So nach langer Zeit...

  • Themenstarter Maxime
  • Beginndatum
  • #21
Da kann man nur hoffen, dass der 'Kumpel', den Paul bekommen soll, nicht weiblich und unkastriert ist. Bei der Einstellung der TE. :reallysad:
 
A

Werbung

  • #22
Ach ja. Ende des diesjährigen Sommers ziehe ich in ein Mietshaus mit Garten (jetzt ist es ja nur eine Wohung mit Garten den wir nicht nutzen dürfen) und dann bekommt Paul auch einen Freund. Ich denke das es einer in seinem Alter sein wird. Vielleicht auch ein Handicap-Kätzchen.

wenn er nicht raus darf. wen juckt dann ob du nen garten hast oder nicht?
 
  • #23
Das stimmt nicht. Ich bin für Katzenkastrationen aber nicht jedes Potente Tier das nie deckt, leidet.

Doch,dass ist wie mit Einzelkatzen in Wohnungshaltung,die finden sich mit der Situation und man merkt ihnen nicht an,dass es ihnen eig. etwas fehlt,oder sie ticken aus.Gut ist das NIE.
 
  • #24
Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. ich denke das auch Potente Tiere egal welcher Art glücklich sind (sonst würden meine Hunde ja durchdrehen und wären kreuzunglücklich)

Hast du nie einen Rüden gesehen,der richtig,richtig leidet,weil ein läufiges Weibchen in der nähe ist?
Bei meiner Nachbarin leidet der Yorkshire Rüde übertrieben,deswegen.
Weshalb sie diesmal nicht den Rüden sondern die Hündin kastriert hat,damit die anderen Rüden nicht leiden müssen,aber ihr Kerlchen darf weiter leiden-.-
 
  • #25
Also,meinst du der Kater soll nicht kastriert werden?
 
  • #26
leider kann aber keiner garantieren, ob der kater nicht versehentlich mal in den "genuss" von ungesichertem freigang kommt, beispielsweise, wenn er mal fix durch die haustür verschwindet :rolleyes:
allein schon wegen diesem risiko würde ich den kater AUF JEDEN FALL kastrieren lassen!

EDIT: @te: dein kater wird sich durch die kastration in keiner weise charakterlich ändern und die kastration ist bei katern nur ein minimaler eingrif... wo liegen also deine bedenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Auch ein minimaler Eingriff hat Risiken, und vielleicht hat die TE davor Angst.
 
Werbung:
  • #28
Ach ja. Ende des diesjährigen Sommers ziehe ich in ein Mietshaus mit Garten (jetzt ist es ja nur eine Wohung mit Garten den wir nicht nutzen dürfen) und dann bekommt Paul auch einen Freund.

Und wenn Halsbandträger Paul dann doch raus darf und stinkend unsere Terrasse markiert, dann lasse ich ihn persönlich kastrieren. Ich frage da nicht lange. Ich habe mir dein Signaturbild schon mal gespeichert, damit ich ihn immer erkenne. :)
 
  • #29
Auch ein minimaler Eingriff hat Risiken, und vielleicht hat die TE davor Angst.

Der Kater dürfte laut Vorgeschichte besser untersucht sein wie die meisten Tiere hier vor einer Kastra.
Also ist jede Angst grundlos. Solange sie nicht zu einem Metzger sondern Tierarzt geht.
 
  • #30
aber er darf doch nicht raus....das mit dem garten " war rein informell"
 
  • #31
Ich mag es einfach nicht an gesunden Tieren herumzuschnibbeln. Egal ob Katze oder Hund.

Fakt ist dabei, dass Du dem Kater erheblichen ungesunden hormonellen Stress bereitest - das angedachte Handicap-Fellchen wird er fertig machen - viel Glück!!
 
  • #32
Fakt ist dabei, dass Du dem Kater erheblichen ungesunden hormonellen Stress bereitest - das angedachte Handicap-Fellchen wird er fertig machen - viel Glück!!

das denke ich mir auch...
@te: deine guten absichten in allen ehren, aber was bringt es einer armen handicap-katze, die unter umständen schon viel schlimmes erlebt hat, wenn sie durch deinen potenten kater unnötigen stresssituation und evtll. attaken ausgesetzt wird :( damit tust du ihr sicher keinen gefallen...

@pierre: was soll der kommentar? sollen wir jetzt alle kater/katzen unkastriert lassen, weil ja bei der kastra ein (geringes) risiko besteht :confused:
ziemlich verantwortungslos, wenn man wirklich so denkt :rolleyes:

ich sehe es auch so: der kater ist gesund (lt. vorgeschichte), warum sollte er nicht kastriert werden?
 
  • #33
Der Kater dürfte laut Vorgeschichte besser untersucht sein wie die meisten Tiere hier vor einer Kastra.
Also ist jede Angst grundlos. Solange sie nicht zu einem Metzger sondern Tierarzt geht.

grundlos? Denke ich nicht es ist eine gr. OP und kein Haareschneiden:D Ich bin auch für eine Kastration aber wir können das eh nicht entscheiden :D

@Fioni: Habe ich das geschrieben? NEIN also bitte... Du kannst Dich aufregen wie Du willst, sogar nackt auf dem Tisch tanzen, wenn TE nicht kastrieren möchte kann man nichts machen
 
  • #34
Eine große OP? Wenn die Bällchen abkommen? Ähm, nein?? Mein Kater wurde nicht einmal genäht.

Also man kanns auch echt übertreiben.
 
Werbung:
  • #35
Eine große OP? Wenn die Bällchen abkommen? Ähm, nein?? Mein Kater wurde nicht einmal genäht.

Also man kanns auch echt übertreiben.
Pierre ist ein Mann.... :D Du solltest mal sehen wie die sich in der Klinik bei einer einfachen Vasektomie anstellen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Übrigens ist eine Kastra wirklich eine unkomplizierte und recht komplikationslose OP, auch im Humanbereich (-> Hodenkrebs, etc.).
Hab mal eine Weile auf der Uro geschafft, von daher weiß ich, von was ich rede.
 
  • #37
Pierre ist ein Mann.... :D Du solltest mal sehen wie die sich in der Klinik bei einer einfachen Vasektomie anstellen...:rolleyes:

Mein Mann hat sich auch nicht so mädchenhaft angestellt, als es hieß, ich will meinen Kater kastrieren lassen :rolleyes::D

Ich hab mal im TV gesehen, wie eine Katerkastration abläuft: Schnippschnipp, Fluppflupp, Knipsknips und Klebkleb! Fertig :D
 
  • #38
Ach und das wird natürlich ohne Narkose gemacht :rolleyes: Und Narkose ist kein Risiko?

Nochmal ich bin für Kastrationen nur sollte man etwas mehr Respekt bei diesen Eingriff haben, das ist eben nicht wie Haareschneiden
 
  • #39
Das Risiko ist verschwindend gering. Daran sollte man es echt nicht festmachen :rolleyes:
 
  • #40
Jup, das Narkoserisiko ist so ziemlich das einzige.

Und das ist bei einem Kater, der wortwörtlich auf Herz und Nieren durchgecheckt ist mal echt gering.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
971
Nicht registriert
N
andrea5962
Antworten
8
Aufrufe
2K
kiska
kiska
Paty
Antworten
10
Aufrufe
2K
smilo
smilo
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
frauwurst
Antworten
9
Aufrufe
6K
GeneticRed
GeneticRed

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben