Smilla Nassfutter

Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475
Hallo zusammen,

habe hier gelesen, dass Smilla Katzenfutter gar nicht so schlecht sein soll.
Da es dies bei Zooplus im Angebot gab, habe ich meinen Miezen das mal besorgt.

Ich habe aber auch gelesen, das gutes Futter in der Regel nicht stinkt.
Bei Smilla (besonders Geflügel mit Geflügelherzen) finde ich es aber ganz extrem. Ich bin jetzt (glaub ich) nicht wirklich empfindlich, aber wenn ich das auf die Näpfe verteile dann wird mir schon fast schlecht.

Ist Smilla dann doch nicht so ein gutes Futter?
Oder bin ich doch einfach zu empfindlich?
 
Werbung:
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Mitglied seit
22 April 2012
Beiträge
1.688
Also bei mir stinkt das Smilla nicht. Riecht genauso wie Leonardo, Cat&Clean ect.
Vielleicht war die Dose schlecht?

Und der Geruch des Futters hat nicht immer was mit der Qualität zu tun. Supermarktfutter wie Lux oder so riecht auch nicht ekelhaft.

Meine fressen die Fischtöpfchen sehr gerne. Und die haben auch einen recht hohen Proteinanteil, irgendwas um die 15%.
 
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475
Hallo,

hab heute ne neue Dose aufgemacht und die hat genauso gerochen. Schlecht sind sie glaub ich nicht, Mindesthaltbarkeit ist bis Mitte 2015.

Mein Mann meinte, dass sie nur extrem nach Fleisch bzw. Fisch riechen aber nicht stinken ... naja bin wohl doch zu empfindlich. ;)
 
Estella

Estella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Dezember 2012
Beiträge
330
Mögen die Katzen das Futter gerne? Wuerde Smilla auch mal gerne ausprobieren. Gilt das Futter als hochwertig?
 
Sheyrin

Sheyrin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 September 2012
Beiträge
475
Also die Katzen stürzen sich jetzt zwar nicht drauf, aber sie fressen es gemütlich auf sobald was im Napf ist. Das vorherige Futter war wiederum ne ganze Zeit im Napf bevor es komplett aufgegessen wurde.
In nem anderen Beitrag hab ich gelesen, das es wohl ganz gut sein soll.
 
K

KrüMor

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
1.777
Ort
NRW
Mögen die Katzen das Futter gerne? Wuerde Smilla auch mal gerne ausprobieren. Gilt das Futter als hochwertig?


Ich würde sagen, es ist untere Mittelklasse.
Morton hat es damals gern gefressen, aber auf einmal dann nicht mehr.
Das ist aber mit vielen Sorten hier so. Irgendwann dann mag er es wieder.
 
eulchen74

eulchen74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
378
Ort
im wunderschönen Bayern
Also ich finde Smilla nicht schlecht, gibt schlechteres aber auch besseres Futter. Vom Preis her völlig ok, vor allem bei Angeboten. Kauf ja auch immer mehr Dosen von einer Sorte, dann lohnt sichs wirklich. Meine drei mögens im Moment nicht, werde die 2 übrigen Dosen dem Tierheim Spenden, dann freut sich wenigstens ein anderes Fellpuschel;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
12K
Philies
Antworten
16
Aufrufe
29K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Antworten
9
Aufrufe
7K
iron-man75
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben