Sind Weinranken giftig?

  • Themenstarter Mahina
  • Beginndatum
Mahina

Mahina

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2008
Beiträge
5.377
Alter
47
Hallo allerseits,

in meinen Balkon wächst von unten eine Weinranke ein.
Zuerst dachte ich, das sei Efeu und habe es immer abgeschnitten, daß die Miezen ja nicht drankommen. Meine Nachbarin sagte heute aber, das sei Wein (ist nicht ihre Pflanze, sie schätzt es).
Ist denn nun Wein auch giftig für Miezen oder kann Clyde weiterhin Blätter erlegen und sie mir ins Wohnzimmer schleppen? :rolleyes:
:pink-heart:
 
A

Werbung

mach mal foto :)

ansonsten, wenn sie es nicht frisst und nur mit spielt..lass doch wachsen :)
 
Ich habe jede Menge wilden Wein (absichtlich gezogen) auffer Veranda und am Grundstücksrand.

Meine Miezen gehen da alle nicht dran :confused:


Allerdings habe ich (danke Irmi/Los Gatos :pink-heart:) seit diesem Jahr auch Katzenminze --- das lenkt wohl ab :D


Jedoch auch vorher hat der Wilde Wein die Katzen niemals-nie-nicht interessiert
 
bei miener mutter am haus wächst sehr viel wein. ist auchgewollt.
die katzen spielen gerne mit den blättern, vor allem wenn sich ein tier drin verfängt.
glaube nicht,dass die giftig sind. bisher ist keiner krank geworden.
 
Ich schätze, daß es ein Parthenocissus ist, und wenn er viel rankt, wohl die Sorte 'cinquefolia'? Die 'tripiscudata' klettert still vor sich hin, bildet nicht die hängenden Ranken.

Ob sie giftig für Katzen sind, weiß ich nicht.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
3K
winterkind
W
chrissie
Antworten
2
Aufrufe
2K
chrissie
chrissie
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Capella
Antworten
4
Aufrufe
792
Capella
Capella
N
2
Antworten
39
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben