Ein wenig verunsichert...

  • Themenstarter Rozabel
  • Beginndatum
R

Rozabel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2011
Beiträge
15
Ort
Rheinberg (NRW)
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen 7 Monate alten kastrierten Kater und seit 2 Tagen eine 8 Monate unkastrierte Katze hier bei mir. Dass eine Zusammenführung vermutl. nicht ganz einfach wird war mir von Anfang an bewusst. Dass die "Probleme" noch schwieriger sind wenn ein kastriertes und ein unkastriertes Tier aufeinander treffen, war mir nicht ganz so klar... aber nunja jetzt ist die Maus hier :).

Ich schildere wenn ich darf einfach mal meine bisher gemachten Beobachtungen der Beiden:

Gizmo, neugierig aber doch aufgeschlossen, wenn er sie sieht schleicht er entweder zu ihr oder startet auch schon mal nen kleinen Scheinangriff der für mich echt mehr nach Spielaufforderung denn nach "Ärger" ausschaut. Er gurrt, maunzt und ruft sehr oft nach ihr, legt sich auf den Boden, wälzt sich. Zwischendurch wenn er sie sieht (sie versteckt sich noch viel) kann es auch mal vorkommen dass er auf sie zurennt und, wenn er sie denn erwischen würde, sie auch anspringen würde. Von meiner Betrachtung aus ist er eigentlich harmlos.

Nun zu Joy, sie ist sehr ängstlich aber doch auch neugierig. Zu mir kommt sie schon häufiger und lässt sich streicheln und kraulen. Hört sie allerdings auch nur das geringste Geräusch (egal ob draussen ein Auto oder sonst was) verschwindet sie wieder unterm Bett. Hauptsächlich hält sie sich im Schlafzimmer auf, habe ihr mittlerweile alles was sie braucht auch dort hingestellt weil wenn sie Gizmo sieht gibts Krieg. Sie knurrt, faucht und schlägt nach ihm. Sie versucht ihn immer irgendwie zu erwischen und wenn er ihr zu nahe kommt wird sie "böse". Sie kennt das Zusammenleben mit einer anderen Fellnase überhaupt nicht. Was ich nun nicht weiss ist ob ihr ganzes Verhalten NUR daran liegt dass sie hier neu ist und sie erstmal alles verdauen muss bzw. sich gewöhnen muss. ODER ob sie nicht etwa vielleicht rollig wird/ist und sie deshalb so aggressiv und in meinem Augen komisch reagiert.
Es ist nicht möglich beide in einem Raum zu haben ohne dass Joy auf Gizmo losgeht. Manchmal prügeln die sich auch richtig :(.

Dazu kommt dass sie nichts frisst ganz egal was ich ihr anbiete. Zum Glück trinkt sie mittlerweile ganz gut. Heute morgen hat sie sich zweimal hintereinander erbrochen, es war nicht viel (woher auch) aber für mich etwas wo ich unruhig werde... vor allem mit dem Hintergrund dass die Maus weder kastriert geschweige denn geimpft worden ist von ihrer Vorbesitzerin.

Keine Sorge dass hole ich alles nach aber ich bin jetzt halt doch sehr verunsichert wie das mit den Beiden so werden soll... Gibt es vielleicht irgendwas was ich machen kann? Eine Erleichterung für die Zwei oder irgendetwas??

Danke fürs Lesen ich weiss es ist recht umfangreich geworden :oops:

LG
Anni
 
A

Werbung

Hmm schade viele lesen aber keiner schreibt was...
 
hey,

ich kenne mich damit leider auch nicht sooo aus, aber ich würd sagen, dass es noch etwas mehr zeit braucht. Joy ist ja erst seit 2 Tagen bei dir!

Vielleicht kannst du dir ein Fellywell Stecker besorgen? Der soll ja sehr beruhigend auf die lieben Plüschis wirken...
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen 7 Monate alten kastrierten Kater und seit 2 Tagen eine 8 Monate unkastrierte Katze hier bei mir. Dass eine Zusammenführung vermutl. nicht ganz einfach wird war mir von Anfang an bewusst. Dass die "Probleme" noch schwieriger sind wenn ein kastriertes und ein unkastriertes Tier aufeinander treffen, war mir nicht ganz so klar... aber nunja jetzt ist die Maus hier :).
gibt es einen Grund, dass Du sie nicht kastrieren lässt ? wie Du schon sagst, ist die Zusammenführung von einem kastrierten mit einem potenten Tier schwieriger ...
 
@irm

Wie du ja gelesen hast habe ich sie jetzt erst 3 Tage, so schnell kann man das auch nicht auf die Beine stellen. Sie sollte sich erstmal eingewöhnen und danach wollte ich sie kastrieren lassen, wollte ihr nicht zuviel Stress zumuten.

Aber jetzt hat sich das eh erstmal erledigt. War heute mit ihr bei unserer TÄ. Wir wissen noch nicht genau was sie hat, hoffen dass alles nur am Stress des Umzugs, der neuen Umgebung und dem Vorhandensein einer weiteren Fellnase liegt. Sie hat nämlich hohes Fieber (39,9 Grad), frisst schlecht bzw. gar nicht und ist irgendwie komisch. Hat auch leicht geschwollene Mandeln.

Jetzt müssen wir abwarten, hat Breitbandantibiotika und Fiebersenker gespritzt bekommen, ändert sich ihr Verhalten nicht muss sie zur Blutentnahme... ich hoffe ja dass all dass nicht erforderlich sein wird.

Sofern alles ok ist wird dann selbstverständlich bald ein Termin zur Kastra gemacht :)
 

Ähnliche Themen

Shaya
Antworten
9
Aufrufe
865
Talarion
T
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jim2015
J
Shaya
Antworten
3
Aufrufe
923
gisisami
G
G
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gizmo11
G
R
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben