So langsam werd ich panisch!

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
43
Ort
BaWü
Hallo miteinander!

Ich bin gerade kurz davor durchzudrehen.
Sancho ist letzten Donnerstag kastriert worden, am Wochenende wurde seine Katzentür eingebaut. Er ist jetzt 22 Wochen alt.
Beim Tierarzt wurde uns gesagt, er soll noch 3 Tage drin bleiben, dann könnten wir ihn rauslassen.

Da es gestern so sonnig und mild war, hab ich mich von meinem Freund breitschlagen lassen, dass wir ihm die Katzenklappe zeigen. Ich weiß jetzt nicht mehr, warum ich das zugelassen hab.
Gestern ist unser Kleiner dann auch immer in Sichtweite geblieben, kam so alle 15 Minuten kurz rein und als es angefangen hat, dunkel zu werden, wollte er gar nicht mehr raus. Eigentlich perfekt.

Heute regnet es und um kurz nach sieben wollte er wieder raus. (Hatte die Klappe in der Nacht zugemacht.) Ich hab ihn springen lassen. Dachte, da er eh nicht der große Wasserfanatiker ist, wird er bei dem Regen schon in der Nähe bleiben. Er saß dann auch noch so 15 Minuten auf der Terasse, da war ich beruhigt, auch noch, als er dann im Gebüsch verschwunden ist.

Tja, nur ist er bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Was mich noch zusätzlich wahnsinnig macht, ist, dass er sein Frühstück nicht angerührt hat. Da schau ich schon gar nicht mehr danach, weil er immer um kurz vor sieben frühstückt. Hab es gerade vorher erst entdeckt, dass er praktisch nichts angerührt hat. Jetzt würde er im Normalfall schon seinen kleinen Zwischen imbiss anfordern...

Ich hab mich jetzt schon in der ganzen Nachbarschaft zum Deppen gemacht, weil ich laut rufend in jeden Garten geguckt hab.

Ich fühl mich so mies und hab das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. Ich hätte ihn nie so früh nach der Kastra rauslassen dürfen...

Mein Freund, den ich im Geschäft angerufen hab, hat mich mehr oder weniger ausgelacht, weil ich mir solche Sorgen mache. "Der kommt schon wieder...!" Blabla! :eek:

Tut mir leid, das ist, glaube ich, ziemlich viel geworden...
Mach ich mir wirklich zu viele Gedanken?

Viele Grüße
Conny
 
A

Werbung

Also, es ist vollkommen normal, dass er länger wegbleibt... trotzdem kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Komischerweise schreckt auch wasserscheue Katzen Regen meistens eher nicht ab :D
Einer Freundin ist es oassiert, dass ihr Linus 5 Tage weg war, weil er sich in einer Ecke nähe eines Bauernhofes häuslich eingerichtet hat und keine Lust mehr hatte, nach Hause zu kommen.
Es wird schon nichts passiert sein, also ruhig Blut :) (klingt einfacher als es ist :D)
 
Hallo Conny,

weiss leider auch nicht ob du Grund hast panisch zu sein oder nicht.
Ich selbst habe keine Freigänger. Aber auch ich verfalle sofort in Panik, wenn bei meinen Katzen nicht alles so läuft, wie immer.:oops:
Bis jetzt ist aber immer alles gut verlaufen.

Wir drücken auf jeden Fall Daumen und Pfoten.
 
Ich kenne diese Panik gut aus 'alten' Zeiten und abstellen konnte ich die nie wirklich *seufz*. Ich hab dann immer mit Leckerlie-Tüten geraschelt, das funktionierte meist ganz gut, auf die Stangen waren beide heiß :cool:.

Inzwischen hab ich einen katerkatzensicheren Garten und das ist enorm nervenschonend.

Ist Dein Racker denn inzwischen wieder aufgetaucht? Wenn nicht, versuch's doch mal und raschel mit seinem Lieblingssnack, die Geräusche kennt er bestimmt.
 
nur mal so nebenher gefragt ohne dier vorwürfe zu machen...


warum darf es schon so früh raus?

ich würde eine katze mitt 22 wochen noch drin behalten, denn sie können gefahren noch nicht richtig einschätzen.

drück euch die daumen das er bald wieder heim kommt
 
Bin auch schon gespannt, ob der Abenteurer wieder da ist :)
 
Nein, er ist immer noch nicht zurück.
Ich renn im Viertelstundentakt rufend und raschelnd ums Haus.
Wenn er bis in einer halben Stunde nicht da ist, geh ich nochmal die ganze Nachbarschaft absuchen und Nachbarn befragen...:(
 
Werbung:
nur mal so nebenher gefragt ohne dier vorwürfe zu machen...


warum darf es schon so früh raus?

ich würde eine katze mitt 22 wochen noch drin behalten, denn sie können gefahren noch nicht richtig einschätzen.

drück euch die daumen das er bald wieder heim kommt

Es war mir, ehrlich gesagt, nicht bewusst, dass das zu früh ist. :eek:
Die Tierärztin hat mich bei der letzten Impfung Mitte Oktober gefragt, ob er denn schon rausgeht. Das wäre mir auch noch zu früh gewesen, zumal er da noch nicht kastriert war.

Oh je, was mach ich nur...:sad:
 
Oh je, was mach ich nur...:sad:

Tief durchatmen, weiterrascheln & bei den Nachbarn fragen.

Kann doch auch sein, dass irgendjemand ihn eingesammelt hat, weil er noch ein Fastmini ist.

Ich hab hier vor vier Wochen eine jämmerlich maunzende Kleine (ca. vier Monate alt) im Vorgarten gefunden und sofort eingesackt, bevor sie weiter Richtung Hauptstrasse wandern konnte.

Oder Dein Kleiner ist irgendwo rein spaziert, auch möglich. Oder er hatte Begegnungen unbekannter Art und versteckt sich oder spielt mit anderen Fellies oder oder oder ... Gibt ganz viele Möglichkeiten und nur wenige davon wären übel ;).

Also, weiterrascheln und Panik dämpfen!

Liebe Grüße
Stefanie
 
  • #10
Ruhe bewahren. Unsere sind immer von Kindesbeinen annach draußen gekommen. Bei uns war es aber auch keine gefährliche Stelle sprich stark befahrene Straße oder so vorhanden.
Denk einfach mal dran, was Sancho jetzt so alles entdecken kann, da wäre ich als Kater doch auch lieber draußen.
Ich glaube, wenn du pansich rufst kommt er auch nicht schneller, mal davon abgesehen, dass Katzen mit Erblicken des Gartens taub werden :D
Trotzdem drücken wir mal die Daumen &Pfötchen, dass er gleich zum Fressen heimkommt...
 
  • #11
Erinnerst Du Dich ? Du warst vor ein paar Tagen auch so lieb und hast MICH beruhigt , als Attila seinen ersten Freigang hatte . Icxh weiß, wie Du dich jetzt fühlst aber ich kann Dir sagen , dass auch Attila zwischen 1 und 4 h unterwegs ist und Regen stört ihn überhaupt nicht . Also versuch ruhig zu bleiben , er wird bestimmt gleich wieder da sein , ich muß sagen, dass ich schon ruhiger geworden bin , aber nach 2 h geh ich dann auch schon vor die Tür und gucke .
 
  • #12
Bleib ruhig.
Wenn er nix gefressen hat treibt ihn der Hunger nachher nach Hause. Meine sitzen auch bei strömendem Regen draußen unter einem Busch und finden es toll.
Am Anfang ist das immer alles sehr nervenaufreibend aber man gewöhnt sich dran. Wenn er dann kommt lob ihn und belohne ihn. Das wird schon!
 
  • #13
Ich danke euch so sehr für die vielen lieben und aufmunternden Worte!

Ich werde jetzt mal versuchen, ein bisschen runterzukommen und die Tränenflut, die vor 5 Minuten über mich kam, einzudämmen und dann mach ich mich nochmal auf den Weg.
 
  • #14
Ohje, du arme *tröst*
Deinem Liebling wird schon nichts passiert sein, Kopf hoch.
Vlt kannst du ja mal mit einem Spielzeug rascheln (wenn du eins mit Glöckchen hast)?
 
Werbung:
  • #15
Nicht weinen Du Arme!!!!

Er kommt wieder, Du wirst sehen.
Draußen gibts ja soooooo viel zu sehen und man kann stundenlang Blätter jagen, das ist doch voll cool und interessant.

Meinen Großen mußte ich jeden Abend vom Kinderspielplatz holen. Da war immer Treffen mit anderen Katzen. Er kam nie von allein. Das war dort viel zu toll. Nach 4 Wochen war dann alles gut. Er kam auf mein Rufen und wußte auch daß er jeder Zeit wieder raus kann. Das müssen die Fellpopos auch erst lernen.
 
  • #16
gaaaaanz tief durchatmen!

Es ist alles neu und spannend da draussen, da kann ein Katerteenager einfach keine Rücksicht darauf nehmen ob Du Dir Sorgen machst oder nicht!

Meine beiden Youngsters sind auch seit Samstag beim entdecken der großen weiten Welt und waren gestern von 6:30 bis fast 17:00 so gut wie ununterbrochen draussen, allerdings sind meine Großen meistens dabei, deshalb mach ich mir auch keine Sorgen!

Hat Sancho denn ein Halsband um? Die größte Gefahr sehe ich nämlich bei fürsorglichen Nachbarn, die so eine Miniteil einsammeln, weil sie vermuten, dass es sich um ein ausgesetztes oder entlaufenes Miniteil handelt!

Dü könntest A5-Wurfzettel basteln, mit einem Bild von Sancho und der Meldung, dass Dein Kater jetzt hinaus darf und Du ersuchst, ihn nicht zu fütter oder falls er wo bettelt möge man Dich bitte anrufen! Die würde ich dann in einem Umkreis von 500m in alle Briefkästen werfen, damit jeder weiß, wo der Kerl hingehört!

Und jetzt drück ich die Daumen, dass er sich bald blicken läßt!
 
  • #17
gaaaaanz tief durchatmen!

Es ist alles neu und spannend da draussen, da kann ein Katerteenager einfach keine Rücksicht darauf nehmen ob Du Dir Sorgen machst oder nicht!

Meine beiden Youngsters sind auch seit Samstag beim entdecken der großen weiten Welt und waren gestern von 6:30 bis fast 17:00 so gut wie ununterbrochen draussen, allerdings sind meine Großen meistens dabei, deshalb mach ich mir auch keine Sorgen!

Hat Sancho denn ein Halsband um? Die größte Gefahr sehe ich nämlich bei fürsorglichen Nachbarn, die so eine Miniteil einsammeln, weil sie vermuten, dass es sich um ein ausgesetztes oder entlaufenes Miniteil handelt!

Dü könntest A5-Wurfzettel basteln, mit einem Bild von Sancho und der Meldung, dass Dein Kater jetzt hinaus darf und Du ersuchst, ihn nicht zu fütter oder falls er wo bettelt möge man Dich bitte anrufen! Die würde ich dann in einem Umkreis von 500m in alle Briefkästen werfen, damit jeder weiß, wo der Kerl hingehört!

Und jetzt drück ich die Daumen, dass er sich bald blicken läßt!


Nein, ein Halsband hat er nicht.
Er ist tätowiert und gechippt. Gut, die Tätowierung ist praktisch nicht vorhanden, weil die Tierärztin Murks gemacht hat. Aber in einem Ohr sieht man wenigstens ein bisschen was.

Ich bin gerade in großem Umkreis nochmal alles abgelaufen. Nachbarn hab ich keine angetroffen. Weiß nicht, ob die alle arbeiten oder Fremden nicht die Tür aufmachen...(Wir wohnen erst seit Juli hier und kennen noch nicht so viele...)

Das mit den Wurfzetteln ist eine gute Idee. Die werde ich jetzt machen und wenn er bis morgen früh nicht zurück ist, verteile ich sie überall. Oder heute abend schon...

Ich versuche ja, geduldig zu sein. Er soll alles erkunden und kennenlernen. Wenn ich das nicht wollte, hätte ich ihn nicht rauslassen dürfen.
Ich kann nur das Gedankenkreisen und meine Sorgen nicht abstellen...ich bin eine unverbesserliche Glucke, das weiß ich schon...:sad:
 
  • #18
Das mit den Wurfzetteln ist eine gute Idee. Die werde ich jetzt machen und wenn er bis morgen früh nicht zurück ist, verteile ich sie überall. Oder heute abend schon...

Conny, mach die Wurfzettel gleich, dann bist Du wenigstens abgelenkt!
Und es müssen ja noch keine Suchzettel sein, sondern eher so "hallo an alle, ich wohne hier und darf seit kurzem raus!"

Suchzettel kannst Du immer noch machen wenn er bis morgen nicht auftaucht! Ich bin eigentlich relativ gelassen mittlerweile, aber das wird man mit der Zeit bei bisher 7 und jetzt 9 Hardcorefreigängern! Und wenn bei uns in der Siedlung ein unbekanntes Katzentier auftaucht, dann wird zuerst bei mir nachgefragt! :oops:

Ich gehör ja zur Halsbandbefürwortergruppe und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, so ist halt für jeden sichtbar, der Kater hat einen Besitzer, während die meisten Leute noch nie von einem Tatoo, geschweige denn einem Chip gehört haben!

Aber bestimmt steht Sancho heute Abend hungrig vor der Tür, schaut Dich verständnislos an "was regst Dich denn auf? gib lieber Futter her, aber rasch!" um sich danach aufs Sofa zu werfen und auszuschlafen! Ganz bestimmt!
Ich schick Dir mal einen dicken Trostknuddler, der Bub schafft das schon!
 
  • #19
AAAAAAAH!!!!

Die Wurfzettel sind fertig und im gleichen Moment steht der Kater hier auf der Matte. Total durchnässt und ein bisschen durcheinander wie es scheint.
Für den Rest des Tages bleibt die Klappe zu. Für heute reicht`s.

Ich werd noch zum Hirsch hier! :eek:

Ich danke euch nochmal allen von ganzem Herzen, dass ihr mir so lieb durch den Tag geholfen habt!! Ich weiß nicht, was ich ohne euch gemacht hätte die ganzen Stunden! Danke!!!
 
  • #20
AAAAAAAH!!!!

Die Wurfzettel sind fertig und im gleichen Moment steht der Kater hier auf der Matte. Total durchnässt und ein bisschen durcheinander wie es scheint.
Für den Rest des Tages bleibt die Klappe zu. Für heute reicht`s.

Ich werd noch zum Hirsch hier! :eek:

Ich danke euch nochmal allen von ganzem Herzen, dass ihr mir so lieb durch den Tag geholfen habt!! Ich weiß nicht, was ich ohne euch gemacht hätte die ganzen Stunden! Danke!!!

so ist das!!! mein murphy war auch weg! (allerdings länger als deiner) donnerstag morgens hatte ich ihn bei tasso als vermisst gemeldet und abends stand er pünktlich zum füttern in der katzenklappe :oops: :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
969
Cats maid
C
K
Antworten
7
Aufrufe
906
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerin74
Tigerin74
H
Antworten
4
Aufrufe
298
HenryWinter
H
yeast
Antworten
0
Aufrufe
469
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben