so, nun bin auch auch 2fache katzenmama!!

nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
hallo,

ich habe mich bisher nich getraut, hier mitzuschreiben - war nämlich eine der bösen kitten-allein-halter.

zur story:
paul zog im januar mit 9 wochen hier ein. damit wurde mir ein grooßer wunsch erfüllt! :) allerdings war von vornherein eine bedingung meines freundes, dass es bei einer katze bleibt. paul is heute 8 monate alt. bis auf gelegentliche beißattacken bzw machtkämpfchen kann ich mich nich über ihn beklagen! einfach zuckersüß und mit der zeit immer schmusiger. :pink-heart: er is seit 2 monaten kastriert.

sonntag sagte mein freund, es käme doch in frage, noch eine 2. katze zu holen! :wow::muhaha:

sprachs und ich saß am pc und durchsuchte das net.. und ich fand gizmo! :pink-heart: er is genau 8 monate älter als paul, z.z also doppelt so alt.. ;) er wurde im mai schon einmal papa, danach kastriert und sollte nun in ein neues zuhause ziehen. die beschreibung lautete "verträgt sich mit jedem, kennt andere katzen, hunde und kleine kinder". :)

gestern abend sind wir dann hingefahren - und haben ihn mitgenommen. :aetschbaetsch1:

zur zusammenführung, ja.. paul is ziemlich aggressiv, sobald gizmo sich bewegt wird gefaucht, gebuckelt und geknurrt. er kannte eben bisher keine anderen katzen und verteidigt, denk ich, auch sein revier..? gizmo is ein ganz ganz schmusiger kerl, hat sich gestern schon ausgiebig von uns kraulen lassen. auf pauls verhalten zeigte er so gut wie keine reaktion. er lebte vorher mit 2 katzen, seinen 5 babys und einem mini-hund zusammen. und mit 2 kindern - unser sohn wird im september 4. also beste voraussetzungen, der hübsche kerl! :)

heute allerdings versteckt er sich ziemlich. bis auf einige leckerchen hat er soweit ich weiß auch noch nix gegessen. auf klo waren bis heut morgen beide nich, paul war aber vorhin.. gizmo nich.

habt ihr vielleicht noch ein paar tipps für uns? ich lasse die beiden so weit es geht in ruhe.. paul is solange er gizmo nich sieht auch schon viel entspannter. ich kann beide verstehen.. paul fühlt sich durch den doch etwas größeren kater bedroht, reagiert daher so aggressiv und weiß gar nich so richtig was anzufangen mit dem "eindringling". gizmo stößt eben auf dieses verhalten und wird sicher auch trauern um sein bisheriges zuhause.

ich denke, einfach abwarten is hierbei das motto der stunde, oder? :)

gekloppt haben die zwei sich übrigens bisher nich. es sei denn, heute nacht, denke aber, das hätte ich mitgekriegt..

sorry fürs lange schreiben.. ;)
 
Werbung:
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Ich würde erst mal ein schönes Thirt mit eurem Körpergeruch nehmen und beide damit abreiben. So riechen sie schon gleich und das ist nicht mehr ganz so schlimm.

Das Kennenlernen findet meist nachts statt. Wird schon bald werden. :verschmitzt:
 
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
das mit dem shirt is ne gute idee.. aber ich denke, mittlerweile riecht gizmo nich mehr fremd. :) er kam ja auch gestern mit dem transportkorb in dem pauls decke und teddy liegt hierher.

gizmo verbringt heut den ganzen tag unterm bett.. paul is, solange er ihn nich sieht, auch relativ entspannt. und liegt schon ab und zu vorm bett und guckt gizmo an, ohne zu knurren.. juuhuuu!! :aetschbaetsch2:

ich bin gespannt, wann die erste wirkliche kontaktaufnahme stattfindet - und wie sie verläuft..
 
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
hallo ihr,

ich hab mal ne frage.. haben meine zwei eigentlich ein gutes alter um miteinander klar zu kommen?

paul is ja 8 monate, gizmo 16 monate, also genau doppelt so alt grad.

kann es vielleicht mit am altersunterschied liegen, dass paul so auf vollkonfrontation geht und gizmo sich lieber verzieht? habe ihn gestern zum ersten mal fauchen hören, als paul sich mal wieder vor ihm aufgebaut hat.. und einmal kam nur ein ganz lautes langgezogenes "mjaaaaaauuuuuuu!" von ihm, was reichte um paul den rückwärtsgang einlegen zu lassen. ;) paul rennt gizmo ständig hinterher (falls dieser sich bewegt..) und fordert ihn meiner meinung nach schon fast zum spielen auf..? zwar mit fauchen und buckeln, aber sobald gizmo sich umdreht, rennt paul wieder hin oder springt auf ihn zu..

liegt das mit am alter? gizmo hat ja schon viel mehr lebenserfahrung.. is schon 2mal umgezogen, war auf ausstellungen, hat schon babys gemacht und mit anderen katzen zusammengelebt. paul dagegen war ja bei uns bisher verwöhntes einzelkind. :oops:

ich hoffe soo, dass die zwei sich bald gut verstehen!
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Das wird sicher noch werden. Mit acht Monaten ist er ja auch kein Kitten mehr sondern ein Jungkater.

Gismo ist aber jetzt schon kastriert, oder? Kommt er aus einem Züchterhaushalt und war er der einzige potente Kater? Das kann vielleicht auch sein, dass er deswegen noch zurückhaltender ist. Wenn er dort evtl. ein bisschen gemobbt wurde.

Der eine will halt spielen, der andere traut sich noch nicht.
 
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
ja, gizmo is kastriert, aber noch nich sehr lange. die schnitte sind noch gut zu erkennen. die vorbesitzer sagten, er hat markiert und wollte halt die 2 katzen immer wieder beglücken. und ja, er war dort der einzige kater. zumindest momentan, vorher weiß ich nich. werden denn potente kater gemobbt? :confused: hätte eher gedacht, dass grade die die chefs sind?

gizmo is superzurückhaltend, läßt sich, wie gesagt, kaum von pauls herausforderungen beeindrucken. zu uns, grade zu mir, is er superschmusig vom ersten abend an. :)
 
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
Zusammenführen dauert immer eine weile ;)

Ich denke die Altersspanne von 8 Monaten ist kein Thema.

Probiere doch sonst mal die Catitude Stecker aus dem FN.
Bei uns waren die egal, aber bei der Katze von meiner Mama wirken die Wunder :D

Sonst kann ich Dir nur raten, beschäftige dich viel mit Eurem alten Kater und versuche sonst mal mit beiden zusammen zu spielen.

Ach ja, schön das Du dich angemeldet hast und dann nun auch zwei Kater bei Euch leben. Wirst sehen, die ersten Tage fragt man sich: "oh Gott, habe ich das richtige gemacht? und dann nach 3 - 4 Wochen denkst Du schon an Katze Drei" ;)

BG Ines
 
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
ja, ich merke, dass paul grade besondere aufmerksamkeit braucht! das zeigt er auch deutlich.. braucht viel schmusikrauli.. ;)

ich hätte ja am liebsten damals direkt paul und ein geschwisterchen genommen, weil ich wußte, dass es besser und schöner is. da mein freund aber definitv sagte, es kommt wenn nur eine katze ins haus, hab ich mir den egoistischen wunsch nach einem kleinen katerchen erfüllt. schande über mich. :( das es nich richtig war, wußte ich.

ich bin sooo froh, dass mein schatz dann wohl doch gesehen hat, wie schön es is, einen kater zu haben und dann doch glatt die erkenntnis kam, dass zwei kater einfach doppeltes glück bedeuten - für uns und ers recht für paul! :)

ich freue mich grad wie doof über unsere zwei.. :)

nun hoff ich nur, dass die zwei ganz dicke freunde werden. ich zeig euch nachher mal bilder, ja? :) im vorstellungsteil dann aber..

ach so, gemeinsames spielen und leckerchen verteilen mach ich schon. :) dadurch standen sich die zwei heut schon einmal nase nase gegenüber - nur 3 cm abstand dazwischen. :) dann hat paul aber wieder gefaucht.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
ach so, gemeinsames spielen und leckerchen verteilen mach ich schon. :) dadurch standen sich die zwei heut schon einmal nase nase gegenüber - nur 3 cm abstand dazwischen. :) dann hat paul aber wieder gefaucht.. :rolleyes:

Ganz normal, hättest mal sehen/hören sollen, wie Áurea die beiden Jungs angegiftet hat die ersten Tage!

Das gibt sich. Heute liegen alle drei zusammen auf einem Kissen und machen putz-Party :smile:

Glaub das Du stolz bist ;) das macht eine Katzen-Mama erst richtig aus :)
 
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.065
Alter
47
Ort
Marzipanien
  • #10
Hab leider überhaupt keine Erfahrung mit Zusammenführung, meine beiden gab's von Geburt an nur im Doppelpack - aber: Respekt vor Deinem Schatz! Toll, daß er es eingesehen hat, daß eine zweite Katze Euer Leben bereichern wird.

Klopf ihm mal anerkennend auf die Schulter :p, und Dir auch, da ich vermute, daß Du der stete Tropfen warst, der den Stein höhlte....:D

Und bütte, bütte: Fotos...????
 
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
  • #11
haha, das werd ich ihm sagen.. er soll stolz sein auf sich! :) er is in wirklichkeit sowieso genauso verliebt in paul und jetz auch in gizmo wie ich, aber naja.. männer halt. ;) denken immer, sie müssen irgendwelche grundsätze festlegen - bis sie merken, dass die schwachsinnig sind. :D *lol*

jaaa, fotos gibts gleich.. :) dann pack ich die mal doch hier rein, nech? muß aber ers rüberziehen..
 
Werbung:
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.065
Alter
47
Ort
Marzipanien
  • #12
Am besten Fotos extern hochladen (photobucket oder picr.de). Sonst dauert die Freischaltung so lange!:D
 
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
  • #13
geht über imageshack auch??
 
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.065
Alter
47
Ort
Marzipanien
  • #14
Klar!!!:D

*Fülltext*
 
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
  • #15
das is paul.. :pink-heart: ganz aktuelle bilder..






das is paul am ersten abend mit gizmo.. :wow:


und so klein war er, als er zu uns kam.. :pink-heart:


und hier kommt gizmo.. :pink-heart:








maaaann, hab ich zwei hübsche kater!! :pink-heart::muhaha::aetschbaetsch2:
 
J

Jona

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2009
Beiträge
3.516
Alter
44
Ort
Essen
  • #16
Hallo, Glückwunsch zu diesem süßen Nachwuchs :)

Paul gefällt mir ja besonders :pink-heart:
 
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.065
Alter
47
Ort
Marzipanien
  • #17
UI, zwei Teddykatzen!!! Wirklich süß. Und Pauls Wandlung vom relaxten Schmusekater zur glutäugigen Bestie - klasse!:D

Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden!
 
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
  • #18
nad

nad

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
128
Ort
rOcklinghausen
  • #19
aaaaaaaaahhhhhhhh!! ich hab angst! :glubschauge: jetz gehts hier aber ab. die zwei jagen sich! :eek: sieht fast aus wie spielen, aber beide sind ziemlich aggresiv dabei! oooohh mann.. meine nerven! :wow:
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
  • #20
Du hast 2 richtig schicke Kater.
vorallem Gizmo find ich schick, schwarze Katzen haben es mir angetan, sie sehen so edel aus^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tinsche78
Antworten
0
Aufrufe
557
Tinsche78
Tinsche78
teppichratte2011
Antworten
11
Aufrufe
2K
AnnaAn
Loeckchen
Antworten
372
Aufrufe
80K
Loeckchen
Loeckchen
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jim2015
J
G
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gizmo11
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben