Katze nach Impfung nicht mehr wieder erkennbar????

  • Themenstarter Karinak
  • Beginndatum
  • #21
Hi Leute, erstmal danke für die Zahlreichen Antworten.
Ich werde mich mal da rein lesen in das ganze und mir meine Gedanken machen mit einem zweiten Stubentiger.
Ja er zahnt aktuell auch sehr, reibt seine Schnauze immer an etwas kantigem und beißt seine Spielzeuge seeeehr intensiv.
Wir haben das alles auch in Zusammenhang gebracht, nur halt nicht dass es so lang anhält.

Zum aktuellen Stand:
Mein Kater hat gestern Abend nach dem Post 1 ganze Dose (3 kleine Portionen Nassfutter) gefressen und war sehr verspielt.
Heute morgen war er wieder erfreut über das Essen und hat richtig gemauzt..

Heute ist der bestellte Trinkbrunnen angekommen, den ich als letzte Chance gesehen habe und er kommt gut an.. Mir fällt ein Stein vom Herzen.

17:30 hab ich trotzdem einen Termin beim TA und berichte

Lg und Danke

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Freue mich zu lesen, dass eine Zweitkatze in Betracht kommt. Das ist wirklich sehr wichtig für den Kleinen. Wohnungen kann man auch mit Catwalks ausstatten, das bietet nochmal zusätzlich Platz für die Katzen. Wie wohnst du denn? Vielleicht ist deine Sorge bezüglich des Platzes auch zu nehmen :)

Vielleicht darf ich dir dazu auch noch an die Hand geben ebenfalls einen Kater zu holen, der Deinem vom Charakter her ähnelt und ungefähr dasselbe Alter hat. Am Besten aber erst nachdem dein Kater kastriert wurde, sonst kann es da zu Unstimmigkeiten kommen.

Hier im Forum sind einige Pflegestellen unterwegs. Du kannst dich also bei "Notfellchen" umsehen oder dort ein Gesuch einstellen. Nur bitte nicht vom eBay-Vermehrer kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Polayuki, Karinak und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Soo...ich möchte die, die es interessiert auf den neusten Stand bringen:

Es war sehr schlimm für mich, sprich der Besuch beim Tierarzt. Er hat sich sehr gewehrt und ungern irgendwie anfassen lassen... puh. Ich bin Neuling, das merkt man.
Vom Dok. gabs nichts schlimmes, er sieht gesund aus und hat keinerlei Anzeichen, das etwas schlimmeres in Sicht ist. Er hab Appetitanreger gekriegt und eine Spritze für das Immunsystem- voll mit Vitaminen...ohje er hat sich seeeehr gewehrt..

Zuhause angekommen erstmal eine Stunde komplett in Ruhe gelassen und dann diese Tropfen gegeben und er hat tatsächlich 3 Minuten danach sehr gut gegessen und nach 5 min. nochmal.

Ich habe mich nach intensiverer Recherche für eine zweite Katze entschieden (bzw. wir) und bin, nach dem mein kleiner Fit und kastriert ist, bereit..


Danke :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Ayleen, racoon20 und 5 weitere
  • #23
Das freut mich sehr zu lesen. Sollten bei dir/euch noch Fragen auftauchen.. gerne her damit :)
 
  • Like
Reaktionen: Karinak
  • #24
Ich freue mich auch sehr, dass es deinem Kater inzwischen besser geht und ihr euch nun sogar entschieden habt, ihm einen Spielkameraden zu suchen. Das ist eine wunderbare Entscheidung, die ihr ganz sicherlich nicht bereuen werdet (y)
 
  • Like
Reaktionen: Karinak
  • #25
Beides sind gute Neuigkeiten. Du kannst dich hier im Notfellchen-Bereich umsehen oder selbstvein Gesuch aufgeben. Am besten ist es, dass die beiden dasselbe Geschlecht, ähnliches Alter und vom Charakter her zusammenpassen.
Das wird toll werden. Schau ruhig schon, solch ein Prozess mit Entscheidung und Kontrolle etc. braucht ja auch Zeit.
Und falls du im örtlichen TS (Tierheim und/oder Vereine) gucken magst, dort sind wirklich nicht immer alle Katzen auf den Internetseiten angegeben - dafür ist kaum Zeit. Also ruhig anrufen und fragen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Karinak und Polayuki
  • #26
Ich habe mich gestern umgesehen. :) Das Problem ist, kann man denn Filtern, was die Umgebung angeht?

Weil ich nur Katzen finde die 400-500km weit weg wohnen :(

lg
 
  • #27
Du kannst auch hier im Forum ein Gesuch aufgeben.
Entfernungen sind meistens kein Problem.

Tierheime in deinem Umfeld würde ich sowieso direkt anrufen, die Konstellation beschreiben und fragen, ob ein passendes Tier vorhanden ist. Dann kannst du einen Termin machen und hin gehen.
 
Werbung:
  • #28
Kennt ihr so eine Bergabspirale?
man schöpft Hoffnung und dem Kater geht es besser, er isst...trinkt und nun: Durchfall heute.. 3 mal
verliert man da nicht die Nerven?
Gebe ihm so viel wie er Hunger hat.. aber er verträgt die Menge nicht, die er zu sich nimmt?
 
  • #29
Also mit der Menge hat das nichts zu tun.
 
  • #30
Er kriegt ziemlich hochwertiges Futter. Marke ist: MjamMjam (97% Fleisch, Getreidefrei) für Kitten

Was haltet ihr denn von Trockenfutter? Ich finde er verträgt das im Mix super gut. (Wenn alles in Ordnung ist, kein stress usw.) Es gibt Perfekt fit

Sorry ich möchte nicht nerven :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kittyssim
K
I
Antworten
12
Aufrufe
463
Bonnie92
B
Cc.Lenuna
Antworten
32
Aufrufe
2K
Cc.Lenuna
Cc.Lenuna
T
Antworten
6
Aufrufe
687
ciari
ciari
H
Antworten
2
Aufrufe
235
Hyrule
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben