Sollte ich mein Tier lieber abgeben?

  • Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum
  • #61
Ich drücke ganz feste die Daumen wegen der Herzgeräusche, dass es nichts Schlimmes ist!
Ich finde es so wahnsinnig süß, wie die beiden da zusammenliegen! Siehst Du, Du hast alles richtig gemacht!
Schön, dass Du durchgehalten hast und Dich nicht hast verrückt machen lassen!
Dass man besonders dünnhäutig ist, wenn man gerade ein Tierchen verloren hat, das ist völlig normal.
Ich drücke feste die Daumen!!!!
Hallo! Jetzt haben wir uns eine Zeit lang nicht gemeldet- einfach weil ich das Handy mal ganz bewusst zur Seite legen wollte und mich eben auch nicht noch mehr in Joyce Herzthematik ect. reinstressen wollte, ohne überhaupt eine Diagnose zu haben. Seitdem ist Einiges passiert.

1. Milo und Joyce sind ein kleines Team geworden. Die zwei hängen immer miteinander ab, manchmal nervt Milo Joyce dann doch noch sehr. Langsam ist sie aber auch mutig genug ihm ihre Grenzen zu zeigen und dann wird den halben Tag durch die Wohnung geflitzt 😊☺️ Milo ist jetzt schon wie ihr Beschützer- was er sich traut, traut sie sich plötzlich auch 😊

2. Ich hab an mir und vor allem auch am meinen Gedanken gearbeitet und auch eine Tierkommunikation gemacht. Mir wurde ziemlich schnell klar, dass sich meine Stimmung unglaublich schnell auf die Tiere legt und seitdem ist die Stimmung Zuhause super 💜💛🩷

3. Nicht so schön ist, dass bei Joyce HMC im Anfangsstadium (B1) festgestellt wurde. Es ist aktuell so leicht, dass sie keine Medikamente benötigt. Wir sollen sie nun einmal im Jahr zum Herzultraschall bringen und ich hoffe, dass die kleine Maus weiterhin fit bleibt 🥹🐱
Wenn etwas mehr Ruhe noch eingekehrt ist, werde ich mich dazu weiter einlesen.


Danke für euere Worte ☺️🦋
 

Anhänge

  • IMG_8101.jpeg
    IMG_8101.jpeg
    238,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8100.jpeg
    IMG_8100.jpeg
    680,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8099.jpeg
    IMG_8099.jpeg
    396,9 KB · Aufrufe: 36
  • Love
  • Like
Reaktionen: mf.prigtum, Nina Cat-Crazy, Brummi_ und 3 weitere
A

Werbung

  • #62
Das hast du schön geschrieben! 🥲
Ich glaube die Frage in der Überschrift deines Fandens hat sich fürs erst mal erledigt? 😁
Ich nehme mal an, das neue Ziel ist beide fit zu bekommen?
Aber sowas von! Ich bin sehr froh, wie sich alles eingespielt hat. Die beiden sind auch langsam wieder fit (nur hin und wieder mal ein niesen, ist aber ok laut Ärzte) und spielen so viel zusammen 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Brummi_ und Brigitte Lara
  • #63
Hallo! Jetzt haben wir uns eine Zeit lang nicht gemeldet- einfach weil ich das Handy mal ganz bewusst zur Seite legen wollte und mich eben auch nicht noch mehr in Joyce Herzthematik ect. reinstressen wollte, ohne überhaupt eine Diagnose zu haben. Seitdem ist Einiges passiert.

1. Milo und Joyce sind ein kleines Team geworden. Die zwei hängen immer miteinander ab, manchmal nervt Milo Joyce dann doch noch sehr. Langsam ist sie aber auch mutig genug ihm ihre Grenzen zu zeigen und dann wird den halben Tag durch die Wohnung geflitzt 😊☺️ Milo ist jetzt schon wie ihr Beschützer- was er sich traut, traut sie sich plötzlich auch 😊

2. Ich hab an mir und vor allem auch am meinen Gedanken gearbeitet und auch eine Tierkommunikation gemacht. Mir wurde ziemlich schnell klar, dass sich meine Stimmung unglaublich schnell auf die Tiere legt und seitdem ist die Stimmung Zuhause super 💜💛🩷

3. Nicht so schön ist, dass bei Joyce HMC im Anfangsstadium (B1) festgestellt wurde. Es ist aktuell so leicht, dass sie keine Medikamente benötigt. Wir sollen sie nun einmal im Jahr zum Herzultraschall bringen und ich hoffe, dass die kleine Maus weiterhin fit bleibt 🥹🐱
Wenn etwas mehr Ruhe noch eingekehrt ist, werde ich mich dazu weiter einlesen.


Danke für euere Worte ☺️🦋
Hey, das tut mir sehr leid mit Joyce! Ich habe keine Ahnung von HMC - ich hoffe nur, dass sie vom Verlauf her noch sehr lange fit bleibt und es ihr gut geht!

Sehr schön zu lesen mit Milo und Joyce - ich finde das total klasse, dass die beiden sich aneinander gewöhnt haben!

Die "Tierkommunikation" - was ist das genau? Hast Du Rat gesucht bei einer Katzenpsychologin oder wie ist das?

Ich merke das auch ganz deutlich, dass ganz besonders die kleine Miss Elli mich immer wieder ganz intensiv beobachtet und kleinste Regungen in meiner Mimik etc. wahrnimmt. Daher überträgt sich natürlich vieles meiner Stimmungen und Gefühle auf die Katzen.

Aber toll, dass Deine Einstellung da gelassener wird! Das ist auf alle Fälle sicherlich hilfreich, denke ich. Ich versuche mich auch immer wieder darin.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Angelnc
  • #64
Hey, das tut mir sehr leid mit Joyce! Ich habe keine Ahnung von HMC - ich hoffe nur, dass sie vom Verlauf her noch sehr lange fit bleibt und es ihr gut geht!

Sehr schön zu lesen mit Milo und Joyce - ich finde das total klasse, dass die beiden sich aneinander gewöhnt haben!

Die "Tierkommunikation" - was ist das genau? Hast Du Rat gesucht bei einer Katzenpsychologin oder wie ist das?

Ich merke das auch ganz deutlich, dass ganz besonders die kleine Miss Elli mich immer wieder ganz intensiv beobachtet und kleinste Regungen in meiner Mimik etc. wahrnimmt. Daher überträgt sich natürlich vieles meiner Stimmungen und Gefühle auf die Katzen.

Aber toll, dass Deine Einstellung da gelassener wird! Das ist auf alle Fälle sicherlich hilfreich, denke ich. Ich versuche mich auch immer wieder darin.

Das hoffe ich auch sehr, ich versuche auch mal ein bisschen mich dazu zu belesen. Irgendwie ist die Krankheit scheinbar doch ziemlich tückisch :-(

Ich wollte eigentlich einfach mal eine Kommunikation mit meinem verstorbenen Kater versuchen. Da ich aber gemerkt habe, dass es Joyce aktuell garnicht gut geht, hat die Dame mir angeboten, ebenso mit Joyce zu „sprechen“. Und ob man daran glaubt oder nicht- die „Learnings“ aus dem Gespräch haben Zuhause sehr geholfen und ihr geht es seitdem besser ☺️

Es ging vor allem eben darum, dass ich seit dem Tod meines Katers viel geweint habe und sie damit nicht umgehen kann. Und sie ist auch eine extrem feinfühlige Katze- seit ich bessere Laune habe, merke ich, dass sich sie extrem entspannt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Brummi_ und Alexis76
  • #65
Schön, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst. Ich freue mich riesig über die Entwicklung. Siehste :cool:...

Mach Dir wegen der HCM nicht zu große Sorgen. Mein Kater Indio (+ 2010) hatte das auch, damals war er gerade mal drei Jahre alt, aber mit dem Medikament, das er bekam, erholte sich sein Herzmuskel und bildete sich sogar zurück! Also, abwarten und Tee trinken, auch wenn's schwerfällt. (Sagt ein Grübelmonster. :whistle:)

PS: Tierkommunikation hat mir mehrmals immens geholfen. Ich habe zwar auch eine (Grund-)Ausbildung, bei den eigenen Katzen ist es aber schwierig, die Emotionen rauszuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Alexis76
  • #66
Schön, dass es Dir geholfen hat!
Klingt total interessant mit der Tierkommunikation.
Manchmal denke ich, es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde als das, was wir mit dem Verstand erfassen können...
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Brummi_ und Brigitte Lara
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
61
Aufrufe
7K
Valez
V
L
Antworten
4
Aufrufe
582
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
Mariko
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mariko
Mariko
milobär
Antworten
23
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben