Soll ich nochmehr füttern???

  • Themenstarter Sango
  • Beginndatum
  • #41
Deine Katzen tun mir leid.:grr:
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Doch Arosa, der Dreck :massaker::dead:
 
  • #44
Schade, dass die TE hier auf keine Ratschläge hören möchte :(
Hier wollen doch alle nur helfen und dass es den Katzen gut geht. Das kalte Futter ist nun wirklich keine Lösung, nur weil es in der Wohnung sonst dreckig wird.
Und am Futter sparen ist wohl auch nicht das wahre...viel mehr Geld geht dann für den TA drauf, wenn es soweit ist, dass die Katzen krank werden. Also wirklich...da würde ich es mir gut überlegen, ob du nicht doch lieber was anständiges verfütterst und keine kaltes Essen gibst.
 
  • #45
Ich brauche keine Argumente, ich will es einfach nicht und Ende...

Katzen sind immer noch Tiere und keine Babys die verhätschelt werden müssen...

Ich bin mit Katzen großgeworden die nur draußen gelebt haben und nie reingekommen sind und die haben auch gefressen und die haben sogar draußen geschlafen:wow: und sind nicht drann gestorben...

Für mich ist es normal das KAtzen draußen sind und das SIe rein können wenn Sie wollen ist Luxus...

Schön wenn Ihr das anders seht aber ich habe einfach eine andere Vorstellung... Ich lebe mit den Tieren aber nicht ausschließlich für die Tiere...
 
  • #46
Ich glaube, ich spinne :stumm:.

TE: Ganz ehrlich ? Gib die Tiere bitte zu jemanden, der sich liebevoll um sie kümmert.

Kaltes Futter ( was absolut ein no go für Katzen ist - Stichwort z. B. Magenschleimhautentzündungen durch Kaltfutter ), Wasser, was bei den Temperaturen ( und die die noch kommen ), einfrieren wird, sie MÜSSEN draussen essen und trinken, weil sie evtl. beim essen etwas **Dreck** machen ... ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte :stumm:.


Und du wunderst dich, dass sie sich nicht anders wehren können, als dir die Bude vollzupinkeln.
Noch viel zu wenig.
 
  • #47
Mit der Einstellung zu Katzen bist du hier definitiv falsch :stumm:
 
Werbung:
  • #49
Die Freigänger bei meinem Freund haben auch immer draußen gefressen.
Keiner ist dran gestorben und die mussten auch niemandem leid tun.

Aber es gab natürlich sehr oft frisches Futter mit etwas warmem Wasser drüber.
Und regelmäßig wurde nach dem Wassernapf geguckt.

Wenn die Katzen draußen eine sichere Versorgung haben (sprich du musst aktiv werden und etwas bauen oä), sehe ich jetzt keinen Grund für solche Anfeindungen!
 
  • #50
Ich muss gestehen das mir real nature zuteuer ist, das kann ich mir in den Mengen nicht auf Dauer leisten...

Wieso schaffst du dir 3 Katzen + 1 Hund an, wenn du dir die Tiere nicht leisten kannst?
 
  • #51
Die Freigänger bei meinem Freund haben auch immer draußen gefressen.
Keiner ist dran gestorben und die mussten auch niemandem leid tun.

Aber es gab natürlich sehr oft frisches Futter mit etwas warmem Wasser drüber.
Und regelmäßig wurde nach dem Wassernapf geguckt.

Wenn die Katzen draußen eine sichere Versorgung haben (sprich du musst aktiv werden und etwas bauen oä), sehe ich jetzt keinen Grund für solche Anfeindungen!

Es mag ja bei FG oder Streunern nicht anders möglich sein, aber Katzen die eigentlich ( bis auf die Terasse ) Hauskatzen sind, sehe ich das ein klein wenig anders.

Dazu kommen noch die lieblosen Äusserungen, an denen man erkennen kann, dass die Tiere nur lästiges Übel sind.
 
  • #52
Vorallem weil die Katzen solchen Hunger schieben....

Und man nicht einsieht besseres und hochwertigeres Futter zu kaufen und drinnen fressen nur nicht ist weil es Dreck macht
 
  • #53
Haben jetzt vor jedem Schrank in der Küche einen Getränkekasten stehen
Es gibt doch auch Kindersicherungen, geht das nicht?

Jetzt vor dem Winter bzw. bei der Kälte ist es doch normal, daß ise mehr fressen.

400g größtenteils minderqualitatives Futter ist offenbar zuwenig.
Hie und da ein Hühnerfleischnack ebenfalls.
Also mußt du am Futter etwas ändern.

Die Hundenäpfe sind sicher groß genug, aber die haben doch meist hohe Ränder?
Das mögen viele Katzen nicht und da sie Futter rausholen, deutet das schon in die Richtung.
Ist das ein einziger großer Napf für alle?

Also mußt du auch bei den Näpfen etwas ändern.

die fressen so schnell das die sich jetzt schon manchmal übergeben müssen danach
Eine Änderung bei Futter und Freßplatz würde das schnell Fressen ev. abstellen.

Die haben noch nie, ich habdie drei jetzt seit etwas über einem Jahr, etwas übrig gelassen und vorher hatte ich Sie in reiner Wohungshaltung....
Sollte dir das nicht zeigen, daß du zur Zeit offenbar zu wenig fütterst?

Einer meiner drei pinkelt auch fast täglich irgend wo hin. das habe ich mitlerweile einfach hingenommen ist halt so...
Auch wenn das hier jetzt zu weit führt, sowas muß nicht sein.
Das sind dann üblicherweise die Katzen, wo nach Jahren (!) der Hilfreruf kommt und Wunder erwartet werden. Und dann wird das Tier gern einfach abgegeben.
Oder eingeschläfert.

Du bist auf dem besten Weg, den Kater zu genau so einem unlösbaren Problemfall zu machen.
Also nimm das nicht hin, sondern arbeite bitte dran.

Drinnen füttern werde ich nicht und dabei bleibe ich auch!!!

Teureres futter als Premiere und ab und zu Carny ist nicht drinn und sehe ich auch nicht ein....
Dann bleibt ja nicht mehr viel .. :rolleyes:
 
  • #54
Ich brauche keine Argumente, ich will es einfach nicht und Ende...

Katzen sind immer noch Tiere und keine Babys die verhätschelt werden müssen...

Ich bin mit Katzen großgeworden die nur draußen gelebt haben und nie reingekommen sind und die haben auch gefressen und die haben sogar draußen geschlafen:wow: und sind nicht drann gestorben...

Für mich ist es normal das KAtzen draußen sind und das SIe rein können wenn Sie wollen ist Luxus...

Schön wenn Ihr das anders seht aber ich habe einfach eine andere Vorstellung... Ich lebe mit den Tieren aber nicht ausschließlich für die Tiere...


Du hast uns hier nach den Ratschlägen gefragt, also zeige wenigstens auch Interesse daran im Sinne deiner Katzen. Du willst doch nicht, dass deine Katzen krank werden, oder?
Es gab hier schon sehr viele gute Ratschläge und wenn du dich so bockig dagegen stellst, dann ist es wohl doch besser für die Katzen, dass sie in gute Hände abgegeben werden.
 
Werbung:
  • #55
Die Zimmer Situation bzw. der Platz ist nicht übergangsweise sondern für immer so... das kennen Sie ja auch nicht anders... und das werde ich auch nicht ändern...
Sie werden doch erst den zweiten Winter bei Dir erleben - und der letzte war ja wirklich nicht kalt. Bei uns gab's letzten Winter z.B. überhaupt keinen Schnee. Das ist aber eben nicht normal so.
Zumindest bezüglich Wasser solltest Du Dir da unbedingt was einfallen lassen!

Wie wurden sie denn bei den Vorbesitzern gefüttert? Auch draußen?
 
  • #56
  • #57
Wie es immer so schön heißt: Nur weil es früher lang genug falsch gemacht wurde, heißt das nicht, daß es dadurch richtig wird.

Aber ich sehe nun, wie Deine Einstellung den Katzen gegenüber ist und nehme es zur Kenntnis, da es ja ohnehin nichts hilft.

Ich brauche keine Argumente, ich will es einfach nicht und Ende...

Katzen sind immer noch Tiere und keine Babys die verhätschelt werden müssen...

Ich bin mit Katzen großgeworden die nur draußen gelebt haben und nie reingekommen sind und die haben auch gefressen und die haben sogar draußen geschlafen:wow: und sind nicht drann gestorben...

Für mich ist es normal das KAtzen draußen sind und das SIe rein können wenn Sie wollen ist Luxus...

Schön wenn Ihr das anders seht aber ich habe einfach eine andere Vorstellung... Ich lebe mit den Tieren aber nicht ausschließlich für die Tiere...
 
  • #58
Danke Havanna=^^=
der Wassernapf kann nicht einfrieren, das ist sichergestellt und den wenns richtig kalt ist rein zustellen ist auch kein Problem... Die Haben draußen 3Kratzbäume mit Wolldecken und Kaninchenfellen das sollte doch an Wärme reichen...

Ich habe mir nicht 3Katzen und einen Hund angeschafft sondern 3 Katzen und einen freund mit Hund...

Die Katzen werden ab Frühjahr Freigänger...
Und wie gesagt sie können jeder zeit rein...

Ich kenne niemanden der unsummen fürs Futter ausgibt. die Katzen meiner Schwester(auch KAtzen die Nur draußen leben) Fressen sogar nur Felix und nichts anderes... gibts man Ihnen teures lassen Sie es liegen und das ne ganze woche...

Davon ab: ICH LIEBE MEINE KATZEN... Nur sehe ich es nicht ein so einen Tamtam darum zumachen... es sind eben immer noch Tiere und genau so will ich sie auch haben... Ich kümmere mich um Ihre Gesundheit und spiele mit Ihnen und Kuschel nachts im Bett und auf dem Sofa mit Ihnen...
 
  • #59
der Vorbesitzer war das Tierheim...
 
  • #60

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
SimLeoSky
Antworten
19
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
Z
Antworten
15
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
1
Aufrufe
343
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben