ich nun noch mehr Angst vor Tinkis OP.
Ich habe den Arzt jetzt auch nicht angerufen, Wochenende hätte er eh nicht opperiert.
Heute Morgen hatte eine von Beiden gespuckt, ich weiß nicht welche der Fellis.
Kann eine rollige Katze vor Anstrengung oder streß auch spucken ?
Oder ist es die frisch kastrierte Konfetti gwesen ? Hat der Körper das Antibiotika satt ?
Nur noch Sorgen.......:(
 
  • #30
Mit der rolligen Maus würde ich auf jeden Fall sofort wieder zum TA! Ruf bitte da sofort an und auch die anderen Ängste und Sorgen würde ich ihm schildern. Kann er Dir nicht richtig helfen, dann such Dir bitte einen anderen kompetenten TA!

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

evalina99
Antworten
4
Aufrufe
909
TiKa
TiKa
imke101
Antworten
29
Aufrufe
729
imke101
imke101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben