Alannah
Forenprofi
Kürzlich hab ich mir eine Osterglocke und Hyazinthen gekauft und dachte, ich schaue mal in die Liste der giftigen Pflanzen rein - beide giftig! 😱 Jetzt will ich mal bei meinen anderen Zimmerpflanzen abklären, ob die giftig sind. Die meisten hab ich schon lange, und ich kaufe mir auch selten neue.
Mein Problem: Es gibt zwar tolle Listen mit Giftpflanzen, aber was mache ich, wenn ich nicht weiß, wie meine Pflanzen heißen 🙄 In sowas war ich schon immer eine Niete! Daher dachte ich, ich stell mal Fotos von meinen Pflanzen ein, da sicher der eine oder andere den Namen kennt!
Das wird ne Grünlilie sein, die steht auf dem Schrank, weil ich gehört habe, daß sie Schadstoffe speichern kann 😕
Hier knabbert Felix gerne dran 😱 Ist eine Palme mit harten Wedeln.
Ach ja, Katzengras wird absolut nicht angerührt, hab es schon mehrmals probiert 🙁
Danke schonmal für eure Mithilfe! 🙂
Mein Problem: Es gibt zwar tolle Listen mit Giftpflanzen, aber was mache ich, wenn ich nicht weiß, wie meine Pflanzen heißen 🙄 In sowas war ich schon immer eine Niete! Daher dachte ich, ich stell mal Fotos von meinen Pflanzen ein, da sicher der eine oder andere den Namen kennt!

Das wird ne Grünlilie sein, die steht auf dem Schrank, weil ich gehört habe, daß sie Schadstoffe speichern kann 😕

Hier knabbert Felix gerne dran 😱 Ist eine Palme mit harten Wedeln.

Ach ja, Katzengras wird absolut nicht angerührt, hab es schon mehrmals probiert 🙁
Danke schonmal für eure Mithilfe! 🙂