Sodbrennen?Weniger fettes Essen?

  • Themenstarter Hubi30
  • Beginndatum
  • #21
Da muss ich noch mal so doof fragen:
Wenn du sagst,dass er erst mal durch das mehr nassfutter zunimmt und es dann aber auch wieder runter geht...auch wenn er keiner von der aktiven sorte ist? :))

Ich bin schon der meinung,dass es ein geriatrisches blutbild war.
Vor der Untersuchung habe ich mich extra hier vorher schlau gemacht worauf ich achten soll.
Wir wollen das Ganze jetzt noch mal beobachten und wenn es nicht weg geht oder mehr wird,noch mal zum Tierarzt gehen.
Und wie ihr gesagt hab,mache ich kein Diätfutter oder ähnliches,wenn ich nicht weiß,was wirklich los ist.

Danke euch auf jeden fall :)
 
A

Werbung

  • #22
Kann er davon nicht viel zunehmen,wenn wir so viele schalen mit nassfutter stehen haben?wie weilt ihr das denn auf,wenn eure Katze immer nassfutter habrn soll?
Ich arbeite Vollzeit (zu nicht-corona-zeiten außer Haus). Also stelle ich morgens etwa die Menge Nassfutter (früher, mittlerweile Barf) hin, von der ich glaube, dass sie sie bis ich am Abend wieder da bin fressen.
Wenn ich heim kommen entsorge ich Futterreste (das sind dann nur noch ein paar Bissen) wenn sie nicht mehr gut aussehen oder lasse sie einfach weiter stehen. Wenn es leer ist fülle ich nach. Und vor dem zu Bett gehen tu ich wieder so viel rein wie ich glaub, dass sie bis zum Morgen fressen.

Man bekommt mit der Zeit ein Gespür dafür, wie viel sie in etwa fressen, dann muss man nicht viel weg werfen.

Wenn du sagst,dass er erst mal durch das mehr nassfutter zunimmt und es dann aber auch wieder runter geht...auch wenn er keiner von der aktiven sorte ist?
Meine liebe kleine Gesa (Schlaftablette trifft es ganz gut als Beschreibung) kommt von einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung wo sie enorm Hunger leiden musste. Bei mir war sie hocherfreut dass es immer Futter gegeben hat und hat sich erst mal viel rein geschaufelt. Bald sah sie dann einer Robbe ziemlich ähnlich.
Nach ein paar Monaten ist ihr dann aufgefallen, dass es ja immer genügend Futter gibt und seitdem frisst sie deutlich weniger.
Sie ist jetzt sehr schlank, hält ihr Gewicht zum Glück aber sehr gut.
Gesa könnte mehr fressen wenn sie will. Gesa will aber nicht.

Edit:
Das ist Gesa wenn sie meint, dass das Futter nicht genehm ist:
20190911-IMG_20190911_001409__01 (Medium).jpg
 

Ähnliche Themen

Karinak
Antworten
29
Aufrufe
5K
Karinak
Karinak
R
Antworten
37
Aufrufe
33K
FrauFreitag
F
A
Antworten
16
Aufrufe
541
alenalin
A
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
P
Antworten
12
Aufrufe
977
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben