Purina Pro Plan LIVEClHaEAR hat damit jemand hier Erfahrung?

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
10.323
Es geht um eine Frau die schon mehrere Anafilaktische Schocks gehabt hat,einige davon waren fast tödlich.
Sie ist gegen vieles Hochgradigallergisch.
Unter anderem auch gegen Katzen.

Jetzt hat sie seit einigen Wochen eine Katze,gerettet,die sie unter dramatischen Umständen zu sich geholt hat.
Die Katze wieder wegzugeben ist keine ouption,da auch die Katze durch PEK totkrank bist .

Deshalb die Frage ob jemand das Futter kennt und damit eine Allergie besser geworden ist.
 
A

Werbung

Hallo, wir haben es ausprobiert, hat bei uns keine Verbesserung gebracht leider. Das einzige das bei uns hilft ist täglich (!) saugen UND wischen, Sofa, kratzmöbel etc. alle 2-3 Tage mit fusselrolle abzurollen um die Haare zu entfernen. So wenig Vorhänge, Teppiche wie möglich. Ein katzenfreier Raum, das Schlafzimmer. Katzenklo und regelmäßige Fellpflege wird nicht vom Betroffenen durchgeführt, sondern von mir (mein Freund ist allergisch). Und er ist mitten in einer Hyposensibilisierung, Asthmaspray zuhause immer parat. In Absprache mit Allergologen. ABER mein Freund hat keine anaphylaktischen Schocks oder dergleichen gehabt sondern „nur“ erschwerte Atmung. Bei diesem Ausmaß an Allergie würde ich die Katze so schwer es fällt weiter vermitteln, ggf an Bekannte oder Familie wo man sie auch besuchen kann. Das ist weder für katze noch für Mensch schön… auch wenn ich verstehe wie sehr man an seinem Tier hängt, war hier nicht anders und wir haben es zum Glück gut im Griff…
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Bonnie92
So grob es klingt aber: selber drauf gehen wegen einer Katze die nicht mehr lange hat ist keine gute Idee.

Da der Besitzerin das schon mehrmals (!!!) beinahe passiert ist kann ich leider guten Gewissens nur zur Abgabe raten.

Das kann man aber sehr human gestalten, Kontakt zum Tierschutz aufnehmen und die wegen der Umstände nett um einen Hospizplatz bitten. Dann würde die Katze auch nicht in dem Sinne vermittelt werden sondern nur einmal auf eine Dauerpflegestelle umziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Wasabikitten, Bonnie92 und eine weitere Person
Danke für euere Ratschläge.

Werde das so weitergeben.

Tierschutz ist aber in dem Fall leider keine Auption.(sind wir selbst)

Und Pflegestellen für so einen Speziellen Fall gibt es hier leider auch keine.(bin selbst Pflegestelle)
 
  • Sad
Reaktionen: Irmi_
Ich weiß, es ist leider schwierig.
Vielleicht hier im Forum ein Gesuch machen?

Es ist für die Dame leider wirklich zu empfehlen das Tier abzugeben. So leid es mir für die Katze tut. :confused:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
M
Antworten
48
Aufrufe
19K
JennyA
J
C
Antworten
37
Aufrufe
15K
ces
C
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
little-cat
L
X
Antworten
11
Aufrufe
593
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben