Sind eure Katzen auch schon so plüschig?

• Themenstarter Themenstarter Havanna=^^=
  • Beginndatum Beginndatum
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

Ist vielleicht eine dusselige Frage, aber sind eure Mietzen auch schon für den Winter vorbereitet?
Meine beiden haben die letzten Wochen extrem gehaart und jetzt sehen sie nicht mehr seidig und glänzend aus wie im Sommer, sondern glänzend und flauschig 😀
Wie frisch geföhnt 🙂
Man fühlt auch, dass das Fell dicker und wolliger ist. Beide wirken glatt eine Nummer größer/breiter.

Ist es normal, dass das Winterfell so früh schon kommt? Sie sind richtig niedlich mit dem fluffigen Fell, aber ihnen muss doch zu warm sein!

A

Werbung

Mir fiel es gestern Abend bei Sammy so in der Brustregion auf, das er da schon viel fluffiger aussah! Mußte auch zweimal hingucken, das ist mir zuvor gar nicht so aufgefallen.

Aber er ist Freigänger, die werden ja noch etwas üppiger in ihrer Haarpracht. 😀 Dann sieht er wieder wie so ein kleiner Bullterrier aus! :grin:

Jule und Momo sind ansich immer plüschig,da merkt man kaum den Unterschied zum Winterfell. Aber mir fiel's gestern Abend bei Ian auf das er wohl scheinbar etwas flauschigeres Fell bekommt. Er ist extrem kurzhaarig (was ich von den zwei anderen nicht behaupten kann ^^) da fällt das ziemlich auf. Aber er haart auch im Vergleich relativ wenig.
Ich lass mich wohl mal überraschen wie er mit Winterfell aussieht ... hab ihn ja erst seit Juni hier 🙂

Herr Lehmann haart wieder seit es so warm war, aber Tante Käthe hat schon wieder plüschigeres Fell und haart gar nicht.

Vor ein paar Wochen noch, als sie beide täglich Fell für zwei weiter Katzen verloren haben, war sie noch viel schlanker....optisch. Im Winter sieht sie immer aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

Bei Herrn Lehmann fällt das nicht so auf...Lackfell eben...

Oh ja - zumindest Paul (der im Winter immer SEHR an Fell zulegt) und Pünktchen sind schon reichlich plüschig. Und alle drei sind gerade ungeheuer verfressen - auch ein eindeutiges Zeichen für den "wir bereiten uns auf den Winter vor"-Modus.

Plüschbär Willi ist, wie der Name schon sagt, sowieso schon ziemlich plüschig. Und seitdem er Teilzeitfreigänger ist, sowieso. Selbst Bonni hat an Plüschfell zugelegt.

Werbung:
Bei uns ist es noch viel zu heiß für Winterfell. Huibuh bekommt eh keines.

Bei Jamie habe ich das Gefühl dass er etwas dunkler geworden ist.
Er ist ja mehr marmoriert als getigert und am Rücken jetzt fast ganz schwarz, nur noch 2 hellere Streifen.
Bin mal auf's Frühjahr gespannt, er ist ja erst seit Mai bei uns.

Ikea kriegt kein Winterfell, Flecki legt sich gerade eine Halskrause zu und Yuna kriegt besonders am Bauch schon längeres Fell. Sie arbeiten daran :pink-heart:.

Bei Arnold merk ich noch nichts aber der is e eher spärlich was fell angeht, Allan hingegen haart die Bude voll und wird immer flauschiger - da sieht man was die dauerfrischluft im Gang (dank Gittertür zum Bad) so alles ausmacht 😀 kriegens doch noch etwas von Jahreszeiten mit trotz Wohnungskatzen

Meine sind auch schon ganz schön flauschig geworden. Vor allem untern Bauch. Anscheinend wissen die Süßen, dass nun der Herbst ansteht...

Werbung:
kann ich bei unseren schlecht sagen, sind ja erst seit knapp 3 Wochen bei uns. Da hat sich ihr Fell ein wenig verändert, was aber eher an de rFutterumstellung von trockenfutter auf Nassfutter liegt. Beide sind ja noch jung, und das wird ihr erster Winter, lassen sich einfach noch ein bißchen Zeit.

Jaaaa, mein Perserkater kriegt dann immer gaaanz viel Unterwolle, die dann so schön an den Decken haftet wie ein Flaum, während im Sommer eher längere glatte Haare rausfallen. Bei unserer Kleinen, die ist ein halbes Jahr alt, bin ich mal gespannt ist ihr erster Winter, sie ist eine BKH.

Dann gehen meine Katzen nach. 😱

Fressen tut die Zugelaufene und meine alte Diva seit 2 Wochen wie die Scheunendrescher. Normalerweise setzt meine Diva erst im Oktober ihr Kilo Winterspeck an. Haaren tun sich weder meine 3 Katzen zu Hause - Freigänger noch die Zugelaufene halb zahme im Betrieb. Und dort wird es immer recht bald winterlich.

Also meine 3 waren ja Freigänger. Nelos durfte nur 1 Winter erleben und hatte gar keine Zeit Winterfell zu bilden - Er war also immer schön dünn-fellig...

Mein anderes Sternchen Caspar war ja Hardcorefreigänger und war wenn überhaupt, noch 1 Std am Tag innen. Egal bei welchen Wetter. Er hatte normales Fell und ich empfand nie das er dickere Fell hatte im Winter???

Und Zeus war ist ja eh irgendwas gemischtes und hat halblanges Fell und haart jeden Tag mehr als die anderen beiden je zu sammen gehaart haben. Erst neulich hatte ich gebürstet und ne zweite Katze rausgeholt. Aber so für den Winter? Ich glaub das dauert noch bisschen - er hatte schon die letzten Beiden Winter nicht wirklich mehr oder dicker Fell - hat er eh schon so

Der schaut sonst auch immer aus wie explodiert 😀

Also Maya gibt auch so langsam Gas.
Ich sehe es schon an der Halskrause bzw am Latz.

Dieses Jahr war die auch viel draussen auf dem Balkon.

Bin mal gespannt, wieviel Fell sie dieses Jahr bekommt.

Bei den Jungs sieht man nix.
Die tragen noch T-Shirt :grin:

Werbung:
Unsere Anni sieht mittlerweile auch wie ein Flauschebärchen aus.
Neuzugang Tom wirkt dagegen richtig schlank und grazil mit
dem kurzen Fell; er scheint auch weniger Unterwolle zu haben.

Bin gespannt wie es sich bei ihm entwickelt, wenn er dann auch
raus in den Freigang kann.

Aliza legt sich gerade nicht nur einen dickeren Pelzmantel zu, sondern auch eine Daunenjacke 😱. Seitdem es so schoen kuehl geworden ist, frisst sie wieder mit gesundem Appetit.

Aber, das was da am Bauch wie Schwabbel 🙄aussieht, ist alles Fell (liebe Nachbarn :grr:).

Pünktchen sieht noch aus wie immer... ich hoffe, da kommt noch was :hmm: