So nach langer Zeit...

  • Themenstarter Maxime
  • Beginndatum
M

Maxime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2009
Beiträge
136
...berichte ich mal was passiert ist. ;) Es gab ja genug Leute sie sich mir gegenüber "normal" verhalten haben in diesem Thema: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/74401-wenn-das-so-weiter-geht-muss-er-gehen.html.

Also Hallo mal wieder an alle,

also ja, ich habe Paul immer noch und (auch wenn ihr es sicher nicht glauen werdet) es geht ihm super. Ohne Kastra und (noch) ohne Kumpel. ;)

Ich habe damals, einige Tage nach dem ich hier wegen den fanatischen (sorry aber so habe ich das damals gesehen) Katzenmenschen weg bin, von einer Frau gehört die sich mit dem Verhalten von Katzen auskennt, Katzenhalter berät und Hausbesuche macht.

Nach dem ich also wieder beim TA oder besser gesagt in einer TK war habe ich sie angerufen und um Hilfe gebeten. Und im übrigen ist er gar nicht Herzkrank. Ich kann mir bis heute nicht erklären was mein alter TA da gehört haben will. Aber in der TK sagte man mir er wäre gesund. Warum er beim Spielen immer so schnell schlapp gemacht hat weiß ich auch nicht. Und heute ist das auch nicht mehr so. Es gab sich von allein.

So diese (sehr nette) Dame hat mich und mein tierisches Rudel zu Hause besucht. Nach einem langen Gespräch mit ihr und Beobachtungen meines Katers kamen wir zu einem interessanten Schluss. Er schreit immer nur im hinteren Teil der Wohung. Also haben wir versucht herraus zu finden warum. Sie vermutete fremde Katzen die er vom Küchenfenster aus sehen kann (führt in den Garten). Und siehe da eine Nachfrage bei den Nachbarn ob neue Katzen in der Gegend wohnen würden hat sich gelohnt.

Es war ein neuer (und auch potenter) Kater in das Nachbarhaus gezogen. Dieser hübsche Kerl war Freigenger. Und dann kam die Vermutung auf das er (für meinen Kater riechbar wenn das Fenster gekippt ist) im Garten makiert. Nach dem eine Cam über Nacht instaliert wurde konnte das dann auch bestätigt werden.

Sie fand es (genau wie ich auch) sehr verwunderlich das er darauf nicht mit Markieren "geantwortet" hat. Das wird wohl auch immer ein Geheimnis bleiben.

Tja auf jeden Fall hat sie uns dann "Pheromone für die Steckdose" empfohlen und wir sollten die Küche für ihn unzugänglich machen was dann auch geschah.

Dann bekam ich noch "Hausaufgaben" mit auf den Weg. Ein geziehltes Beschäftigungsprogramm stand nun alle ein bis zwei Tage (je nach seiner Laune) auf dem Programm.

Und auch zum Thema Hund und Katze habe ich sie befragt. Und sie meinte das sie da kein Problem sehen würde. Sie hatte auch gesehen wie Hund und Katze miteinander umgehen. ;)

So und nach ca. 3 Wochen war der ganze Spuk vorbei. Paul wurde sogar noch anhänglicher und schnurrt auch jetzt gerade neben mir und dem Hund auf dem Sofa. :D

Ich wollte nur mal berichten da ich nicht wollte das diese Anschuldigungen auf mir sitzen bleiben.

Ach ja. Ende des diesjährigen Sommers ziehe ich in ein Mietshaus mit Garten (jetzt ist es ja nur eine Wohung mit Garten den wir nicht nutzen dürfen) und dann bekommt Paul auch einen Freund. Ich denke das es einer in seinem Alter sein wird. Vielleicht auch ein Handicap-Kätzchen.

So ich hoffe das ich mich nun hier wieder sehen lassen kann. Denn wenn das neue Tierchen hier einzieht habe ich sicher ein paar Fragen. Denn das ich mit mehreren Katzen unter einem Dach gelebt habe ist ja auch schon wieder eine ganze weile her. :p

Und noch was. Ich weiß auch das ich damals etwas überreagiert habe. Aber mich hatten die Anschuldigunen wegem meinem Hund einfach sehr getroffen. Ich hatte viele Jahre lang den Wunsch nach einem Hund und konnte ihm mir nun endlich erfüllen. Da habe ich dann einfach sehr allergisch reagiert...dafür ein dickes SORRY! :oops:

Eure Kathy
 
A

Werbung

Schön, dass es dem Kater super geht. Freut man sich ja immer.

Aber ich verstehe nicht, dass Paul noch nicht kastriert ist - wenn er doch kerngesund ist.
 
Toll, dass es euch besser geht :)

Ich kenn die ganze Story nicht, aber ein Kater von 4 Jahren sollte seit mind. 3,5 Jahren kastriert sein ;)
 
Ich habe ihn nicht kastrieren lassen weil ich die Hoffnung hatte wieder den Kater zu bekommen den ich vor seinen "Schreianfällen" hatte. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätte ich ihn kastriert.

Ich mag es einfach nicht an gesunden Tieren herumzuschnibbeln. Egal ob Katze oder Hund.
 
Das ist leider falsch verstandene Tierliebe. Sollte dir der Kater einmal entwischen - ja, das kann durchaus mal sein! - ist es durchaus möglich, dass

a) dein Kater so weit auf der Suche nach einer Kätzin fort läuft, dass er nicht mehr nach Hause findet
b) dass er eine fremde Kätzin deckt und dadurch das Tierelend in deutschen Tierheimen erhöht wird
c) dein Kater völlig kopflos durch die Gegend läuft und möglicherweise von einem Auto erfasst wird.
 
Ganz toll, ein unkastrierter Kater.
Viel Spaß bei der geplanten Vergesellschaftung, evtl. sogar mit einer Handicat.

Das wird ins Auge gehen.

Und nur damit Du vorbereitet bist: Bei Problemen wird Dir dieses Forum immer zur Kastra raten. Und zwar nicht immer mit der größten Freundlichkeit oder Geduld.
Mit Deiner Hutzi-Dutzi-nicht-rumschnippeln-Einstellung bist Du hier auf verlorenem Posten.

Denn Kastration ist nun mal Tierschutz.
 
Ich habe deinen alten Thread gerade überflogen. Es freut mich, dass du das Problem mit deinem Kater lösen konntest und die Ursache für die Schreierei gefunden wurde.

Aber dass dein Kater noch immer unkastriert ist, finde ich einfach unverantwortlich
kopfschuettel.gif
. Nicht nur die Gründe betreffend, die HappyKerky genannt hat, denn da gibt es noch eine ganze Reihe mehr. "Nicht an gesunden Tieren herumschnibbeln"... Aha :rolleyes:. Manche Meinungen kann ich nicht nachvollziehen.

Wie HaMau schon sagte: In diesem Forum wird dir immer jeder zur Kastration eines erwachsenen Katers raten. Immer. Bei so ziemlich jeder Frage. Freunde dich damit an oder lass es ;).
 
Werbung:
und wenn du in das haus mit garten ziehst wird trotzdem nicht kastriert?
ganz große kino
 
Wenn Du die Einstellung hast, dass man an gesunden Tieren nicht herumschnippelt, was ist denn dann mit deren Bedürfnissen??

Für mich ist es Tierquälerei einen Kater potent zu lassen, ohne ihm die Möglichkeit des Deckens zu geben.

"Natur" geht nunmal ganz oder garnicht:rolleyes:
 
  • #10
"herr, du hast mir das können genommen, nun nehm mir auch das wollen ":D
 
  • #11
Selbst wenn er nie decken wird... Potente Tiere die nicht "zum Zug" kommen leiden und sind unausgelastet.
 
  • #12
Ich mag es einfach nicht an gesunden Tieren herumzuschnibbeln. Egal ob Katze oder Hund.

Hallo Maxime,

potente Freigänger leben deutlich gefährlicher als ihre kastrierten Artgenossen. Sie streunen kilometerweit, überqueren dabei Bundesstraßen und Landstraßen, immer auf der Suche nach läufigen Katzen. Sie werden häufiger in Revierkämpfe verwickelt und fangen sich dabei gerne mal Krankheiten ein.

Mal abgesehen davon, dass die Tierheime voll sind mit Katzen - alles Produkte von Menschen, die der Ansicht waren, ihre Tiere müßten nicht kastriert werden.

Gerade beim Kater ist das ein kleiner, wirklich harmloser Eingriff.

Und falls Dir irgendwelche Mythen im Kopf herumschwirren, dass kastrierte Kater dick und komisch werden, nichts davon ist der Fall. Sie verändern sich nicht im Wesen und sind von der Zeugungsfähigkeit mal abgesehen, ganze Kerle.

Also gibt Deinem Herzen einen Schubs und lass den Kleinen kastrieren. Alles andere ist wirklich unvernünftig.

LG Silvia
 
  • #13
und die kastration eines katers wirkt sich auch in keinster weise auf die eigene potenz/sexualität aus :cool:
 
  • #14
und die kastration eines katers wirkt sich auch in keinster weise auf die eigene potenz/sexualität aus :cool:

Stimmt. Mir sind schon so einige Männer begegnet, die ihre Kater nicht kastrieren lassen wollten, weil da die eigene Kastrationsangst hochkam. Aber zum einen wird das jetzt zu freudianisch und zum anderen wissen wir ja nicht, ob der oder die TE männlich ist;)

LG Silvia
 
Werbung:
  • #15
Also erstmal bin ich kein Kerl! ;)
Und dann frage ich mich wer euch gesagt hat das er dann Freigänger wird!? Keiner! Denn er ist und bleibt eine Wohnungskatze. Ich wollte nur betonen das wir dann mehr Platz haben. Und er wird nicht kastriert. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.

Es war ein Versuch, ist aber gescheitert. Daher werde ich mich hier jetzt löschen lassen. Leute wie ihr werdet es nie verstehen. Nicht jeder macht alles so wie ihr es euch vorstellt. Und zwingen kann mich auch keiner. Was ein Glück für mich das ich in einer Demokratie lebe. :rolleyes:

Bye, bye!
 
  • #16
Spätestens wenn der zweite Kater einzieht und die ersten Kämpfe ausbrechen... :rolleyes:
 
  • #17
potentes tier im mehrkatzenhaushalt.....das wird ne spassige nummer :/

hatten wir hier auch zwei wochen und es war alles andere als gut für die tiere. aber gut,wenn es dir egal ist,dass du deine kater (wenn ded zweite dann da ist) evtl enormstem stress aussetzt......schade.
 
  • #18
Hallo,es tut mir sehr leid das Du wieder mit uns auf die Nase gefallen bist.:reallysad:
Ich gebe es ja zu wir sind unbelehrbar und können es halt mit unseren schlichten Gemütern nicht nachvollziehen das Du nur für Deinen Kater das Beste willst.:)

Es ist bestimmt von uns übertrieben zur Kastration zu raten ,da ja jeder Kater ein Recht darauf hat seine Bedürfnisse und seine Sexualität zu behalten auch wenn er sie nicht ausleben kann.

Ich bin sehr traurig das wir Dir wieder nicht helfen konnten und wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute.:)

PS:
Sollte es wieder Erwarten irgendwann Probleme geben weil der kleine Schatz markiert und Dir die Wände hoch geht ,Du weißt ja wo Du uns findest.;)

Obwohl ich stark bezweifel das wir diesmal dann Deinen Ansprüchen genügen können.:reallysad::reallysad:
 
  • #19
Also erstmal bin ich kein Kerl! ;)
Und dann frage ich mich wer euch gesagt hat das er dann Freigänger wird!? Keiner! Denn er ist und bleibt eine Wohnungskatze. Ich wollte nur betonen das wir dann mehr Platz haben. Und er wird nicht kastriert. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.

Es war ein Versuch, ist aber gescheitert. Daher werde ich mich hier jetzt löschen lassen. Leute wie ihr werdet es nie verstehen. Nicht jeder macht alles so wie ihr es euch vorstellt. Und zwingen kann mich auch keiner. Was ein Glück für mich das ich in einer Demokratie lebe. :rolleyes:

Bye, bye!

Also,ähm du weißt schon,dass es sehr,sehr sehr viel schwieriger ist potente Tiere zu vergesselschaften(egal ob einer oder beide potent sind)?
Und noch was: Du weißt wieviele Tiere in Tierheimen leben? Es leben noch mehr draußen auf der Straße und jetzt überleg mal,wenn alle so denken würden wie du:Gesund also:nicht kastrieren.
Ich hab drei Katzen,alle gesund(gut,bei Nala hat die Gebärmutter angefangen zu eitern,aber das kam erst bei der Kastra raus)...hmm...mal schauen,die würden jedes Jahr mind. 2mal Babys kriegen und das nicht nur eins...

Mit deiner Einstellung hast du echt den Jackpott geknackt!


Edit: Ich hab noch was zum Ton im Forum: Warst du schonmal dabei wenn die Tiere,die so vermehrt wurden darunter leiden??
Hast du schon ein totes Kätzchen aus der Wurfkiste nehmen müssen,zusehen müssen,wie ihnen das Genick gebrochen wird?
Weißt du wie das ist,jeden Tag Angst zu haben den Nächsten zu verlieren,egal wie sehr du kämpfst? Und du verlierst sie tatsächlich,einen nach dem anderen...
Einige hier sind im Tierschutz tätig und einige hier haben das erlebt und spätestens DANN,reagiert man so auf Leute die gegen die Kastra sind.
Sorry,echt aber deine Einstellung ist purer Egoismus!Du willst ihn nur nicht kastrieren um uns eins auszuwischen,aber wir sind nicht die,die das Leid tragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Mal gespannt wie die Dosis schlafen, wenn es im Frühling draußen wieder so richtig nach Rolligkeit riecht und der potente Herr in der Nacht dann die Mädels ruft und leidet, weil er nicht "darf"...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
990
Nicht registriert
N
andrea5962
Antworten
8
Aufrufe
2K
kiska
kiska
Paty
Antworten
10
Aufrufe
2K
smilo
smilo
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
frauwurst
Antworten
9
Aufrufe
7K
GeneticRed
GeneticRed

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben