Simba hat ein Pfatschauge

  • Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wenn der Kleine nicht ganz in Ordnung ist ,merken es die Anderen vielleicht.

Das Problem ,wenn einer zum Ta muss,ist hier immer.
Baghira zickt dann stundenlang herum ..der stinkt..
ebenso wenn Medis angesagt sind.
Ein Tröster von mir,wird schon wieder werden
 
A

Werbung

  • #42
Also Simba´s Auge wird definitiv nicht besser.
Und er lässt mich gar nicht mehr dran, er muss krasse Schmerzen haben. :(

Ich hab jetzt bei meinem Arzt angerufen, die können diese Kontrastuntersuchung machen und ich soll dann kommen. Ich melde mich danach wieder.

Bitte Daumen drücken! ;)

etwas ängstliche Grüße
 
  • #43
Ich versteh deine Angst sehr gut, hab ja auch Riesenerfahrung damit :oops: :oops:. Aber sicher ist sie unberechtigt und mit den richtigen Medis wird Simba schnell geholfen.

Unsere Daumen und Pfoten bleiben bis zur Entwarnung fest gedrückt!
 
  • #44
Oh je, da drücke ich noch fix mit :eek:
 
  • #45
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Simba gedrückt.
 
  • #46
Ach so ein Mist,
ich drücke die Daumen:oops:
 
  • #47
Wir sind wieder zu Hause.
Die Kontrastuntersuchung hat ergeben, dass er eine Verletzung an der Hornhaut hat. :( Ich soll die Augensalbe geben, die ich noch habe. Er hat extra im Computer nachgeschaut, seit wann ich die habe und meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, weil sie schon angebrochen ist.
5 Tage lang soll ich das Auge behandeln.

Ich könnte glatt die Wände hochgehen wegen des Notdienst-Arztes am Samstag. :mad: Unnötige Spritzen zu geben und Geld kassieren... sowas ko... mich echt an.

Hier ist das Gefauche von Pauli jetzt wieder heftig... obwohl ich beiden extra etwas Rescue aufgeträufelt hab, 20 min bevor ich ging. Und Simba hat wieder Angst wenn ich zu ihm komm oder an ihm vorbeilaufen will.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob die Salbe gut anschlägt. Danke für eure Daumen.

lg
 
Werbung:
  • #48
Hallo Andrea,

armer Simba, aber leider muss die Augensalbe sein. Ich hoffe, die beiden beruhigen sich ganz schnell wieder.

Jerry hat auch schon eine Hornhautverletzung, bei ihm ist alles problemlos wieder verheilt. Er bekam allerdings zwei verschiedene Salben alle zwei Stunden im Wechsel. Einmal eine antibiotische Salbe und eine Vitamin A Salbe zur Regeneration. In der ersten Woche habe jede Salbe viermal am Tag ins Auge eingebracht, danach sah es schon deutlich besser aus und ich habe auf dreimal verringert.
Die Daumen drücke ich natürlich weiter, Simbas Auge wird bei deiner Pflege bestimmt bald wieder ganz gesund sein.
 
  • #49
Ich hoffe, ganz viele Dosis in deiner Nähe lesen das und fragen dich per PN nach dem Namen dieses TA, um dann einen großen Bogen drum zu machen :mad: :mad: :mad:.

Ganz schnelle Besserung für Simba!
 
  • #50
Oh, das Augensalben Thema kenne ich auch.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek::eek::eek:

schöne Verzierungen der Hand gab`s damals bei mir, sah sehr edel aus.......:cool::cool::cool:

Ich drücke dir und dem süßen Simba die Daumen!!!Möge er wieder schnell gesund werden....:D:D:D:D
 
  • #51
Liebe Andrea, das lese ich ja jetzt erst, was bei Dir wieder los ist:eek:. So ein Mist aber auch, und dass Du Dich über diesen doofen TA ärgerst, kann ich gut verstehen:mad:. Aber jetzt seid Ihr ja hoffentlich in kompetenteren TA-Händen.
Simba, sei lieb zur Mama, das mit den ollen Augentropfen muss einfach sein. Ich drück die Daumen, dass diese Sache bald ausgestanden ist.
 
  • #52
Liebe Andrea, das lese ich ja jetzt erst, was bei Dir wieder los ist:eek:. So ein Mist aber auch, und dass Du Dich über diesen doofen TA ärgerst, kann ich gut verstehen:mad:. Aber jetzt seid Ihr ja hoffentlich in kompetenteren TA-Händen.
Simba, sei lieb zur Mama, das mit den ollen Augentropfen muss einfach sein. Ich drück die Daumen, dass diese Sache bald ausgestanden ist.

Liebe Sandra,
es ist echt immer wieder schrecklich, wenn die Mäuse nicht fit sind.
Ich hab vorhin mit Simba gespielt, seitdem hat er wieder etwas Vertrauen zu mir. Aber Pauli raubt mir echt den letzten Nerv :(, heute brummt er den Kleinen nicht nur an, sondern faucht und haut auch. :confused: Wenn er sich nicht bald einkriegt, kann ich drauf warten, dass Simba sich noch mehr verletzt. :(:confused:
Und der Simba kapiert irgendwie nicht... er geht immer wieder zu ihm hin, versucht zu Köpfeln und will lieb zum Pauli sein.

Menno. Das sind diese Tage, wo ich wünschte die Miezen könnten reden, oder zumindest verstehen was ich ihnen sage.

glg
 
  • #53
Da scheint ja heute richtig Katerstimmung bei Dir zu herrschen:(. Ja, dass die Miezen uns nie verstehen, wenn wirs gut mit Ihnen meinen, ist nur zu blöd. Aber Leckerlie verstehen sie immer.
Bevor irgendetwas schlimmeres passiert: Hättest Du denn die Möglichkeit, die beiden zumindest für ein paar Stündchen zu trennen? Ich bin da zwar überhaupt kein Freund von, aber hier würde ich es als Vorsichtsmaßnahme ansehen. Oder was bei uns auch schon geholfen hat sind die Stinkekissen. Einfach beide Miezen damit etwas einreiben. Schaden kanns zumindest nicht.
Flüster dem Teddy ruhig mal ins Ohr, dass Fauchen so gar nicht zu ihm passt. Und knuddel bitte beide mal ganz vorsichtig von mir.
 
  • #54
Ach Andrea, das ist ja mal wieder typisch für einen Notdienst-Arzt *grml* :mad:. Wieder mal Geld zum Fenster rausgeschmissen, aber was tut man nicht alles für seine Süßen.

Jetzt weißt Du ja aber Bescheid. Ich knuddel Euch Drei mal ganz doll und Teddy: Du darfst den Simba nicht hauen und anfauchen. Der Simba ist doch krank.
Simba: Lass den Teddy mal ein wenig in Ruhe... Der brauch auch mal seine Ruhe... Kannst ja bald wieder mit ihm spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Huhu ihr Lieben,
mal ein kleines update rüberschieb ;).

Simbas Auge sieht noch nicht toll aus, es ist sehr gerötet, aber er kneift nicht mehr die ganze Zeit und der Ausfluss hat nachgelassen.

Der Teddy ist auch wieder entspannter, gestern haben sie schon wieder gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. :D
Er faucht und brummt zwar noch manchmal, aber nicht jedesmal grundlos... denn Simba ist wieder der freche Nervzwerg :D und provoziert ihn ab und an.

Juhuuuu, es geht aufwärts.

glg
 
  • #56
Freut mich!

LG
Karin
 
  • #57
Juchhhuuuu...es geht aufwärts....:D:D:D:D
 
  • #58
Ich liebe gute Nachrichten - weiter so, Simba :)!!
 
  • #59
Einem Katerchen, dass schon wieder frech sein kann, gehts eindeutig besser. Ich freue mich riesig.
 
  • #60
Puuuuh *großerSteinvomHerzenfall* !!!
 

Ähnliche Themen

mcschaf
Antworten
11
Aufrufe
3K
pünktchen
pünktchen
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
little-cat
L
J
Antworten
2
Aufrufe
716
Poldi
Poldi
Tanja1981
Antworten
17
Aufrufe
3K
Wasabi.Rosso
W
Ponza
Antworten
13
Aufrufe
793
Ponza
Ponza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben