Soll ich warten?

  • Themenstarter Bibi.
  • Beginndatum
B

Bibi.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2014
Beiträge
3
Hallo:)
nun das ist meine erste Frage hier im Forum.
Oke, also meine Freundin ihre Katze hat Nachwuchs bekommen die jetzt schon 12 Wochen alt sind und das ist Nomalerweise das Abgabealter.
Sie können alles machen, Katzenklp gehen normales Futter essen( katzenfutter), spielen,trinken, Laufen, Kratzen usw..:grin:
ABER sie trinken noch Milch von ihrer Mutter..:sad:
Kann ich die Katze schon holen obwohl sie noch trinkt oder was soll ich tun?
 
A

Werbung

Hallo!
Auf die Frage bezüglich säugen wird dir jemand anders sicher helfen können, aber genauso wichtig ist:
Bitte nimm 2 Kitten zu dir, vorallem Kitten sollte man unter keinen Umständen alleine halten!
Und kläre, wann die Mutterkatze kastiert wird!
 
Hallo Bibi,

es wäre nicht verkehrt, noch zwei, drei Wochen zu warten. Je länger Kätzchen bei ihrer Mutter sind, um so besser sind sie sozialisiert.

Aber: Ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du nur ein Kätzchen nehmen willst. Das geht gar nicht. Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht.

Deine Freundin hat hoffentlich vor, die Mutter kastrieren zu lassen und nicht weiter zu vermehren. Tierheime und Pflegestellen platzen aus allen Nähten und da ist es absolut verantwortungslos, weitere Katzen in die Welt zu setzen. Vielleicht kannst Du sie ja überzeugen, dass es nicht gut wäre, wenn ihre Katze weitere Würfe bekommt.
 
Es kann nicht heißen "die Katze" sondern ganz klar "die beiden Kätzchen".
Hole bitte 2 gleichgeschlechtliche Tiere .
Ich hoffe nicht, dass der Platz bei Dir so begrenzt ist und Du die jungen Katzen dann in eine kleine Wohnung sperren willst.
 
Dass sie noch bei der Mama trinken ist völlig unbedenklich solange sie selbstständig Nassfutter fressen. Kitten können auch mit 6 Monaten noch bei der Mama (dazu) trinken. Sieht dann recht lustig aus, wenn das Kind fast so groß ist wie die Mama. Du kannst sie also ruhig mit 12 Wochen holen.

Es ist allerdings schön für die Kleinen, wenn sie noch ein paar Wochen länger bei der Mama bleiben sollen und lernen noch das ein oder andere.

Aber hole dir bitte unbedingt zwei, eine so kleines Kitten in Einzelhaltung zu halten ist alles andere als artgerecht. Er braucht einen Spielkamaraden. Und wie schon genannt wurde sollte die Mutter kastriert werden. Planen sie weitere Würfe mit der Mama würde ich abraten mir dort eine Katze zu hohlen, dann handelt es sich nämlich um Vermehrer.
 
Kann mich nur anschließen. Nimm 2!!!
Und zwei Kätzchen bedeuten doppelte Freude.
 
vieelen dank für die antworten..
& ich werde eIne 2.te holen:pink-heart:
 
Werbung:
vieelen dank für die antworten..
& ich werde eIne 2.te holen:pink-heart:

Das ist prima! In der Regel funktioniert Kater zu Kater und Katze zu Katze am besten. Vielleicht kann ja ein Geschwisterchen mit einziehen?
 
Das ist super. Ich habe auch ein Geschwister Pärchen.
Habe sie mit ca. 11 Wochen zu mir geholt, heute sind sie 9 Jahre alt.
Du wirst es nicht bereuen, spätestens, wenn du siehst, wie die beiden miteinander herumtollen und dann zusammen kuscheln, wirst du merken, dass du alles richtig gemacht hast.
Und bis zur Abholung hast du ja dann noch Zeit, dich hier im Forum über die Haltung zu informieren.
Räum alles weg, was zu Bruch gehen könnte wegen Verletzungsgefahr.Wenn sie älter sind, kannst du wieder das meiste hinstellen:)
 
  • #10
Das ist super. Ich habe auch ein Geschwister Pärchen.
Habe sie mit ca. 11 Wochen zu mir geholt, heute sind sie 9 Jahre alt.
Du wirst es nicht bereuen, spätestens, wenn du siehst, wie die beiden miteinander herumtollen und dann zusammen kuscheln, wirst du merken, dass du alles richtig gemacht hast.
Und bis zur Abholung hast du ja dann noch Zeit, dich hier im Forum über die Haltung zu informieren.
Räum alles weg, was zu Bruch gehen könnte wegen Verletzungsgefahr.Wenn sie älter sind, kannst du wieder das meiste hinstellen:)

Oke:)
Ich werde jetzt anfangen die Sachen wegrümen die zu bruch gehen könnten:):pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
26 27 28
Antworten
557
Aufrufe
23K
cyroo
C
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
Birmafan
B
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zwetschge
Zwetschge
Pira
Antworten
6
Aufrufe
949
Mel
Mel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben