Weltweit Sir Wisi und Knappe Baggi, Geschichten des Istanbuler Traumduos

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut. Wir haben 10 tage ein kraehen baby gepflegt, wisi und baggi hatten verbot den vogel anzuschauen. Das war ein erlebniss. Sonst hat baggi ein kratzer im auge abbekommen, also sind wir nochmals zum augenarzt nun kriegt er wieder tropfen. (ich habe echt nie ruhe *seuftz* ) Wenn man so rauft dann bekommt man natürlich was ab. Sonst ist wisi zum mega kuschler geworden mit der ganzen familie. Mit meinem Hund Mimo und Wisi kommt es kaum noch zu vorfaellen, oft setzt sich Wisi auch zu ihr, manchmal schnüffelt er an ihrem schwanz. Baggi gibt Mimo oft nasenbussis. Wir haben echt eine heile welt hier, ich bin froh die drei zu haben, sie sind so eine freude.

Kleines getigertes etwas beim schlafen
38811926lt.jpeg


Der pascha beim fernsehen

38811927jm.jpeg


KO nach dem spielen

38811928wc.jpeg


Kleines schwarzes etwas ist nun schon 4,3kg (ich füttere ganz fleissig damit er noch ein bisschen zulegt) Er hat sooo schönes weiches fell bekommen.

38811935cp.jpeg


Herr Baggi fix und fertig

38811936pf.jpeg


Eine kleine süsse zunge
38811937kf.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo und Miezerl
A

Werbung

  • #102
Ich liebe Zungen Fotos :pink-heart::pink-heart:
 
  • #103
Die beiden sehen so süß aus, die haben das große Los bei Dir gezogen :pink-heart:
 
  • #104
Schön zu hören daß Ihr alle wohl auf seid.
Das mit Baggis Auge ist leider wirklich ein Dauerthema. Lästig, aber wenigstens nichts Gefährliches.

Habt Ihr das Krähenbaby denn gepäppelt bekommen?

Danke für die schönen Fotos. Über die freue ich mich immer sehr.
 
  • #105
Dem kraehenbaby Puki (na klar hatte er einen namen genau so wie alle anderen lebewesen die ich in die fingerchen bekomme egal ob kaefer oder kraehe) ging es dann gut ist schon schwer so einen kleinen aufzupeppeln aber ich habe ihn dann schwerenherzens bei einem wildvogel ort abgegeben als er dann schon einigermaßen selbst fressen konnte weil er doch zu zahm wurde und das waere nicht fair gewesen das wollte ich ihm nicht antun es gibt ja auch leute die kraehen nicht mögen ( was ich nicht verstehen kann)

Heute war baggi beim Augenarzt zur Kontrolle der kratzer im auge ist so gut wie weg. Eigentlich sollte er ja einen elizabeth kragen tragen, das würde er nie zulassen und ihm würde das spaetestens wisi abnehmen der ja der Anwalt von baggi ist. :aetschbaetsch1: Er kratzt auch nicht am auge. Ich habe ihm ein donut förmigen kragen gemacht der aus einer ausgestopften socke bestand, das fand wisi so gar nicht witzig.

Baggi war heute mit leine unterwegs, auf dem weg haben wir eine pause eingelegt und hier ein recht unterfreutes kleines süßes etwas der so schnell wie möglich nachhause will.

Bald hat wisi einen Zahnarzt termin ich will mal nachschauwn lassen da stimmt irgendwas nicht an einem zahn hat er eine Verfärbung und ich kenne mich da nicht aus, vielleicht waere eine Reinigung auch nicht schlecht. Mal sehen ob der kleine tiger sich die zaehne untersuchen laesst ich habe schonmal vorgewarnt, vorsicht sieht süss aus aber sollte man nicht veraegern :D

38861867uz.jpeg


38861868hg.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Miezerl
  • #106
Schön das das Auge wieder gut ist.
Für Wisi werden die Daumen gedrückt.
 
  • #107
Freut mich, daß Ihr Puki aus dem Gröbsten raus bekommen habt. Wisst Ihr denn ob er schon ausgewildert werden konnte?

Baggi und Wisi sind wirklich ein Dreamteam. Sie achten auf den jeweils Anderen und beschützen ihn. So muß das unter Freunden sein.

Wir drücken Wisi natürlich die Daumen daß es mit einer Zahnreinigung getan ist.
 
Werbung:
  • #108
Puki war wohl noch nicht ganz soweit ich glaube kraehen babies sind da etwas schwierig weil sie doch auch bei ihren eltern so anhaenglich sind gefüttert zu werden obwohl sie selbst fressen können. Ich weiss auch dass er wenigstens selbst essen konnte und kurze distanzen fliegen konnte ( was er davor gar nicht konnte) da war es mir lieber wenn er dort mit gleichaltrigen war und dass sie dann vllt als gruppe ausgewildert werden können.

Wisi war beim Zahnarzt und wir mussten so lange auf einen termin warten, wisi war bei der hinfahrt nicht erfreut, auf der rückfahrt wurde dann aus dem fenster geschaut 6 kg plus box heben im auto ist schon recht schwer damit der herr was zu schauen hat. Der TA war nicht so der hit, wisi hat wirklich minimalen zahnstein das würde man mit ein bisschen Zähneputzen wegbekommen und da hat der TA mir einen preis von 3000TL gegeben was wirklich eine schweinerei ist. Dabei kostet das max 1000TL. Ich weiss nicht was der blödsinn soll aufjedenfall vertraue ich meinen kleinen Tiger nicht in die haende von so einem abzocker.

Dafür habw ich eine andere TA gefunden, die normal scheint. Hat auch keine eile. Eine mini Verfärbung hatte er am zahn, die habe ich einfach selbst wegmachen können. Jetzt brauche ich nur eine gute zahnpaste zum zwischendurch putzen virmac soll gut sein. Ich will ihn auch nicht quaelen, mit ein bisschen übung wird das. Naegel schneiden hat auch NUR 2 jahre gedauert hihi

Sonst hoffen wir die wohnung zu verkaufen und vllt in ein haus mit garten zu ziehen oder wenigstens in eine wohnung mit einem kleinen privaten garten den man auch katzensicher machen kann. Ich hoffe diesmal klappt es.
 
  • #109
Machst du mir das schlangen video fuer katzen an bitte oder das fish tank video fuer katzen geht auch.

39052488fh.jpeg


Wenn wisi videos schauen darf will ich aber leckerchen auf dem Balkon serviert

39052489wk.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Miezerl
  • #110
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :love:
 
  • #111
  • #112
:omg::omg::omg::pink-heart:

Machst du mir das schlangen video fuer katzen an bitte oder das fish tank video fuer katzen geht auch.

39052488fh.jpeg

Mickey und Tamina sitzen lieber auf der Tastatur um noch näher am Bildschirm zu sein, oder um das Personal arbeitstechnisch auszuschalten, damit sie ihre tippenden Finger lieber als Massagewerkzeug einsetzt:aetschbaetsch2:
 
  • #113
:omg::omg::omg::pink-heart:



Mickey und Tamina sitzen lieber auf der Tastatur um noch näher am Bildschirm zu sein, oder um das Personal arbeitstechnisch auszuschalten, damit sie ihre tippenden Finger lieber als Massagewerkzeug einsetzt:aetschbaetsch2:

die kleinen frechen damen!😃
 
  • #114
Sag mal wie schaffst du das immer, dass deine Fellnasen sich so vorbildlich als Beifahrer hinsetzen? :pink-heart:
Ist das vor oder nach dem Tierarztbesuch?
Das war danach und da sieht er schon sehr sauer aus. ( da war das auto aber geparkt, er sitzt normalerweise nicht auf dem Beifahrersitz) ☺️ Bein TA ist er extrem brav und sitzt gerne auf dem schoss im wartezimmer (mit geschirr). Die weinen oft im auto und hecheln, istanbul verkehr ist auch echt stressig. Da sind sie ruhiger wenn sie bei uns auf dem schoss oder auf dem nebensitz sind.
wenn ich alleine unterwegs bin mache ich das natürlich nicht und ohne Geschirr auch nicht. im haus finden sie das geschir blöd und krabbeln wie eine robbe, aber ausserhalb des hauses ist ihnen das egal.

39059426iq.png
 
  • Like
Reaktionen: Miezerl
Werbung:
  • #115
Der kleine Baggi ist aber echt taff!
Tamina würde vermutlich keine Sekunde, weder beim TA, noch unterwegs auf dem Schoß sitzen bleiben. Und Leine mag sie so gar nicht - gut ich hatte es auch nur einmal (erfolglos) beim Erstausgang probiert.
Und Mickey würde wohl lieber abhauen als sitzen zu bleiben. Nur wenn sie nicht "weg kann" (wie im Transportkorb), dann verkriecht sie sich unter die Decke oder steckt ihren Kopf ganz tief in die Decke so nach dem Motto "ich seh euch nicht, ihr seht mich dann auch nicht".
Wenn beim TA die Haube entfernt wird, bleibt sie genauso mit dem Kopf in der Decke sitzen. Der TA kann sie dann von Kopf bis Fuß untersuchen ohne dass sie jemand halten muss. Nur wenn die Augen, Nasen und Zähne untersucht werden, muss der TA den Kopf "ausbuddeln" ;)

Nasenküsschen von den Mädels an Whiskas und den (unbekannten) Baggi (vielleicht;)).
 
  • #116
Madlen, ich weiss dass du es gut meinst, aber ich habe echt keine lust mehr auf den TA.

39136841tj.jpeg


Volle kraft voraus Captain Baggi am steuer
39136842ns.jpeg


boah ist das heiss hier, da hilft nur die hunde kühlmatte und das war eine tolle idee danke Madlen du darfst auch mal bein bauchi anfassen aber nur ganzzzzz kurz los schnell
39136853fj.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Lumipallo und rassekatze
  • #117
Hallo ihr lieben, wisi hatte seit ca 4 wochen an nur einem zahn so komischen gingivitis, nach 4 wochen mund salben und TA besuchen, ist die stelle abgeschwollen und da stellt sich raus sein halber zahn war abgebrochen und der zahnkanal offen. Echt furchtbar. Armer kerl. Wieder ein opfer von einer falsch Diagnose. Die stelle am zahnfleisch war tatsächlich so geschwollen dass man es nicht erkennen können.
Gestern hat wisi nicht verstanden wieso er nicht fruehstuecken darf, dabei wird sein futter doch sofort serviert.
Sie wollten Wisi erst nur sedieren um die anestesie zu ersparen. Aber wisi, macht so eine sedierung nichts. Wacker hat er sich geschlagen nicht einzuschlafen. Der zweite versuch, auch gescheitert. Die ganze TA praxis war verblüfft, wie kann so ein kleiner tiger so stark sein, ich habe ihnen gesagt, wisi ist aus titanium.Der TA hat ihm dann doch eine anestesie verpasst und eingeschlafen ist mein süsser tiger.
Unter dem zahn war so eine infektion, bis in den kiefer hinein. Armer tiger.
So nahm ich meinen tiger mit nachhause, nach 3 sedierungen, stand wisi nach 4 stunden auf, es koennte ja sein dass er wo anders gelandet ist. Die ganze nacht haben wir wache gehalten, ich musste ihn in einem grossen hundekaefig einsperren, damit er sich nicht weh tut. Baggi war gestern in einer Depression und wich ihm nicht von der seite. Was hat man seinem freund angetan, wird er jemals wieder der gleiche sein.
Heute morgen, strahlte mich ein süsses tigerchen an, schnurrend frass er sein lieblingsfutter, kaninchen. Und baggi war sichtlich erleichtert und rannte wie ein wildgewordenes aeffchen im haus herum.
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo und Minki2004
  • #118
schön dass es ihm besser geht
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #119
Wir wissen nun zu was die dosine faehig ist, gestern hat sie wisi K.o machen lassen. Ihr zu liebe legen wir uns ausnahmsweise mal in die kratztonne.

39301681gg.jpeg


die ganze nacht musste ich wache halten, und aus Trauer hatte ich gar kein appetit, alles nur dir zu liebe wisi

39301682yx.jpeg


Baggi du weisst,ich haette das selbe fuer dich getan. Nun leg dich schlafen. In ein paar tagen können wir wieder raufen.

39301683xs.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo
  • #120
Gute Besserung für den kleinen
 
  • Like
Reaktionen: madlenb

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
38
Aufrufe
6K
Rosalee
Rosalee
madlenb
Antworten
63
Aufrufe
44K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
51
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
tigerlili
Antworten
182
Aufrufe
92K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben