sind Eure Katzen im Moment auch so Futter-launisch?

• Themenstarter Themenstarter Emma&Lines
  • Beginndatum Beginndatum
E

Emma&Lines

Erfahrener Benutzer
Seit 3-4 Wochen mäkeln meine 3 Fellpopos ständig am Futter rum, ich kann es ihnen einfach nicht recht machen 😕
Ich war schon so weit und habe Whiskas und diese Rossmann-Futtermarke gekauft um es ihnen unter das Premium-Futter drunter zu mischen. Hat auch geklappt....für ein paar Tage, dann war es auch wieder nicht recht🙄. Weiter probiert...hat kurz was gebracht und wurde dann wieder verweigert....nächstes probiert - hat kurz was gebracht und wurde dann wieder verweigert 😡
Ich schmeiße seit Wochen ständig Futter weg und habe 3 Fellärsche zuhause, die mich dann mit flehenden Blicken ansehen - füttere uns, aber nicht das X-Futter oder das Y-Futter und auch nicht das Z-Futter.... und das A-W-Futter eigentlich grade auch nicht 😳

Im Moment ist es echt schlimm und ich kann mich gegen diese Nötigungen auch nicht so wirklich wehren, weil ich tierisch unter Stress stehe und Charley die Bude zusammen schreit und Peeve sämtliche Türen zu- und aufknallt, wenn nicht das richtige Futter (welches ich dann erstmal durchprobieren muß😡) a.d. Teller liegt. Und diese Blicke von denen...🙄

Ob das wohl am Wetter liegt? Gibts Leidensgenossen? 😳

A

Werbung

Seit 3-4 Wochen mäkeln meine 3 Fellpopos ständig am Futter rum, ich kann es ihnen einfach nicht recht machen 😕
Ich war schon so weit und habe Whiskas und diese Rossmann-Futtermarke gekauft um es ihnen unter das Premium-Futter drunter zu mischen. Hat auch geklappt....für ein paar Tage, dann war es auch wieder nicht recht🙄. Weiter probiert...hat kurz was gebracht und wurde dann wieder verweigert....nächstes probiert - hat kurz was gebracht und wurde dann wieder verweigert 😡
Ich schmeiße seit Wochen ständig Futter weg und habe 3 Fellärsche zuhause, die mich dann mit flehenden Blicken ansehen - füttere uns, aber nicht das X-Futter oder das Y-Futter und auch nicht das Z-Futter.... und das A-W-Futter eigentlich grade auch nicht 😳

Im Moment ist es echt schlimm und ich kann mich gegen diese Nötigungen auch nicht so wirklich wehren, weil ich tierisch unter Stress stehe und Charley die Bude zusammen schreit und Peeve sämtliche Türen zu- und aufknallt, wenn nicht das richtige Futter (welches ich dann erstmal durchprobieren muß😡) a.d. Teller liegt. Und diese Blicke von denen...🙄

Ob das wohl am Wetter liegt? Gibts Leidensgenossen? 😳

....Du bist auf dem besten Wege "Sklave" zu werden und
Deine FellMonster haben Dich jetzt schon fest im Griff.....
Aber das kannte ich auch, haben meine 4 auch versucht.
Fazit: ....es wird das aufgefuttert was im Napf ist, etwas
anderes gibts nicht.....auch nicht die TroFu-Leckerlis die
sie so inniglich lieben.....
.....dafür würden sie wahrscheinlich sogar töten.....

Bei der jetzigen Witterung kann man das NaFu ruhig
etwas länger stehen lassen, aber wenns draußen wärmer
wird, isses schon schwieriger.....

Hart bleiben, denn Dein Wille geschehe und nicht der,
den die Fellis Dir aufdrängen möchten......

LG DC

PS: Habe meist 3-4 NaFuSorten mit verschiedenen
Geschmacksrichtung zur Auswahl, fast wie im
5***** Restaurant......

Zuletzt bearbeitet:
Jepp,meine pimmeln im Moment auch an jedem Futter rum....Seraphin sowieso-immer!
Aber seit ein paar Tagen auch die drei,roten Fressmaschinen...

Gestern gabs Smilla Huhn mit Herzchen-tja Dosi,dumm gelaufen,wurde beschnüffelt und angeleckt und für iiiiiiiiieeeeeeeeeh befunden.
Ich habs stehenlassen und sonderbarer Weise war das Futter plötzlich verschwunden :glubschauge:

Ich hab langsam echt die Schnauze voll,da kauft man alles mögliche und die Möppel gucken einen an als wolle man sie vergiften...:grr:

....Du bist auf dem besten Wege "Sklave" zu werden und
Deine FellMonster haben Dich jetzt schon fest im Griff.....
Aber das kannte ich auch, haben meine 4 auch versucht.
Fazit: ....es wird das aufgefuttert was im Napf ist, etwas
anderes gibts nicht.....auch nicht die TroFu-Leckerlis die
sie so inniglich lieben.....
.....dafür würden sie wahrscheinlich sogar töten.....

Bei der jetzigen Witterung kann man das NaFu ruhig
etwas länger stehen lassen, aber wenns draußen wärmer
wird, isses schon schwieriger.....

Hart bleiben, denn Dein Wille geschehe und nicht der,
den die Fellis Dir aufdrängen möchten......

LG DC

PS: Habe meist 3-4 NaFuSorten mit verschiedenen
Geschmacksrichtung zur Auswahl, fast wie im
5***** Restaurant......

*pruust* den Satz werde ich mir ausdrucken und für zuhause einrahmen - vielleicht bringts ja was 😀😀😀

ich bin ja ca.. 11 Stunden, manchmal länger außer Haus - solange steht nur das Futter, das ich hingestellt habe dort.
Und wenn ich von der Arbeit komme, steht es total angetrocknet immer noch dort und daneben 3 dreiste Vollprofis, die mich den ganzen Abend bearbeiten, wenn ich nicht was ordentliches auf den Teller bringe.😎🙄

Maggie frisst zurzeit auch sehr wenig. Egal was ich anbiete.

Jepp,meine pimmeln im Moment auch an jedem Futter rum....Seraphin sowieso-immer!
Aber seit ein paar Tagen auch die drei,roten Fressmaschinen...

Gestern gabs Smilla Huhn mit Herzchen-tja Dosi,dumm gelaufen,wurde beschnüffelt und angeleckt und für iiiiiiiiieeeeeeeeeh befunden.
Ich habs stehenlassen und sonderbarer Weise war das Futter plötzlich verschwunden :glubschauge:

Ich hab langsam echt die Schnauze voll,da kauft man alles mögliche und die Möppel gucken einen an als wolle man sie vergiften...:grr:

stümmt, den Blick haben sie echt drauf.
Ich habe auch das Gefühl, das, wenn einer damit anfängt, die anderen "mitmachen"🙄

Werbung:
Maggie frisst zurzeit auch sehr wenig. Egal was ich anbiete.

noch eine Leidensgenossin
lv2.gif

jetzt? zur Zeit? meine mäkeln immer rum... 😀

Bei uns ist zur Zeit auch Mäkelalarm :dead: Sunny ja sowieso 🙄 aber nun fängt Mizzi die letzten Tage auch noch an.

Mir macht es ein wenig Sorgen, weil sie mit ihren 17 Jahren sowieso schon kaum frass 🙁

Oh je, bei so einer Senioren macht mach sich ja schon eher mal Sorgen 🙁
Hoffentlich kriegste sie dann bald dazu, mehr zu futtern. Ich kann mir gut vorstellen, das vielleicht auch die Zähne nicht mehr so mitmachen, aber das hast Du bestimmt schon kontrolliert.

Werbung:
Oh je, bei so einer Senioren macht mach sich ja schon eher mal Sorgen 🙁
Hoffentlich kriegste sie dann bald dazu, mehr zu futtern. Ich kann mir gut vorstellen, das vielleicht auch die Zähne nicht mehr so mitmachen, aber das hast Du bestimmt schon kontrolliert.

Zähne sind dieses Jahr behandelt worden. Daran kanns also nicht liegen. Sie schläft fast nur noch.

Zähne sind dieses Jahr behandelt worden. Daran kanns also nicht liegen. Sie schläft fast nur noch.

In so einem Fall finde ich es aber auch ober-schade, das man die Fellnasen nicht fragen kann.
Kann ja sein, das es einfach nur am Alter liegt, sie es nur in den Knochen hat und altergemäß viel schläft - und deswegen weniger Futter braucht.
Als Dosenöffner macht man sich dann seine Sorgen, weil man leider eben nicht fragen kann und dann rumgrübelt, woran es liegt 😕

Hallo,

da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Tosca frisst in letzter zeit auch sehr wenig. Aber Leckerlies gehen immer. Obwohl ich sagen muss mir geht es genauso. Ich brauch auch net viel zu essen dafür könnt ich den ganzen tag Süßkram in mich reinstopfen. 😱 Ich glaub dass liegt echt am Wetter. Aber es kann ja nur besser werden 😀

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Tosca frisst in letzter zeit auch sehr wenig. Aber Leckerlies gehen immer. Obwohl ich sagen muss mir geht es genauso. Ich brauch auch net viel zu essen dafür könnt ich den ganzen tag Süßkram in mich reinstopfen. 😱 Ich glaub dass liegt echt am Wetter. Aber es kann ja nur besser werden 😀

Liebe Grüße

Manuela

Das geht mir im Moment aber auch so 😱 Und mit den Leckerlies ist es bei meinen Fellnasen genauso - die werden gerne genommen 🙄
Jesses, soviel Dickmacher - und das so kurz vor der Badesaison 😱
Wie gut, das ich eh keinen Bikini im Kleiderschrank habe 😀
Und meine Fellpopos auch nicht😳

Ja, Du hast recht - es kann nur besser werden. Der Juni wird bringen, bestümmt 😎

Werbung:
*pruust* den Satz werde ich mir ausdrucken und für zuhause einrahmen - vielleicht bringts ja was 😀😀😀

ich bin ja ca.. 11 Stunden, manchmal länger außer Haus - solange steht nur das Futter, das ich hingestellt habe dort.
Und wenn ich von der Arbeit komme, steht es total angetrocknet immer noch dort und daneben 3 dreiste Vollprofis, die mich den ganzen Abend bearbeiten, wenn ich nicht was ordentliches auf den Teller bringe.😎🙄

....und in diesem Fall kommt Trick 17 mit anschleichen.....
Das "TrochenFutter" mit einem Teelöffel Olivenoel *) und
etwas heißem Wasser vermanschen......und siehr da.....
(vielleicht....eventuell) ....schmeck das vorher bemäkelte
Futter doch. Toi, toi, toi ....bis jetzt hat Trick 17 immer
geklappt....klappt aber auch mit etwas Thunfish im eigenen Saft.
Davon 1-2 Teelöffel unterrühren......

Ich sage doch......5***** Küche........

*)....oder Sesamoel, Diesteloel.....
nur keines wo schon Gewürze drin sind....

....und in diesem Fall kommt Trick 17 mit anschleichen.....
Das "TrochenFutter" mit einem Teelöffel Olivenoel *) und
etwas heißem Wasser vermanschen......und siehr da.....
(vielleicht....eventuell) ....schmeck das vorher bemäkelte
Futter doch. Toi, toi, toi ....bis jetzt hat Trick 17 immer
geklappt....klappt aber auch mit etwas Thunfish im eigenen Saft.
Davon 1-2 Teelöffel unterrühren......

Ich sage doch......5***** Küche........

*)....oder Sesamoel, Diesteloel.....
nur keines wo schon Gewürze drin sind....

Das mit dem (Oliven)oel und heißem Wasser habe ich noch nie versucht oder gehört - da merkt man mal, das ich noch weit weg bin, von der 5 ***** Küche 🙁😀
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich bei den gnädigen Herrschaft heute Abend gleich mal ausprobieren :aetschbaetsch2:

der Thunfisch im eigenen Saft-Trick funktioniere 2 Tage lang - dann wurde auch das argwöhnisch abgelehnt 🙄
Aber nun mache ich das einfach im Wechsel - Öl oder Thunfisch 😀

Bin ja mal gespannt, auf meine dreisten Drei :smile:

...und ich wunder mich schon, was mit meinen Fellpopos im Moment nicht stimmt 😕

Ja, meine mäkeln im Moment auch ganz arg. Erst wollen sie nix mehr, wo Fisch drin ist. Dann wird zusätzlich auch noch Geflügel abgelehnt. Carny und Miamor wollen sie im Moment gar nicht fressen, Pate-Futter auch nicht. Also gibts erstmal Real Nature (aber ohne Fisch und Geflügel). Mal sehen, wie lange die Phase anhält...

Heute morgen wurde Rind abgelehnt ... :grr:

Dafür kriegt Clyde heute abend wieder ein Küken. Vielleicht liegts daran? Zu sehr verwöhnt :dead:

...und ich wunder mich schon, was mit meinen Fellpopos im Moment nicht stimmt 😕

Ja, meine mäkeln im Moment auch ganz arg. Erst wollen sie nix mehr, wo Fisch drin ist. Dann wird zusätzlich auch noch Geflügel abgelehnt. Carny und Miamor wollen sie im Moment gar nicht fressen, Pate-Futter auch nicht. Also gibts erstmal Real Nature (aber ohne Fisch und Geflügel). Mal sehen, wie lange die Phase anhält...

Heute morgen wurde Rind abgelehnt ... :grr:

Dafür kriegt Clyde heute abend wieder ein Küken. Vielleicht liegts daran? Zu sehr verwöhnt :dead:

na viel bleibt ja nicht mehr übrig, wenn Geflügel, Fisch und Rind abgelehnt wird.😕😀
Ich habe mal gelesen, das viele Katzen auf Küken voll abfahren - das ist dann bestimmt schmackhafter als so´n olles Dosenfutter :aetschbaetsch2:😀