Smartie und Fleisch

  • Themenstarter Cadmium
  • Beginndatum
Cadmium

Cadmium

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
148
Alter
37
Ort
Füssen
Hallöchen,

da Smartie allgemein ziemlich auf Fleisch steht hab ich mich heute dazu entschlossen ihm ein - zweimal die Woche rohes Fleisch anstatt NaFu anzubieten!
Da wir uns heute selbst Hähnchenbrustfilet gemacht hatten, blieb dann auch ein ca. 120g großes Stückchen übrig, welches ich ihm dann vorhin in ziemlich große Stücke geschnitten habe.
Die Schüssel ... mh ... erst mal nur doof beäugt und mich angeschaut auf die Art: "Wo is jetzt mein Fressi?" oO
Smartie mag es sehr gerne wenn man sein Futter wirft, also hab ich angefangen die Brocken zu werfen xD Und siehe da ... munter hat er reingeschmatzt. Ca. fünf - sechs von den Stücken hat er gefressen. Drei sind noch übrig. Vll. will er die ja nachher noch futtern.

Unsere Miez ist ja die ganz heikle. Die mag ja kaum ein Futter. Und heute morgen blieb ihre Schüssel wie so oft voll mit ihrem NaFu. Ich hab da dann einen Deckel drauf gemacht und es in den Kühlschrank gestellt. TroFu gibts ab jetzt sowieso NUR noch als Leckerlie und nur ein paar Bröckchen. Und das auch nicht täglich.
Vorhin hab ich dann die Schüssel raus. Einen von den Fleischbrocken klein geschnitten und mit unters Futter gemischt. Das Ganze ganz kurz in die Mikrowelle und etwas angewärmt. Siehe da: Miez hat ihr NaFu gefressen :grin: Ein großer Erfolg und endlich mal nicht ne ganze Tüte Futter zum Fenster raus geworfen. Die Fleischkrümelchen allerdings hat sie nur angeknabbert wie man an den Abdrücken sieht und liegen lassen. Ich glaube das wird sehr schwer die Miez auf den Geschmack von frischem Fleisch zu bringen.

Nächste Woche möchte ich dann gerne mal Hähnchenflügel mit Knochen bei Smartie ausprobieren. Ich denke er wird begeistert sein.
Habt ihr vll. noch ein paar Tips für mich wie ich Miez auf den Geschmack bringen könnte? Habe ich Smartie die richtige Menge an Fleisch angeboten??

Liebe Grüße,
die Cadmium mit ihren Fellnasen :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo Cadmium,

meine Zwei brauchen auch öfter 'Fliegendes Fleisch'.
Die maunzen vor einem vollen Futternapf.
Ich popel dann ein Stück raus und dann wird gefressen :confused:.

Filet mögen meine Zwei selten.
Fettes Fleisch ist eher wilkommen. Hähnchenbeine, Putenunterschenkel, Lammhack. Hirsch ist auch den Renner.

Gruss Andi
 
Huhu Andi ^^

Hab mir überlegt dass es nächstes mal was mit Knochen geben soll. Mal sehen wie er das so mag!
Hatte da an Hähnchenflügel gedacht. Bin auch schon am überlegen ob ich hier mal zum Metzger gehen soll und nach Resten fragen soll die eh weggeworfen werden. Da ich mal nebenan gearbeitet hab kenn ich die Metzger ziemlich gut!!

Das Filet ist gestern aber ganz gut angekommen und die letzten Brocken hat er dann heute mit seinem NaFu noch verschlungen. Er is ganz wild auf Fleisch :D

LG
 

Ähnliche Themen

T
  • Tigress21
  • Barfen
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
Tigress21
T
EagleEye
  • EagleEye
  • Barfen
Antworten
16
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
Quasy
  • Quasy
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
1K
MioLeo
MioLeo
cordophone
  • cordophone
  • Barfen
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
11K
Starfairy
S
A
Antworten
22
Aufrufe
3K
annekaey
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben