Bitte um Hilfe: Sind diese Pflanzen giftig / wie heißen sie?

  • Themenstarter Leibeigener
  • Beginndatum
  • #21
Gerade eben hat sie ihr doch tatsächlich ihr großes Geschäft auf dem Katzenklo verrichtet, dabei wie irre gescharrt und dann laut gemauzt und direkt danach ein gelbes Pfützchen erbrochen.

Also das klingt für mich gar nicht gut.
Vlt bin ich paranoid, aber direkt Erbrechen nach dem Klogang, nicht dass da wirklich etwas "querhängt". Auch das Maunzen könnte auf Schmerzen hindeuten, wenn sie das sonst nicht macht.

Ich drücke die Daumen.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, das klingt alles gar nicht gut. Sonst mauzt sie gar nicht ist eine ganz ruhige. Morgen wissen wir mehr das wird eine schlaflose Nacht. Werde dann berichten. Gute Nacht!
 
  • #23
Ich finde auch, dass es sich nicht gut anhört.

Hat sie Durchfall? Kannst Du eine Kotprobe für morgen "retten"?

Das Erbrochene wird wohl nur Magensaft oder sowas sein. Der Magen ist ja leer.

Arme Maus ... :(
 
  • #24
Wie geht es Eurer süßen Maus?
 
  • #25
Wie geht es Eurer süßen Maus?

Gott sei Dank gehts ihr wieder besser!! :)

Die TA hat eine schwere Magenverstimmung festgestellt und ihr eine Injektion verabreicht - gleich hat sie noch in der Praxis etwas TroFu von der TA verspeist ich dachte ich guck nicht richtig. Habe noch eine Flasche Tropfen mitbekommen, die sie jetzt täglich 3x mit der Pipette in den Mund bekommt.
Heute Abend hat sie dann schon übers TroFu gemeckert und eine (erstmal kleine) Portion frisch gekochtes Putengeschnetzeltes bekommen.

Kein Erbrechen mehr Puh da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen.

Die Pflanzen habe ich heute Vormittag allesamt entsorgt sieht jetzt etwas kahl aus in der Wohnung :D
 
  • #26
Bei Philodendron ist wahrscheinlich die Stütze das interessanteste

Nur kurz noch für andere Mitlesende:

Philodendron (auch unter 'Baumfreund' erhältlich) ist für Katzen und andere Haustiere hochgiftig (für erwachsene Menschen 'mittelgiftig') in allen Unterarten, der sollte auch bei kleinen Kindern entsorgt werden.
 
  • #27
Vielen lieben Dank nochmals an Euch Alle für die viele Hilfe und die tollen Tipps!! Liebe Grüße auch vom genesenden Fundkätzchen :)
 
Werbung:
  • #28
Gott sei Dank gehts ihr wieder besser!! :)

Die TA hat eine schwere Magenverstimmung festgestellt und ihr eine Injektion verabreicht - gleich hat sie noch in der Praxis etwas TroFu von der TA verspeist ich dachte ich guck nicht richtig. Habe noch eine Flasche Tropfen mitbekommen, die sie jetzt täglich 3x mit der Pipette in den Mund bekommt.
Heute Abend hat sie dann schon übers TroFu gemeckert und eine (erstmal kleine) Portion frisch gekochtes Putengeschnetzeltes bekommen.

Kein Erbrechen mehr Puh da ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen.

Die Pflanzen habe ich heute Vormittag allesamt entsorgt sieht jetzt etwas kahl aus in der Wohnung :D

Da bin ich aber froh!!! Vielen Dank für die Entwarnung! :)

Weiterhin gute Besserung für Eure Süße!!!

Hat die TÄ grünes Licht für Theos Einzug gegeben, oder sollt Ihr noch etwas abwarten?

Wenn dann zwei Katzen dekorativ auf Euren Schränken, in Euren Regalen und auch überall sonst sitzen, wird es in der Wohnung sicher nicht mehr so kahl aussehen. :D
 
  • #29
Weiterhin gute Besserung für Eure Süße!!!

Hat die TÄ grünes Licht für Theos Einzug gegeben, oder sollt Ihr noch etwas abwarten?

Die TÄ rät, noch zu warten. Erst soll die Kleine (die übrigens nun doch Lucy heißt) kastriert, geimpft & gechipt werden und dann erst die Zweitkatze.
Da sie noch recht zierlich ist, soll sie noch eine Weile futtern und größer werden. Dann hat sie allerdings noch für rund 1 Monat Langeweile und keinen Gefährten irgendwie gefällt mir das nicht...

Übrigens futtert Lucy seit Sonntag wie ein Weltmeister und hat ordentlich zugenommen, Pfützchen und Häufchen auch bestens :)
 
  • #30
Die TÄ rät, noch zu warten. Erst soll die Kleine (die übrigens nun doch Lucy heißt) kastriert, geimpft & gechipt werden und dann erst die Zweitkatze.
Da sie noch recht zierlich ist, soll sie noch eine Weile futtern und größer werden. Dann hat sie allerdings noch für rund 1 Monat Langeweile und keinen Gefährten irgendwie gefällt mir das nicht...

Übrigens futtert Lucy seit Sonntag wie ein Weltmeister und hat ordentlich zugenommen, Pfützchen und Häufchen auch bestens :)

LUCY!!! :pink-heart:

Das sind ja gute Nachrichten. Lucys Bäuchlein scheint also wieder in Ordnung zu sein. :)

Ich würde sagen, dass es auf 4 Wochen nun auch nicht mehr ankommt. Wahrscheinlich wäre es für die Zusammenführung gar nicht so günstig, wenn Lucy mitten in der Kennenlernphase kastriert werden würde.

Aber es bleibt doch dabei, dass Theo bei Euch einzieht, oder?
 
  • #31
LUCY!!! :pink-heart:

Das sind ja gute Nachrichten. Lucys Bäuchlein scheint also wieder in Ordnung zu sein. :)

Ich würde sagen, dass es auf 4 Wochen nun auch nicht mehr ankommt. Wahrscheinlich wäre es für die Zusammenführung gar nicht so günstig, wenn Lucy mitten in der Kennenlernphase kastriert werden würde.

Aber es bleibt doch dabei, dass Theo bei Euch einzieht, oder?

Ja, es bleibt bei Theo.
Die Katzenschützerin, bei der er lebt, hat immer min. 10 Pflegefellchen da und auf eins mehr kommt es auch nicht drauf an.
 
  • #32

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
36
Aufrufe
116K
Pleschel
P
Petra
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
1
Aufrufe
129K
Petra
Petra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben