Weltweit Sir Wisi und Knappe Baggi, Geschichten des Istanbuler Traumduos

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #121
Hallo ihr lieben, lange habe ich nichts geschrieben. Leider hat der tapfere Baggi immer noch probleme mit dem Auge. Der 'spezialist' muss ich wirklich in Anführungszeichen schreiben, hat seit 2 Jahren wirklich die Genesung so hinausgezögert, immer war etwas. Also waren wir jetzt woanders, es gibt hinsichtlich wirklich nicht viele Experten hier. Nun hat der Baggi auch eine Entropiom OP hinter sich, und dazu eine Augeninfektion, und eine wunde auf dem Auge. Wir machen hier also momentan viel durch. Zum Glück ist Baggi so unkompliziert. Wenn sich das hier nicht klärt mit dem Auge möchte ich ihn gerne in Deutschland einem Spezialisten vorführen, wer Vorschläge hat soll sich bitte melden. Mir ist das wirklich sehr wichtig, ich kämpfe schon seit 2 Jahren mit dem Auge aber aufgeben werde ich nicht. Baggi hat immer schmerzen, das muss endlich ein ende haben.
Ganz liebe grüsse aus dem regnerischen Istanbul
 
A

Werbung

  • #122
oh, das ist ja gar nicht schön. armer baggi.

ich hab hier eine gute augenspezialistin recht nah dabei. die hat damals bei laila 1a arbeit geleistet.
 
  • #123
Danke Martina, darf ich mich nochmal bei dir für die infos von euer augenspezialistin melden? Die Ärztin hier meinte dass die Verheilung 3 Wochen dauert und wenn sich das so nicht herausstellt dann muss Baggi wohl mit mir in den Flieger :)
 
  • #124
aber natürlich :)
 
  • #125
Hast Du gute Bilder, Madlen? Meine TÄ ist auch Augenspezialistin. Ich kann sie ihr mal zeigen
 
  • #126
Hui das ist aber lange her seitdem ich hier etwas geschrieben habe. Den Jungs geht es gut, und wie ihr vielleicht wisst haben wir Bonny auch nicht hergeben können. Die drei frechen Fellnasen, halten uns hier ziemlich auf Trapp.

Baggi hat leider nach wie vor Probleme mit dem Auge, wieder so eine Korneaverletzung, wieder ein Rätsel wie das enstanden ist demnach dass es recht Gross und rund ist. Der arme, hat echt keine Ruhe.

Nach 1 Woche Tropfen sieht das Auge nun so aus. Ich bin echt am verzweifeln.
43992655cx.jpeg


Baggi und sein grösster Alptraum, der Donut
43992656gl.jpeg


Darf ich bitte einen Haargummi zum spielen haben
43992657xv.jpeg


Armer Baggi
43992659fd.jpeg


Bonny und Wisi beim kuscheln
43992661oi.jpeg


In Gedanken vertieft weil er ja solche Sorgen hat 😂
43992662ml.jpeg



Mir fallen jeden Tag neuen Faxen ein
43992663tp.jpeg



Gibst du mir jetzt einen Haargummi oder nicht
43992664xp.jpeg


Wer schläft bitte so 😂
43992665ju.jpeg


Der übelsensibele beim schnüffeln
43992668gp.jpeg


Ich bin hier der Boss damit das klar ist

43992669lj.jpeg


Ich habe dich gewarnt wenn du nicht machst was ich sage dann bestrafe ich diese Box
43992670rx.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: consti, Daytonafreak, rassekatze und 2 weitere
  • #127
Hallo Liebes!

Mensch, der Baggi, immer noch? Was gibst Du ihm für Tropfen?
 
Werbung:
  • #128
Hallo Liebes!

Mensch, der Baggi, immer noch? Was gibst Du ihm für Tropfen?

Er bekommt immer wieder Verletzungen an dem Auge und zwar aus heiterem Himmel. Ich schließe Kratzer aus, sonst haetten es die anderen auch oder er hätte es mal an dem anderen Auge. Irgend etwas ist da nur keiner weiss es und er hat einfach keine Ruhe. Er hat ja zwei Eingriffe gehabt eine Ecoptic Cillia OP und eine Entropium OP. Er hasst mich wegen den tropfen.

4x2 Moxifloxacin Tropfen
2x2 Gentamicin
3x1 Ein Preparat das heisst Oculisol ( inhalt: Colloidal silver, Hyaluronic acid, Euphrasia officinalis)
thiocilline augenkreme ( der Inhaltsstoff ist Bacitracin

Es gibt echt nichts schlimmeres als da dauernd zuschauen zu müssen wie er leidet und wie entsteht sowas aus heiteren Himmel. Es gibt doch in Berlin eine Augenklinik vielleicht sollte ich ihn da vorführen. Die können meinen Liebling hier einfach nicht helfen.

Er hängt da oben ab um den Tropfen zu entkommen

44002213bn.jpeg
 
  • #129
Ich hab ja meine Socke beim Augenspezialisten (meine normale Praxis hat eine) gehabt, sie muss dauerhaft eine Salbe bekommen. Optimune heißt das Zeug. Sonst bekommt sie auch so Löcher in der Netzhaut. Allerdings kann es bei Baggi ja ganz was Anderes sein. Puh, doof.

Link zur Salbe
„Es gibt Alternativen zur teuren Optimmune Augensalbe: Es gibt Apotheken, die auf Rezept (und mit Versand) sterile Augensalben mit Ciclosporin in der gleichen Zusammensetzung wie das Originalpräparat herstellen. Nicht jede Apotheke hat diese Möglichkeit, denn die Salbe wird in einem Labor hergestellt. Die Mindestabnahmemenge war bei mir vier Tuben, aber diese kosteten insgesamt weniger als eine einzige Optimmune. Für eine Daueranwendung ist dies eine finanziell machbare Lösung.“

Und das hier ist auch ziemlich gut, hab ich immer da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #130
kriegt er all diese Tropfen zusammen? Der Arme!!!
 
  • #131
Ja der bekommt alle zusammen, das ist so gemein aber was soll ich tun er wehrt sich immer aber sonst heilt das nicht. Ich werde die mal hier fragen ob das Optimmune vielleicht was für uns waere. Sie TA meinte hier jetzt dass weil er so viel vielleicht an dem Auge abbekommen hat dass wir vielleicht sowas wie oculenis langfristig benutzen müssten falls das Auge an feuchtigkeit verliert. Er tut mir einfach nur so leid. So ich gehe jetzt Baggi suchen damit ich wieder tropfen kann. Ich fühle mich dabei so schlecht weil das so sticht. 🙁
 
  • #132
Frag auch mal nach dem Remend. Ich kann Dir das auch besorgen, falls Du es in der Türkei nicht bekommst. Aber erstmal Rücksprache mit dem Tierarzt. 🍀
 
  • #133
Ja mach ich danke Gabi ❤️
 
  • #134
Gerne! Falls Du mal nach Deutschland kommen willst, kannst Du auch gerne mit Baggi bei uns bleiben. Ist bisschen chaotisch bei uns, und nicht alles fertig, aber Du bist jederzeit willkommen. Mit und ohne Katze. 😘
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Werbung:

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
38
Aufrufe
6K
Rosalee
Rosalee
madlenb
Antworten
63
Aufrufe
44K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
51
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
tigerlili
Antworten
182
Aufrufe
92K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben