Sisal Ball *wichtig*

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ball
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

ich habe vorhin einen Sisalball beim Futterhaus gekauft, habe diesen grade ausgepackt und festgestellt das sich sehr viele Kleberrückstände an diesem Ball befinden.

Siehe Bild markierten Stellen und das ist nur eine Seite.
33m4i02.jpg


Und ich wollte mal nachfragen ob das "normal" ist, denn ich möchte meinem Kleinen dieses nicht unbedingt zum spielen geben und würde dieses sonst umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Stehen auf der Verpackung Informationen zum Kleber, bzgl. Rückstände oder verwendete Lösemittel? Eigentlich müsste der Kleber ungefährlich sein, denn wenn duch die Sisalfäden gebissen wird, kommen die Zähne ja auch mit dem Kleber in Kontakt. Riech einmal an dem Ball, wenn der unangenehm riecht würde ich ihn zurück bringen.

Sahen die anderen Bälle denn auch so aus oder konntest Du das nicht sehen?
 
Also "angenehm" richen tut der nicht umbedingt, erkennt man in der Packung nicht wirklich, aber habe auch nicht soo drauf geachtet, da ich dachte sowas verkauft man nicht^^. Und leider steht da auch nichts weiter bei.. :(
 
Also "angenehm" richen tut der nicht umbedingt, erkennt man in der Packung nicht wirklich. Und leider steht da auch nichts weiter bei.. :(

Riecht er nach Sisal oder nach Chemie? Wenn Du kein gutes Gefühl hast, würde ich die Katzen nicht damit spielen lassen. Sicher ist sicher. Ich könnte mir aber kaum vorstellen, dass der Kleber gefährlich ist. Ist ein CE- und GS-Zeichen auf der Packung?
 
Also nach Sisal richt der nicht.. Da ist garnicht drauf..
Nur Trixie (Aus Freunde am Tier)
Sisal-Spielzeug mit Catnip
für gesunde Krallen.
Ball 6,5cm

mehr nicht.. Ich denke ich werde gleich mal hinfahren und wenn möglich umtauschen!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Neokaiju
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mäuseplatz
M
L
2 3
Antworten
51
Aufrufe
1K
SILKCHEN
S
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
gisisami
G
ClaudiKet
Antworten
11
Aufrufe
7K
ClaudiKet
ClaudiKet
N
Antworten
3
Aufrufe
582
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben