so, nun bin auch auch 2fache katzenmama!!

  • Themenstarter nad
  • Beginndatum
  • #21
dankeschön! :) find auch beide einfach hübsch! :pink-heart:

nun müssen sie "nur noch" freunde werden..
 
A

Werbung

  • #22
Das wird. :aetschbaetsch2:
 
  • #23
hallo ihr lieben,

ich krame meinen zusammenführungsthread nochmal hoch, wußte nich, in welchen bereich ich meine frage sonst stellen sollte..

mittlerweile kommen paul und gizmo schon recht gut miteinander klar.. meine frage is nun, woher weiß ich, ob es spielen oder gegenseitiges jagen is, was die zwei treiben? :hmm:

es sieht fast nach spielen aus, also fangen, lauern, anschleichen und dann ausm versteck springen.. :smile:allerdings scheint mir trotzdem noch eine gewisse aggressivität dabei zu sein. es kommt trotzdem noch ab und zu ne tatze an und pfeffert zu.. (hauptsächlich gizmo haut zu, is das vielleicht das "erziehen", was ein älterer kater einem jüngeren beibringt?? paul is ja doch ziemlich wild, auch mit unseren händen.. :rolleyes:)

ich bin mir einfach nich sicher, ob das machtkäpfchen oder spiele sind. oder is das beides das gleiche? ich lese hier ja immer wieder, dass zwei kater wohl zusammen recht wild spielen..

ansonsten weist gizmo paul schon noch häufig in seine schranken und paul weicht dann auch zurück. also so im normalen tagesablauf, nich nur beim spielen/kämpfen..

schon mal vielen dank für eure antworten! :smile:
 
  • #24
keiner eine antwort für mich übrig? :oops:
 
  • #25
also vorweg, ich habe nur 2 Katzen und kenn mich mit Katern also nicht so wirklich aus.


Aber selbst wenn meine beiden Mädels sich raufen, fliegen teilweise Fellbüschel und es wird rumgeschrien :rolleyes:

Ich denke mal ein klein bisschen Rangverhalten wird da schon noch bei sein, man muss ja schließlich testen wer der stärkere ist, aber ansonsten hört sich das in meinen Augen eher nach spielen an.
 
  • #26
keiner eine antwort für mich übrig? :oops:

:aetschbaetsch1: ich hab Kater und Katz, deshalb kann ich auch nicht wirklich was sagen. Aber ich denke, so lange kein Blut fließt, oder einer richtig böse wird, ist das normal, was Du beschreibst ...
Sind sehr hübsch die zwei :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #28
danke für eure antworten.. :)

nach heute abend glaub ich auch, dass das schon eine art von spielen is.. so ne mischung aus fangen und verstecken.. ;)

ich glaube, es war definitiv die richtige entscheidung, einen zweiten kater zu paul dazu zu holen.. :pink-heart:
 
  • #29
Wechseln sie sich denn ab beim jagen und angreifen oder ist es immer derselbe Angreifer und daselbe Opfer?
Oft balgen sie auch und der untere ergibt sich irgendwann. Sobald der andere kater weg ist, läuft ihm der andere wieder nach und springt ihn an.

Bei uns ist es so, dass beide gegen reserl vorgehen. Reserl schläft meist allein im Keller auf der alten Klobrille. :sad: Aber beim fressen, reinkommen und warten, dass sie raus dürfen, stehen sie immer brav nebeneinander. Deswegen meine ich, es ist noch einigermaßen ok, wenngleich es anders auch schöner wäre.
 
  • #30
also, meistens is es paul , der hinter gizmo herrennt und meistens is es gizmo, der paul eine gibt oder wegfaucht.. :confused:
 

Ähnliche Themen

Tinsche78
Antworten
0
Aufrufe
687
Tinsche78
Tinsche78
teppichratte2011
Antworten
11
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
Loeckchen
Antworten
372
Aufrufe
88K
Loeckchen
Loeckchen
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jim2015
J
G
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gizmo11
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben