Sonntagabend zur besten Krimizeit

  • Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum
  • #141
Ich füttere Alleinfutter und gebe trotzdem immer noch zusätzlich morgens eine klitzekleine Messerspitze Taurin in das Futter- Wassergematsche.
Mir enthalten alle Futtersorten zu wenig Taurin.

Bei Supplementen denke ich, kannst du ruhig gelassen sein. Es braucht schon eine gewisse Zeit, bis es zur Unterversorgung kommt.
Da er aber ja auch Alleinfutter zum Rohen isst, bekommt er doch was er braucht.
 
A

Werbung

  • #142
Cindyslilli;5326807 WISO darf der da oben fressen und dann noch als Erster:confused: [IMG hat gesagt.:
http://up.picr.de/23340880lh.jpg[/IMG]


Ich habe noch nie eine Katze so beleidigt gucken gesehen. das Foto ist der Hammer.

wir brauchen unbedingt im November die Kategorie beim Fotowettbewerb: wer am beleidigsten gucken.
Da gewinnt er haushoch.

ansonsten freue mich für euch und für rufus...er ist schon quirlig...ich finde das schön

aber darf ich was fragen, du fütterst immer an unterschiedlichen stellen, warum?
 
  • #143
:D Ich lese hier die ganze Zeit mit und freue mich für Euch :D

Beim Rohen gibt das Fett ja die Energie für die Katzen und ich merke immer, Hühnerbrust oder ähnliches ist lecker und geht in Unmengen. Gibt es aber Hühnerflügel oder Hühnerabschnitte mit Fett und Sehnen, durchwachsenes Rind, sind sie damit
A länger beschäftigt
B werden die Zähne besser geputzt
C sind sie danach glücklich, vollgefressen, befriedigt, selig, ...
D hält es länger an
und Du musst Dich nicht ganz so viel Gedanken um die Unterversorgung machen. Bisschen Taurin wäre gut.

20% unsupplementiertes Rohes sind OK, viele machen einen Tag in der Woche.

Viel Vergnügen weiterhin!
 
  • #144
Die heutige Nacht war,wie schon erwähnt,ruhig.
Sogar zum ritualisierten "Gute Nacht Leckerchen" im Bett gesellte er sich zögerlich dazu.Da ich mit ihm ja noch nicht geklickert habe und er Hight Five und Pfötchen nicht kennt,gab es für ihn ein geworfenes Leckerchen.Eines aus der pinken Dose *hustundschwöre...jeder nur drei pro Tag*
Das mochte er aber gar nicht:eek: Schau einer an,auch das gibt es *verwundertamkopfkratz*
ArBu witterten sofort ihre Chance und sprinteten hinterher.
Ach,dachte ich mir.War jetzt bestimmt nicht gut und ich habe alle wieder munter und kirre gemacht.
Aber nein,ArBu bezogen danach einen Schlafplätze ihrer Wahl,Rufus guckte verdattert hinterher und trollte dich dann ebenso. Für 2/3 Minuten machte er es sich im Bett bequem,krabbelte dann zu Hälfe unter das Bett,hielt inne und befand diese Maßmahme nicht mehr für nötig.😻
Also rückwärts zurück gerobbt und die mittlere Ebene des KB für herrlich Traumfördernd befunden. 😴
Ach,hat es sich doch gelohnt unserem dritten Kind die höhere Schule zu ermöglichen.Woher sollte sonst diese Intelligenz und schnelle Anpassungsfähigkeit herrühren?:wow:

Nachdem er meinem Mann am Morgen das Erwachen verschönerte,ließ sich der Tag,so gut ausgeschlafen,prima mit einem Wettrennen beginnen.Nachdem Buddy und Archie nach Luft japsten,befand Rufus,dass der eindeutige Sieger mit einem Frühstück geehrt werden sollte:D
Mittlerweile kommt sein Schreien aber nicht mehr aus den Tiefen des Gedärms,sondern nur noch aus dem Hals.👍
Ich dachte dies sei ein guter Augenblick ihm schon mal näher zu bringen,dass erst ICH einen Kaffee brauche und interessiert Forumsnachrichten lesen möchte.:p
Heftiges angeschmuse aller Gegenstände die auf der Spüle stehen,auffordernde Blicke in meine Richtung,gefolgt von einem "Wie? Noch nicht? Ok...geh ich halt noch ne Runde Joggen" Fein - eines meiner wichtigsten Bedürfnisse wurde akzeptiert. Guuuuter Junge:zufrieden:

Das Frühstück,gleiches Ritual wie am Vortag,nur dieses Mal CFF....Ach schau,das kann man ja auch essen:zufrieden:
Zwar nur auf der Spüle und nur aus ArBus Näpfen,auch nicht mehr als 30gr - aber immerhin. Der Mensch freut sich:)

Danach müsste man schon wieder Gummi geben:eek:
Huhu-Hallo...und was ist mit Fellpflege nach dem Essen? ArBu machen das ja in Perfektion.
Nur ab und zu mal hinsetzen und sich den Pöppes säubern......da herrschen hier aber ganz andere Hygienevorschriften!
Aber Archie hat sich Anfangs auch nur lotterlich geputzt und es sich bei Buddy anbgeschaut. Ich gehe mal davon aus,dass mein hochbegabter Junge auch das bald hinbekommt. Was ist das denn sonst für eine Werbung - beim Friseur wohnen und stumpfes,glanzloses Fell vorzeigen :grummel:

Ich hatte heute eine Kundin bei mir zuhause,die pünktlich um 10 Uhr klingelte.
Die Klingel - Archies Feind Nr.2,gleich nach der Dachbodentreppe :eek:
Schnell wech und im Wohnzimmer in Sicherheit bringen.
Rufus Gesichtsausdruck war auch so :eek:.Aber nicht das ihn die Klingel störte.Er guckte Archie so hinterher. Dann rannte auch Buddy an ihm vorbei ins Wohnzimmer.
Ja was ist denn hier los,dachte er sich wohl.Kopf rechts,Kopf links....ok,ich weiß zwar nicht worum es geht aber da lauf ich lieber hinterher.Sicher ist sicher und die werden schon wissen warum:D

Ich finde es mehr als bemerkenswert,was und wie schnell sie sich etwas voneinander abgucken:cool:
Abgeguckt hat er sich auch,dass bei der Arbeit Ruhe herrscht und verzog sich deshalb auf den CatWalk;)

23341526mg.jpg


Von solch kooperativen Mittarbeitern kann man nur begeistert sein:pink-heart:
 
  • #145
Wieviel frisst Rufi denn am Tag?
 
  • #146
aber darf ich was fragen, du fütterst immer an unterschiedlichen stellen, warum?
Natürlich darfst Du fragen.
Die Antwort ist: ich habe grad keinen Plan:(
ArBu haben ihren festen Platz,ziemlich feste Zeiten,sowie Mengen.
Und dann kam Rufus.....erst nix fressen,dann ein bisschen,kurz danach noch mal was,aber nicht aufessen,diese ja,welches bäää.....
Als er das erste Mal auf die Spüle sprang und fast schon aus der Fose fraß,war ich nur froh das er fraß und habe es "durchgehen" lassen.
Die beiden Großen bekamen weiterhin an ihrem Platz,mögen aber auf einmal auch nicht mehr so fressen,wie vor Rufus Einzug. Archie frisst meist nur knapp die Hälfte,Buddy mag erst gar nicht fressen,meist erst ne halbe Stunde später....das dann aber oft nicht aus seinem Napf sondern Archies Rest.Oder Rufus Rest.Manchmal trag ich Rufus seinen Rest hinterher,damit Buddy es nicht frisst.(Ich möchte ArBu nicht Sheba oder Trofu schmackhaft machen)
Ich möchte natürlich,dass alle später mehr oder weniger nebeneinander fressen.Da Rufus aber ein Häppchenesser ist ArBu aber eigentlich Aufesser,ist gerade alles durcheinander.
Ich hoffe darauf,dass es sich auch ohne Plan,dafür mit Intuition irgendwie regelt:p;)
:D Ich lese hier die ganze Zeit mit und freue mich für Euch :D

Beim Rohen gibt das Fett ja die Energie für die Katzen und ich merke immer, Hühnerbrust oder ähnliches ist lecker und geht in Unmengen. Gibt es aber Hühnerflügel oder Hühnerabschnitte mit Fett und Sehnen, durchwachsenes Rind, sind sie damit
A länger beschäftigt
B werden die Zähne besser geputzt
C sind sie danach glücklich, vollgefressen, befriedigt, selig, ...
D hält es länger an
und Du musst Dich nicht ganz so viel Gedanken um die Unterversorgung machen. Bisschen Taurin wäre gut.

20% unsupplementiertes Rohes sind OK, viele machen einen Tag in der Woche.

Viel Vergnügen weiterhin!
Hallo Trifetti:) Dankeschön
ArBu haben bisher immer an einem Tag der Woche eine Mahlzeit rohes bekommen.Auch mal nen Schenkel oder Flügel.Da sie sonst hauptsächlich Alleinfutter bekommen,bräuchte ich mir keine Gedanken um Supplemente machen.
Ich kam nur jetzt darauf,weil Rufus die ersten Tage nix anderes fraß als Ergänzungsfutter und ich bis dahin von der PS nur noch wusste,dass er rohes gern frisst.
Aber jetzt frisst er ja sogar ein bisschen Feringer und CFF.Mal sehen was ich in nächster Zeit noch so in ihn reinbekomme.
Aber Taurin und Bierhefeflocken(?) werde ich demnächst bestellen:)
Danke für den Tipp,auch an Dich KC .
Wieviel frisst Rufi denn am Tag?
Ich kann meist nur schätzen. Das Rohfleisch gestern war definitiv 100 gr.
Ansonsten sind es vielleicht 100 gr...
Ich weiß auch noch nicht,wie schwer Rufus ist.
 
  • #147
Über das Futter würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Das Thema kannst du immer noch angehen. Ein bisschen zusätzliches Taurin finde ich wichtig und man spürt es auch in der Fell Qualität.
Heißen die flachen Steine Riemchen? Bei Klinkern ist das so.
Ich freu mich gerade das deine ganzen Bedenken sich in Luft aufgelöst haben und es so gut läuft:):)
 
Werbung:
  • #148
Das mit dem Füttern/Futtern wird besser werden. Bei uns hat es 3 Wochen gedauert, bis ich wusste, wo ich wen füttern wollte. Bei uns wird auch getrennt gefuttert, denn Maus neigt zu Empfindlichkeiten, Rana gar nicht. Um gegebenfalls auch Medis vor/beim Füttern verabreichen zu können, finde ich das getrennte Füttern wichtig.

Relax, meine Liebe, Du wirst bald wissen, wie es bei Euch am besten klappen wird. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #149
Bierhefeflocken bekommst du auch in Drogeriemärkten und Reformhäusern, auch als kleine Tablette, manche mögen das sogar als Leckerchen. Nur darauf achten, dass keine Hilfsmittel verarbeitet sind wie Rieselhilfen in den Flocken. Und gut verpacken, die Motten mögen die auch ;)
 
  • #150
Gut zu wissen,dass Du auch eine Weile gebraucht hast,wen Du wo fütterst Elin.
Ich weiß das es sich einspielen muss.Und sonst finde ich den Tip mit einem Futterautomaten,oder der Chipgesteuerten Box sehr gut.
Ich finde zur Zeit nur nicht die Muße mich einzulesen :oops:

Danke für den Hinweis mit der Rieselhilfe Trifetti.
Rieselhilfe - noch nie von gehört.:confused: Aber gut zu wissen.:)


Dann hab ich noch ein Video vom spielen.Man kann gut sehen,dass es keine Angst oder Berührungsängste gibt.
Nur hier verwundert mich Archie,da er sich sonst nicht hat zweimal bitten lassen.:confused:

Video......http://youtu.be/2zhd7Z59R7Y




23345096zw.jpg


23345097nm.jpg


23345099fn.jpg


23345100jw.jpg


23345101fu.jpg


23345102na.jpg


23345103vj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #151
Rieselhilfen waren zB früher auch die Reiskörner im Salz!
Heute gibt es da andere künstliche Stoffe. Praktisch, aber für manchen Organismus schädlich. Ich versuche auf solche Hilfsstoffe allgemein zu verzichten.
 
  • #152
Ein süsser Spieljunge :pink-heart:.

Mr. Archie guckt gelassen zu, El Cheffe spielt mit ... einfach Klasse :).
 
  • #153
Das Video ist toll! Nicht nur, weil Rufus und auch Buddy Spaß haben und gemeinsam spielen, es zeigt mehrere Dinge sehr gut, finde ich:
- Keiner hat Angst, oder Berührungsängste den anderen beiden gegenüber.
- Archie scheint in dem Moment einfach nur ausgeglichen zu sein ohne höheren Spielbedarf
- Buddy scheint wieder Lust am Spielen zu haben. Vielleicht hatte er vorher nicht so viel Lust, weil er dann mit einer Spielattacke seitens Archie gerechnet hat.
- Rufus ist völlig versunken in sein Spiel - das macht man nur, wenn man sich sicher fühlt.


Also, besser kann es doch gar nicht laufen! Noch keine Woche und ich habe nach diesem Video den Eindruck, dass die Zusammenführung (also das Sich-kennen-und-akzepieren-lernen) bereits abgeschlossen ist. Rufus war GENAU die richtige Wahl, er hat Harmonie unter allen Fellingers geschaffen, so empfinde ich das!

Wirklich unglaublich schön! :pink-heart:
 
  • #154
Wirklich toll, wie super es nach der kurzen Zeit schon bei Euch läuft!!

Als Joschi zu uns kam, hatte er auch erst einmal verschiedene Fressstellen, bis wir zu der gekommen sind, die er jetzt hat und auch die feste geworden ist.
 
Werbung:
  • #155
Sehr toll, wie deine jungs das machen!

Woher hast du den Rosa Raschel Cube.

Mit dem Futter würde ich mir keine Sorgen machen, das wird, auch dass sie sich an feste Plätze gewöhnen.

Mein Antennenschwänzen Frettchen (oder auch Mocca genannt) war am Anfang auch so, aufessen, nee kenne ich nicht... Also habe ich am Anfang immer so 4-5tgl. gefüttern, erst mal nur ihr altes Futter (Felix) auch wenn ich das so gar nicht mochte. Dann habe ich immer mehr von dem Untergemacht, das ich wollte das sie frissst. Und heute frisst sie das was ich will, klar würde sie bestimmt zu Felix und CO nicht nein sagen, aber das kommt mir nicht mehr ins Haus.

Und auch ArBu werden sicher bald auch wieder an ihren alten Stellen fressen. Jaimy brauchte ca. 4-5 Wochen um wieder an seinem Platz zu fressen.
 
  • #156
Willi,bei Euch hat es auch ein Weilchen gedauert mit dem Futterplatz? Prima!Also alles normal bei uns:D


Elin,Dein Gefühl ist auch mein Gefühl. Ich hätte es nur noch nicht gewagt SO niederzuschreiben.Es währe fantastisch,wenn es das schon gewesen sein sollte.


Rufus meint wohl,dass Essen frisch aus der Dose noch leckerer sei als aus dem Napf:D
Heute Morgen erweiterte er seinen Fress-Horizont mit gut 30gr RealNaturWildernes:aetschbaetsch1: Er geht wohl den Kompromiss ein,erst ein bisschen Alleinfuttermittel,2-3 Minuten warten um dann erneut Alarm zu machen und "echtes" Fleisch einzufordern (obwohl noch genug anderes im Napf ist).Damit kann ich gut leben:)
23346159iz.jpg


Ein Bild von gestern Abend:
Wir sind so sehr eine Familie,das Achtung der intimsten Privatsphäre nicht mehr eingehalten werden muss:D
23346160qp.jpg
 
  • #157
@Jorja

Die Cubes habe ich bei EBay gekauft. Brick war so lieb und hatte mir den Link geschickt. Die Dinger möchte hier keiner mehr missen und sind ihnen so ziemlich das Liebste.

Jetzt wo er "gutes" futtert,biete ich Sheba schon gar nicht mehr an.Mit etwas Glück kann ich die paar Schälchen,die ich gekauft habe,verschenken:D

Und.....heute Morgen haben ArBu schon ziemlich "normales" Futterverhalten gezeigt.Sprich,Buddy fing gleich an zu fressen,zumindest die Hälfte,und kam dann erst in die Küche zur Resteverwertung ;)
 
  • #158
Süßes Video :)

Respekt:D Brick kann ja auch filmen und spielen gleichzeitig. Ich muss das glaube ich mal üben:D aber bei uns geht es auch *hust* einiges schneller und ruppiger zu.

Ich liebe geglückte Zusammenführungsgeschichten:pink-heart:

Edit:

Prima das sich das Thema Futter auch schon auflöst:)

und neue Fotos :pink-heart:
Bei uns lief das ein wenig anders als Kermit kam.
Er hat viel mehr erst mal beobachtet. Wir konnte also gleich unsere Regeln vorführen und auch ganz sanft durchsetzen.
Das Komando "Runter" ist bei uns so wichtig, weil der Ofen (zum Heizen mit Holz, nicht der Backofen) in der Aufwärmphase nicht Genug wärme abstahlt das sie Respekt hätten, aber oben drauf eben schon zu heiß ist.
 
  • #159
Er drehte sich also um und was guckte ihn freundlich,fröhlich an? Rufus:aetschbaetsch1: 18 Minuten (man beachte die genaue Zeitangabe:D) durfte Männe ihn streicheln :pink-heart:
Dieses funkelnde Glitzern in seinen Augen passte so gar nicht zu seinem Kommentar,dass die Kralle im Rücken ganz schön weh tat;ich nachher gucken müsste ob es blutet und das sich Rufus Fell aber gar nicht schön anfühlt;):D

Mein Gott!! :wow: Das ist ja soooo goldig!! :pink-heart: So weit seid Ihr also schon, da kommt man ja überhaupt nicht mehr mit! :yeah: Einfach toll. Und Rufus ist so ein richtiger Marsupilami mit dem langen, schlanken Schwanz und der Signalspitze. Ein echter Glücksgriff in jeder Beziehung, wie sich mehr und mehr heraus stellt.

60gr hat Rufus ohne jegliche Anstrengung in sich rein bekommen. ArBu waren weitaus schneller fertig als er und sie guckten die ganze,restliche Zeit,die er zum fressen benötigte,auf sein Napf.Das hat ihn aber nicht im geringsten gestört.:zufrieden:
Bestimmt,weil er auf der PS schon gelernt hat,dass es genug für alle gibt.Warum also Angst haben,dass irgendwer ihm etwas wegnehmen wollen würde?
(Na warte Rufus.....bald zeigt Buddy auch Dir sein wahres Gesicht;))

Schon 1,5 Stunden später schrie er nochmal HUNGER:D und es passten weitere 40 gr Rohes in ihn rein *freu*


Auch hier nochmal Buddys Frage "Hast Du mir wohl was über gelassen? Währe schon nett von Dir....möchtest doch mein Freund werden- oder?"

23341500hb.jpg


Ich kann mich ja kringeln wegen Eurem Buddy! Er ist nicht nur furchtbar knuffig, sondern auch so schlau-drollig irgendwie! Und wie er da dem Laserpointer mit seinen gespreizten Patschetatzen hinterher klatscht! :pink-heart:




Ein Bild von gestern Abend:
Wir sind so sehr eine Familie,das Achtung der intimsten Privatsphäre nicht mehr eingehalten werden muss:D
23346160qp.jpg

Ja, das ist doch schon sehr intim zwischen den Beiden. :yeah: Ein tolles "tiefes" Klo hast Du, da fliegen bestimmt wenig Streukörnchen heraus beim Verlassen.

Toooooooll alles miteinander, richtig lustig anzusehen. Rufus hat auch ganz Recht, sich an die zwei gesetzten Burschen zu halten, wenn's hart auf hart kommt. Türglocke und so. Immerhin kennen die zwei den Hausbrauch und wenn die die Gründe kennen, langt es, da braucht man nicht selber erst Erfahrungen sammeln. Bestimmt haben Archie und Buddy gedacht "blöd isser ja nicht, der Semmel-Ede, guck der ist direkt auch hinter uns her vor der Türklingel weg gelaufen". :aetschbaetsch1::pink-heart:
 
  • #160
:) konnte nun heute erst weiterlesen an der kriminellen lovestory und freue mich einfach mal mit :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben