Smilla Nassfutter

  • Themenstarter Sheyrin
  • Beginndatum
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2012
Beiträge
475
Hallo zusammen,

habe hier gelesen, dass Smilla Katzenfutter gar nicht so schlecht sein soll.
Da es dies bei Zooplus im Angebot gab, habe ich meinen Miezen das mal besorgt.

Ich habe aber auch gelesen, das gutes Futter in der Regel nicht stinkt.
Bei Smilla (besonders Geflügel mit Geflügelherzen) finde ich es aber ganz extrem. Ich bin jetzt (glaub ich) nicht wirklich empfindlich, aber wenn ich das auf die Näpfe verteile dann wird mir schon fast schlecht.

Ist Smilla dann doch nicht so ein gutes Futter?
Oder bin ich doch einfach zu empfindlich?
 
A

Werbung

Also bei mir stinkt das Smilla nicht. Riecht genauso wie Leonardo, Cat&Clean ect.
Vielleicht war die Dose schlecht?

Und der Geruch des Futters hat nicht immer was mit der Qualität zu tun. Supermarktfutter wie Lux oder so riecht auch nicht ekelhaft.

Meine fressen die Fischtöpfchen sehr gerne. Und die haben auch einen recht hohen Proteinanteil, irgendwas um die 15%.
 
Hallo,

hab heute ne neue Dose aufgemacht und die hat genauso gerochen. Schlecht sind sie glaub ich nicht, Mindesthaltbarkeit ist bis Mitte 2015.

Mein Mann meinte, dass sie nur extrem nach Fleisch bzw. Fisch riechen aber nicht stinken ... naja bin wohl doch zu empfindlich. ;)
 
Mögen die Katzen das Futter gerne? Wuerde Smilla auch mal gerne ausprobieren. Gilt das Futter als hochwertig?
 
Also die Katzen stürzen sich jetzt zwar nicht drauf, aber sie fressen es gemütlich auf sobald was im Napf ist. Das vorherige Futter war wiederum ne ganze Zeit im Napf bevor es komplett aufgegessen wurde.
In nem anderen Beitrag hab ich gelesen, das es wohl ganz gut sein soll.
 
Mögen die Katzen das Futter gerne? Wuerde Smilla auch mal gerne ausprobieren. Gilt das Futter als hochwertig?


Ich würde sagen, es ist untere Mittelklasse.
Morton hat es damals gern gefressen, aber auf einmal dann nicht mehr.
Das ist aber mit vielen Sorten hier so. Irgendwann dann mag er es wieder.
 
Also ich finde Smilla nicht schlecht, gibt schlechteres aber auch besseres Futter. Vom Preis her völlig ok, vor allem bei Angeboten. Kauf ja auch immer mehr Dosen von einer Sorte, dann lohnt sichs wirklich. Meine drei mögens im Moment nicht, werde die 2 übrigen Dosen dem Tierheim Spenden, dann freut sich wenigstens ein anderes Fellpuschel;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
18
Aufrufe
13K
Philies
Philies
B
Antworten
12
Aufrufe
542
Perestroika
Perestroika
SchaPu
Antworten
16
Aufrufe
30K
pepita
P
A
Antworten
16
Aufrufe
848
ena3003
ena3003
Z
Antworten
16
Aufrufe
673
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben