katzenklappe

heike

heike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Dezember 2007
Beiträge
9
Hallo
Ich möchte gerne wissen, ob der Versicherungsschutz des Hauses bei eingebauter Katzenklappe in der Haustür weiterhin besteht. Ich denke dabei speziell an Einbruch. Muß man der Versicherung die Katzenklappe melden :confused:?
 
Werbung:
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Äh gute Frage, das wüßt ich auch gerne ..... :oops:, müßte aber die Versicherung selber beantworten. Das wird wiedermal von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein


Andrea, die mal ausgesperrt war und vergebens versucht hat, durch die Katzenklappe die Türe wieder zu öffnen.. :rolleyes:
 
Inki

Inki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
838
Alter
51
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Das ist echt ne gute Frage. Da sollte ich auch mal nachfragen.
Aber zur Praxis: Mein Mann hat sich mal ausgesperrt und durch die KAtzenklappe mittels einem Draht die Klinke gedrückt um wieder rein zu kommen. Das ging.
Aber im FAlle eines Einbruchs gibt es meines Wissens bei einer zugezogenen Tür
sowieso Streß mit der Versicherung. Wenn die Tür abgeschlossen ist, dann kommt man ja wohl auch mittels Katzenklappe nicht besser rein,oder?
Der Einbrecher der druch die Katzenklappe passt , den möchte ich sehen...vieleicht eine auf Bargeld und Schmuck abgerichtete "Raubkatze":D

Aber im Ernst...ich werde da auch mal bei meiner Versicherung nachfragen . Das interssiert mich jetzt auch.

Liebe Grüße

Inki
 
heike

heike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Dezember 2007
Beiträge
9
der kater wird mir unheimlich

ich habe dem kater übers internet einen futteratomaten gekauft. der funktioniert prima, der wirft früh um 6 uhr eine portion trokenfutter aus und der kater sitzt jeden morgen erwartunsvoll davor. nun ist es so , dass ich am freitag eine halbe stunde früher aufstehe und der kater ( hat noch keine uhr ) nun erwartunsvoll vor dem automaten sitzt weil er weiss wenn ich in der küche bin gibt es futter. um die fütterungszeit bis 6 uhr zu überbrücken habe ich ihm etwas trockenfutter in die schale gegeben, jedoch nicht genug ( logisch denn um 6 uhr kommt die hauptmahlzeit ). so. nun kam mein mann kurz vor 6 uhr in die küche und da habe ich etwas erlebt, was man nicht für möglich hält. der kater hat sich vor den automaten gesetzt und hat sich bei meinem mann beschwert. aber nicht wie es katzen machen, durch typische laute wie miauen oder ähnliches, der kater hat in sätzen gesprochen mit natürlich unverständlichen lauten, aber laute die man eindeutig als beschwerde für zu wenig futter identifizieren konnte!? ausserdem hat er gelernt , wenn er auf dem rücken liegt und die pfote in den schlitz des automaten steckt futter dort herraus zu fischen. eine sogenante raubkatze
 
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2008
Beiträge
2.952
Ort
München
Meine Katzenklappe ist im Fenster. Wenn das Fenster nicht abgeschlossen ist, dann ist man in 2 Sekunden in der Wohnung. Von außen durch die Katzenklappe nach innen an die Fensterklinke fassen und das Fenster von innen öffnen. Ganz einfach und ganz schnell.

Viele Grüße
Lisa
 
D

DIE SÜßEN KATZENTATZEN

Gast
ich habe dem kater übers internet einen futteratomaten gekauft. der funktioniert prima, der wirft früh um 6 uhr eine portion trokenfutter aus und der kater sitzt jeden morgen erwartunsvoll davor. nun ist es so , dass ich am freitag eine halbe stunde früher aufstehe und der kater ( hat noch keine uhr ) nun erwartunsvoll vor dem automaten sitzt weil er weiss wenn ich in der küche bin gibt es futter. um die fütterungszeit bis 6 uhr zu überbrücken habe ich ihm etwas trockenfutter in die schale gegeben, jedoch nicht genug ( logisch denn um 6 uhr kommt die hauptmahlzeit ). so. nun kam mein mann kurz vor 6 uhr in die küche und da habe ich etwas erlebt, was man nicht für möglich hält. der kater hat sich vor den automaten gesetzt und hat sich bei meinem mann beschwert. aber nicht wie es katzen machen, durch typische laute wie miauen oder ähnliches, der kater hat in sätzen gesprochen mit natürlich unverständlichen lauten, aber laute die man eindeutig als beschwerde für zu wenig futter identifizieren konnte!? ausserdem hat er gelernt , wenn er auf dem rücken liegt und die pfote in den schlitz des automaten steckt futter dort herraus zu fischen. eine sogenante raubkatze
Hallo Heike:),
das ist ja eine schöne Geschichte, Euer Fellchen ist

 
heike

heike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Dezember 2007
Beiträge
9
versicherungsschutz katzenklappe

das haus is trotz kklp. lt. versicherung durch die hausrat versichert.

gruß heike
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben