Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie waren aneinandergewachsen. Eigentlich unzertrennlich...Oh Mann, so nahe standen sich die beiden? 🙁
Auch, aber bei Yodi muss der Blutdruck gemessen werden und seine Nierenwerte gecheckt werden. Er hat ja HCM und muss Medikamente einnehmen (Furosemid und Clopidogrel).Wieso habt ihr einen Tierarzttermin, wegen der Trauer?
Das ist lieb.Ich wünsche euch schnellen Erfolg bei der Suche nach passenden Kumpels.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht liebe @Felidae_1 . ❤️Ich weiß, Dein Herz ❤️ schlägt für diese Rasse aber vielleicht denkst Du nochmal darüber nach.
Genau das wäre meine Hoffnung. ❤️für yoda hat es auch noch den vorteil, dass es eine vermutlich sehr stresslose zusafü gibt, er wieder kuscheln kann und die beiden sich gegenseitig austoben können.
Ich habe darüber nachgedacht und deshalb ja auch beispielsweise Cats at Andros kontaktiert.
Aber selbst sie sagen mir, dass Oris eben sehr speziell sind und sich gegenseitig auf intensive Weise benötigen.
U
Da kenne ich mich nicht wirklich aus.Hast du auch bei Burmesen-Züchter geschaut/gefragt?
Ganz herzlichen Dank. ❤️*Daumendrück*, dass ihr das fehlende Glied in eurer Familie findet.
Genau, so habe ich das auch im Kopf. 🙂Tonkanesen sind doch glaube ich eine Mischung aus Burmesen und Siamesen, oder hab ich das falsch im Kopf?
Klar, Siam oder auch Javanesen (OLH= Orientalisch Langhaar), Balinesen würden ebenfalls passen.Die moderne Siam oder wie sie heißt wäre doch bestimmt ebenfalls eine gute Wahl zu Ori's, oder?
Ich kann das von unseren spanischen Katzen her absolut bestätigen. ABER ...Vielleicht war es Zufall, vielleicht aber sind diese spanischen Katzen, die es gewöhnt sind in großen Gruppen zu leben einfach sozialer, ich weiß es nicht.
dennoch verstehe ich auch Mellis Bedenken. Ja, unsere Spanier stapeln für EHK relativ viel (bei Fienchen vermuten wir, dass da auch ein bisschen Ori-Blut mitgemischt hat), aber was ich so gehört habe, sind Oris da noch mal eine andere Hausnummer.Ich habe darüber nachgedacht und deshalb ja auch beispielsweise Cats at Andros kontaktiert.
Aber selbst sie sagen mir, dass Oris eben sehr speziell sind und sich gegenseitig auf intensive Weise benötigen.
Danke das Du das nochmal bestätigst. 😘Ja, unsere Spanier stapeln für EHK relativ viel (bei Fienchen vermuten wir, dass da auch ein bisschen Ori-Blut mitgemischt hat), aber was ich so gehört habe, sind Oris da noch mal eine andere Hausnummer.
Danke liebe Frauke.Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes Händchen bei der Auswahl, wenn ihr denn eine Vergesellschaftung tatsächlich ins Auge fasst, @yodetta . Aber für mich klingt das so, als würdest du dir sehr viel gute Gedanken machen. 🙂
Nun ist unser lieber Feivi knapp 4 Wochen tot und Yodi ruft, sucht und weint weiterhin.
Teilweise so laut, dass ihm die Stimme bricht... 😢
Ich denke, wir werden uns nun nach zwei Kitten umsehen.
Eine Vergesellschaftung mit Kitten wäre sicher die unproblematischste Lösung für Yoda und Smee und naja, unser Gemüt würden zwei Knirpse sicher auch erhellen und unser trauriges Herz erwärmen. ❤️
Auch trauen wir uns eine "anstrengende" Vergesellschaftung mit einem weiteren Kastraten eher nicht zu und die Chance ein "perfektes Match" zu finden, ist auch relativ gering.
Am Mittwoch hat Yoda ja erstmal einen TA Termin und dann sehen wir weiter.
... da geht es mir wie ciari, das tut mir schon beim Lesen weh.Nun ist unser lieber Feivi knapp 4 Wochen tot und Yodi ruft, sucht und weint weiterhin.
Teilweise so laut, dass ihm die Stimme bricht...
Auch, aber bei Yodi muss der Blutdruck gemessen werden und seine Nierenwerte gecheckt werden. Er hat ja HCM und muss Medikamente einnehmen (Furosemid und Clopidogrel).
Bei der Gelegenheit möchte ich die TÄ gern fragen, ob sie Yoda, in seinem gesundheitlichen Zustand überhaupt für vergesellschaftungsfähig hält.
Das ist vollkommen richtig.Trotz allem ist jede Katze ein Individium, mit mehr oder weniger ihrer Rasse zugesprochenen Eigenschaften.
Vielen Dank. ❤️Ich drücke euch fest die Daumen das ihr bald wieder alle etwas glücklicher und Yodi soviel kuscheln und schmusen kann wie er es möchte und braucht ❤
Viele, ist ja immer relativ, aber einige gibt es zum Glück schon noch. 🙂Ich habe keine ahnung von oris, gibt es da denn viele anständige züchter?
Ganz lieben Dank für Deinen Beitrag. ❤️Damals wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass es Katzen gibt, die dieses Stapeln wirklich dringend brauchen und die Oris sind da wohl nochmal mehr darauf angewiesen.