Simba hat ein Pfatschauge

  • Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kuschelmiezen

Gast
Hallo ihr Lieben,

der kleiner Simba hat seit gestern ein heftiges Pfatschauge. Er kneift es ständig zu und es kommt massig gelbes Zeugs raus. :(
Ich weiß nun nicht, ob Pauli ihn verletzt hat oder ob der Katzenschnupfen wieder durch bricht. Ich hab noch eine angebrochene Tube Oxytetracyclin da und bin am überlegen, ihm das erstmal rein zu machen. :confused:

Sonst geht es ihm gut, er ist frech :D, frisst und niest eigentlich auch nicht auffallend. Sieht halt nur schlimm aus.
Was meint ihr?

glg
 
A

Werbung

Hallo,

die erste Frage ist, wann Du die Augensalbe angebrochen hast, denn die Sachen sind danach nur noch kurze Zeit verwendbar, und grade beim Auge wäre ich sehr vorsichtig, alte Sachen zu verwenden.

Wir gehen bei so etwas immer zum TA, denn der kann erkennen,. ob das Auge eventuell verletzt wurde, was andere Medikamente nötig macht.

Grüße

Kerstin
 
Hallo Andrea,

ich schließe mich Kerstin an. Eine angebrochene Augensalbe darfst du höchstens noch vier Wochen verwenden, danach nicht mehr. Und massig gelbes Zeugs klingt für mich nach Eiter. Gerade beim Auge bin ich immer sehr vorsichtig.
Ruf doch mal deinen Ta an, sicher ist sicher.
Ich drücke die Daumen für Simba, hoffentlich ist sein Auge bald wieder gesund.
 
Ja, ihr habt natürlich Recht!
Ich fühlte mich nur so hilflos und hätte gern gleich etwas unternommen. :oops:

Der TA hat ja leider schon zu, solte ich wohl besser zum Notdienst gehen?
Ach Mensch dieser Kleine... immer was anderes.
 
Warum passiert so etwas immer am Wochenende?

Andrea, geh lieber mit Simba zum Notdienst, sicher ist sicher. Und fühlst dich auch besser, wenn du gleich etwas unternehmen kannst. Wenn der Eiter nicht wäre, hätte ich dir erstmal Euphrasia-Augentropfen empfohlen. Aber in dem Fall würde ich nicht mit dem Tierarztbesuch warten.
 
Ich hab die Nummer schon rausgesucht, geht leider keiner dran.
Werd es immer wieder versuchen und dann hoffentlich heut noch hindüsen.

Danke Alex. :)
 
Und, hast Du den Notdienst noch "besucht"? Wie geht es Simba? Meine bekommen so etwas grundsätzlich immer am Wochenende...
 
Werbung:
Hallo Andrea,
was macht der Tiger?
Wenn Du noch nicht beim TA warst und nichts zuhause hast,kannst Du warme Milch nehmen zum reinigen.(entzündungshemmend)
 
Oh mein Pati !!!
Nicht schon wieder Unfug machen.
Kann es sein, dass er Zugluft bekommen hat ? Billy reagiert da auch immer ziemlich empfindlich. Meist ist es aber nach ein, zwei Tagen wieder in Ordnung.
 
  • #10
Ja ich war beim Arzt.:)
Allerdings Notdienst eben... :rolleyes:, der hat Simba mal ins Gesicht geschaut ihn gestreichelt und dann die Diagnose festgestellt. :mad: Er meint der Katzenschnupfen macht nen Schub. Aber eben echt die Nase nicht angeschaut, die Augen auch nicht!
Simba hat 2 Spritzen bekommen und ich Augentropfen für zuhause. Das wars. Ich war keine 5 Minuten in der Praxis.
Aber wenigstens hab ich jetzt original verschlossene Medikamente und nix altes.

Der Süße is jetzt bös mit mir, er hat sich im Schlafzimmer versteckt. Ich werd versuchen ihm die Augentropfen regelmäßig zu geben und dann muss es einfach ganz schnell besser werden. Das sieht so schlimm aus, das Zeug ist dickflüssig, gelbgrün und er ist ums Auge herum schon ganz "verschnoddert".

glg
 
  • #11
Oh mein Pati !!!
Nicht schon wieder Unfug machen.
Kann es sein, dass er Zugluft bekommen hat ? Billy reagiert da auch immer ziemlich empfindlich. Meist ist es aber nach ein, zwei Tagen wieder in Ordnung.

Als das gestern losging dachte ich auch an sowas... aber das hat sich so verschlimmert. :( Er tat mir so leid und ich wollte unbedingt was tun. :oops:

Er wird aber bestimmt ganz schnell ok, wenn du deine Daumen für ihn drückst. ;)

glg
 
  • #12
Hmmm, Mist !!! Ja ich hex was Schönes. Muss mal sehen,was von meinen positiven Energien noch übrig geblieben ist :oops:
 
  • #13
Von uns kommen gedrückte Daumen und Pfoten, damit es dem kleinen Patienten ganz schnell wieder besser geht.
 
  • #14
Die Daumen werden ganz fest gedrückt, dass es Simba bald besser geht.
 
Werbung:
  • #15
Hier wird auch gedrückt was das Zeug hält. Das wird bestimmt schnell wieder weg sein, jetzt wo Du die Medis hast.

Knuddel meinen 1. Lieblingsfori-Kater mal von mir ;).
 
  • #16
Oh je :eek:

Die Daumen werden ganz doll gedrückt, damit es Simba bald besser geht!
 
  • #17
Hmmm, Mist !!! Ja ich hex was Schönes. Muss mal sehen,was von meinen positiven Energien noch übrig geblieben ist :oops:

...na, darf ich dir helfen Frau Susi????:D:D:D:D

Möge Simba ganz schnell genesen.....
a176.gif
 
  • #18
Hallo ihr Lieben,

der kleiner Simba hat seit gestern ein heftiges Pfatschauge. Er kneift es ständig zu und es kommt massig gelbes Zeugs raus. :(
Ich weiß nun nicht, ob Pauli ihn verletzt hat oder ob der Katzenschnupfen wieder durch bricht. Ich hab noch eine angebrochene Tube Oxytetracyclin da und bin am überlegen, ihm das erstmal rein zu machen. :confused:

Sonst geht es ihm gut, er ist frech :D, frisst und niest eigentlich auch nicht auffallend. Sieht halt nur schlimm aus.
Was meint ihr?

glg


Hallo Andrea,

versuchs mal mit abgekochtem lauwarmen Fencheltee und einem ganz weichen Tuch oder Wattepad. Vorsichtig von außen nach innen auswischen:)
Das etwa 3x am Tag. Hatte bei meiner Susi auch geklappt:):)

LG Kathi
 
  • #19
Die arme Maus ist natürlich stinkig wenn Du sie zum bösen Doc bringst.

Gehts heute schon besser?

LG
Karin
 
  • #20
Huhu,

es sieht noch gar kein bisschen besser aus. :( Und er mag es überhaupt nicht, wenn ich an das Auge drangeh um es etwas zu reinigen und die Augentropfen zu geben.

Aber er kommt zumindest wieder her zu mir :), wenn auch mit Vorsicht... ich hab ihn ja einfach geschnappt und in den Kennel gesetzt. :oops:
Die Töne, die so eine Mieze in der Box von sich gibt find ich echt so grausam. Sowas hört man im Alltag nie. Deshalb erspar ich den Süßen eben gern den Weg zum Doc und gestern mussten wir ja dann auch aus dem Ort raus zum Notdienst, also viel länger in der Box.
Beim Arzt hab ich ihn dann auf den Arm genommen, weil er so gezittert hat. Da hat er sein Köpfchen immer verstecken wollen.

Danke für die Daumen und guten Wünsche ihr Lieben! :D

glg
 

Ähnliche Themen

mcschaf
Antworten
11
Aufrufe
3K
pünktchen
pünktchen
J
Antworten
2
Aufrufe
689
Poldi
Poldi
Tanja1981
Antworten
17
Aufrufe
3K
Wasabi.Rosso
W
Ponza
Antworten
13
Aufrufe
767
Ponza
Ponza
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben