Kennt jemand Smilla Nassfutter?

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Hallo, Anfang dieses Jahres habe ich bei einer 90-jährigen Frau, die alleine auf einem Hof lebt 15 Katzen gefangen und kastriert. Einige wurden vermittelt, jetzt sind noch 4 da und ein fremder roter Kater, den man nur mal vorbei huschen sieht.

Die alte Frau füttert die Katzen mit Futter von Norma und in Milch eingeweichten Brötchen mit Wurstresten drinne. Morgens bekommen sie die Milch und Trockenfutter und Abends Nassfutter. Die Frau dachte auch bis dato, dass Katzen nichts trinken. Seit ich dort war steht jetzt wenigstens eine Schüssel mit Wasser da. Und gleich hat eine Katze getrunken, da hat sie gestaunt.

Da sie kein Auto hat und immer jemand bitten muss einzukaufen, habe ich ihr erzählt, dass ich das Katzenfutter übers Internet bestelle und der Postbote bringts. Sie hat mich gebeten für sie auch Futter zu bestellen.

Habe nach Angeboten gegooglet und bin auf Smilla gestoßen, das Preis-Leistungsverhältnis scheint o.k. Habe gleich mal 24 Dosen für die Oma bestellt und sie hat sich noch Bozita gewünscht, davon hatte sie mal eine Probe und die Katzen mochten das so gerne. Aber net so viel wegen teuer.

Eine zeitlang habe ich ihr von meinem Geld Futter gebracht (Real Nature, Select Gold) und sie hat gesagt: "Das Futter stinkt gar nicht so wie meines; ich habe davon meinem Enkel geschenkt, der hat auch zwei Katzen!" Das hat mich dann doch geärgert. Kauf ich teueres Futter für ihre Bauernhofkatzen und sie verschenkts.

Das Smilla riecht auf alle Fälle angenehm. Kennt das jemand?
 
A

Werbung

Smilla ist ja gar nicht so schlecht, ich finde es sogar (für den Preis) ziemlich gut deklariert. Das Einzige, was man da nicht weiß ist ja, wie das Verhältnis von Fleisch und TN ist.

Ich hab meinen das anfangs auch gefüttert (ich finde es nicht schlechter als Animonda, wobei Animonda natürlich genauer deklariert ist!).

Die Fischsorten würde ich nicht unbedingt nehmen, die stinken furchtbar und viele Katzen fressen die nicht (mal öfter im Forum gelesen).
 
ich füttere oft das Smilla an unsere Streuner und auch an meine eigenen
allerdings ist es hier so das die Friedhofskatzen die Fischsorten lieben
und damit kann ich ihnen auch jede Medizin untermischen
für die Streuner kaufe ich die 400 gr Dosen und für meine eigenen die 200 gr Dosen
und für den Preis kann ich das auch immer mal wieder für die Streuner bestellen :)
oder schau mal bei Ebay da wird es auch öfters angeboten
 
Smilla steht hier auch auf dem Futterplan.

Unser Streuni hat`s auch begeistert mit gefressen. Es hat für mich ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Allerdings sind hier alle Fischsorten ein absolutes NoGo :p
 
Ich habe schon ne Weile suchen müssen bis ich ein halbwegs gutes Futter gefunden habe das beide Katzen vertragen. Und in Smilla hab ich es gefunden. Sie mögen es und haben keine Verdauungsprobleme. Ich benutze das Smilla als Hauptfutter und mische andere Sorten unter. Meine Cosima ist da sehr empfindlich und ich bin froh über das Futter. Allerdings bestell ich nur noch die Geflügeltöpfchen mit Rind und ab und ann mal Fischtöpfchen. Mit Lamm kaufen wir nicht (muss nicht sein) und die Sorte mit Geflügelherzen hat mich nicht zufriedengestellt. Sah irgendwie widerlich aus und meine beiden haben die, eher grob geschnittenen, Innereien großteils liegen gelassen.
 
Die Fischtöpfchen haben hier verzweifelte Versuche ausgelöst, das ganze unter die Erde zu bringen (ging nicht, da Betonboden :p).
 
Die Fischtöpfchen haben hier verzweifelte Versuche ausgelöst, das ganze unter die Erde zu bringen (ging nicht, da Betonboden :p).

HiHi und meine beiden lieeeeeben die Fischtöpfchen:D

Aber Smilla kommt bei meinen im allgemeinen gut an, damit könnte ich denen täglich kommen.
 
Werbung:
Smilla hab ich meinen Katzen schon angeboten, mögen sie aber nicht.
 
Meine mochten es, meine Mädels mussten nur verdächtig oft danach kotzen, (wie auch von den Reissorten von Macs und Grau) deshalb musste ich es leider aussortieren :(
 
  • #10
So verschieden sind die Geschmäcker. Meine sind total verrückt auf die Fischtöpfchen, auch wenn mich die Qualität nicht so begeistert. Aber na ja, ich muss es nicht fressen.
 
  • #11
Wo gibts Smilladosen einzeln zu kaufen, würds gern testen
 
  • #12
ich kenn es nur von zooplus, sonst noch nirgends gesehen.

ob man da auch einzelne dosen bestellen kann? Ansonten halt im 6er-Pack, 200 gr oder 400gr.
 
  • #13
ich hab Smilla bislang nur bei Zooplus und bitiba gesehen, aber nicht einzeln.
 
  • #14
Schreib doch mal die Firma direkt an ob du Proben bekommen kannst.
 
Werbung:
  • #15
Einige Smilla-Sorten (Geflügeltöpfchen) sind ganz gut weil auch Diabetiker-geeignet und nierenfreundlich. Ich hab die 400 Gr. Geflügel mit Fisch, die werden gern gefressen. Eine Dose kann ich Dir gern zusenden, aber ob sich das lohnt mit dem Porto? Würde 3,80 Euro kosten.
 
  • #16
Danke für euere Antworten, dann habe ich ja sicher nix falsch gemacht, wenn ich es für die Bauernhofkatzen bestellt habe.

Ich hatte ja eine Dose (Geflügeltöpfchen) für meine beiden gehöffnet, auch um zu riechen und beide mochten es sofort.:aetschbaetsch1::pink-heart:
 
  • #17
@Lylimo:

Mein Diabetes-Kater ist auch ganz versessen auf Smilla. Davon gibts immer zum Messen und Spritzen einen Löffel als Leckerlie.
 

Ähnliche Themen

Animant
Antworten
5
Aufrufe
2K
sneube
S
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
424
Perestroika
Perestroika
Birgitt
Antworten
4
Aufrufe
991
Irmi_
Irmi_
Hagebutti
Antworten
315
Aufrufe
14K
sleepy
sleepy
Sae
Antworten
20
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben