Sind Katzen nun wasserscheu oder nicht???

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Katzen in Bezug auf Wasser gemacht? Wenn ich in der Badewanne liege, stehen beide wie Erdmännchen davor und gucken zu. Ein ganz Mutiger setzt sich auf den Wannenrand... dabei ist er neulich abgerutscht und mit der hinteren Hälfte im Wasser gelandet :D Beide sind wie von der Tarantel gestochen weg gerannt, kamen aber recht bald wieder. Und sobald das Wasser raus ist, springen sie in die noch nasse Wanne und finden es irgendwie cool. Auch im nassen Waschbecken liegen sie und im Schnee sind sie rumgeplanscht wie die Irren.

Gibt es Katzen, die gar nicht wasserscheu sind??? :confused:
 
A

Werbung

.. meine Coonies sind nicht wasserscheu, sie tunken sogar teils die Pfote ins Wasser um es sich dann von der Pfote zu schlecken :D Auch buddeln sie stetig im Wasser :D
 
Meine Beiden können sich nicht entscheiden..

Im AQ, in Becken oder wenn der Wasserhahn an ist gibts kein halten. Da wird gepanscht, Kopf unter den laufenden Hahn gesteckt und rumgepfötelt. Bis Katz fast komplett naß ist.

Wenn sie in der Küche auf dem Boden stehen und ich naße Finger haben und sie so zufällig einen winzig kleinen Tropfen abbekommen, springen sie quitschend weg, schütteln sich, lecken sich hecktisch ab und tun so als hätte ich sie gerade geschlagen.. :rolleyes:

Wenn sie auf der Küche rumspazieren, was sie nicht dürfen, und ich dann mit richtig naßen Fingern naß spritze interessiert sie das oft nicht die Bohne..


Katzen halt.. :cool:
 
haha, wie geil ist das denn??!! :D

naja, dann wundert mich ja nix mehr. meine beiden machen deinen konkurrenz :p
 
Mein Kater hasst Wasser jeder Art. Ich bin schon soweit dass ich froh bin, dass er nicht vor dem Wasser seiner Trinkschüssel wegläuft. Ich brauch nur den Wasserhahn anzumachen und er macht sich bereit um zu flüchten.
 
Werbung:
Mein Tom wird auch nicht nass, bei dem perlt das Wasser einfach ab

3930559.jpg


muss ich mal versuchen, besser zu fotografieren, hatte heute früh leider wenig Zeit, als er mal wieder beim abspülen half :omg:
 
Huhu,

meine Nera war die absolut wasserscheuste Bengalin auf diesem Planeten. Ein Tropfen irgendwohin und Madame schüttelte und putze sich ausgiebig. Nasse Füße waren ihr ein Greul.

Toni ist als normale EKH ganz Katze und ebenfalls sehr wasserscheu, wobei er es nicht lassen kann unserem Wasserschwein Tico über die Schulter zu gucken und ab und zu doch mal was nachzumachen.

Tico ist wie bei allem auch hier ne Wildsau.
Trinken am liebsten aus dem Wasserhahn, bis Füße, Hintern und Gesicht patschnass geplört sind.
Aus der Dusche muss ich ihn "rausduschen", wenn ich meine Ruhe haben will. Dann sitzt er davor und pfötelt das Haarsieb aus dem Abguss und hält diesen dann zu.
Er planscht für sein Leben gerne in Bechern, Gläsern (egal was drin ist!), Trinknäpfen und er bringt es auch fertig so in seinem Trinkbrunnen zu planschen, dass alles um ihn und er selbst nass sind.

In die Badewanne fällt er auch gerne immer mal wieder und im Aquarium hat er auch schon gehockt.
 
  • #10
Mein Kater nimmt täglich mehrmals ein Fußbad :D

Für ihn ist extra in der Badewanne immer Wasser drin. Je nachdem 2 bis mal 4 cm. Er geht da gern durchs Wasser, beobachtet und fängt dann aufsteigende kleine Luftblasen :D
 
  • #11
Meine ehemalige Mietze Luna war auch so ein lustiger Fall, ich dachte immer Katzen mögen Wasser nicht...
Sie hat mich dann von Gegenteil überzeugt :D
Ich steh unter der Dusche (Tür zum Bad immer auf wegen KaKlo und Duschvorhang, keine Schiebetür), schaue nach unten und was sitzt da, Luna :D
Erstmal hat sie nur Pfoten, später den Kopf reingehalten^^ Und nach einigen Wochen ist sie ganz mit duschen gegangen und hat "Tropfen" gejagt :D Nur Schaum mochte sie garnicht xD So bald ich meine Haare ausgespült hab war sie weg.

Und nun ganz schnell OT, Irm... Tom ist wunder wwuunnndderr wunderschön :eek:
 
  • #12
muss ich mal versuchen, besser zu fotografieren, hatte heute früh leider wenig Zeit, als er mal wieder beim abspülen half :omg:

Hab hier auch zwei so Möchtegern-Hausmänner. Sobald das Wasser in die Spüle läuft stehen sie Gewehr bei Fuß. Gary brachte mir heute Morgen den Spüllappen und Basti legt seine Pfote auf meine Hand, während ich abspüle.:omg:
 
  • #13
Jein.
A) Er geht gerne bis zum Bauch ins Wasser, daher lasse ich auch gerne eine Pfütze in der Dusche für ihn zurück
B) Allerdings darf man never mit dem Duschstrahl ihm zu Nahe kommen, schon garnicht auf den Rücken.
Wasserscheu oder nicht? Mir ist es egal.
:rolleyes:
lg
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Meine Juli ist total wasserscheu. Mag aber den Schaum in der Wanne. Den puste ich dann auf die FLiesen, damit kannse ellenlang spielen.

Lotta dagegen ist eine Wasserratte. Sobald ein Hahn in der Wohnung angeht, kommt sie angeflitzt. Hält den Kopf drunter, fängt Tropfen. Am liebsten auch, wenn ich es morgens eilig habe und mir noch schnell die Zähne puzten möchte ..ehehe..

Was sie auch gern macht: ein Spielzeug, natürlioch aus Stoff, ins Trinknapf legen und dann das klitschnasse Ding durhc die Wohnung tragen:)

anna
 

Ähnliche Themen

Cherry01
Antworten
15
Aufrufe
896
Nicht registriert
N
Die Schnuffs
Antworten
39
Aufrufe
2K
KoschiCat
K
L
Antworten
30
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
Antworten
9
Aufrufe
606
Lillyrose
Lillyrose
OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben