Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #1.501
  • Like
Reaktionen: Angellike und Andersland
A

Werbung

  • #1.502
Für ein Kuhdorf, war es hier ziemlich laut und selbst um 1.00 Uhr war weiter weg noch viel Krach zu hören.
Mocca war dieses Mal nicht so neugierig, sondern ein wenig verwundert, was der Krach soll.
(zwischendrin ist mal kurz der Ton weg)

Baki ist wie ein falscher Fünfziger durch alle Räume gerannt und Matti war auch eher verwundert als geängstigt.
Der Streuner, der im Schuppen war, hatte richtig Angst und der Andere, der gestern weg war, stand heute Morgen vorm Fenster, um sein Futter abzuholen:)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️, Birgitt und eine weitere Person
  • #1.503
Unsere Katze hat ein Problem mit stressbedingter Blasenentzündung.
Seit heute hat sie eine… Die letzte war am 02.01.2023…
Diese Schmerzen wünsche ich allen, die Böllern so schön und unverzichtbar finden.
Zum Glück haben wir die nötigen Medikamente immer vorrätig. Die hat sie jetzt bekommen und kann endlich schlafen.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Streichelpfote, Miss Molly und 10 weitere
  • #1.504
Unsere Katze hat ein Problem mit stressbedingter Blasenentzündung.
Seit heute hat sie eine… Die letzte war am 02.01.2023…
Diese Schmerzen wünsche ich allen, die Böllern so schön und unverzichtbar finden.
Zum Glück haben wir die nötigen Medikamente immer vorrätig. Die hat sie jetzt bekommen und kann endlich schlafen.
Bei uns auch so. Hab auch immer Metacam da. Diesmal hat sie zum Glück keine bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Brummi_ und Early_Pamuk❤️
  • #1.505
Kajsa habe ich gestern nicht mehr dingfest machen können. Sie war also die ganze Nacht draußen!
Auf Rufen hat sie auch nicht reagiert und erst heute Morgen nach 5 Uhr ist sie in die Garage zum Schlafen gekommen.
Mein Silvester war daher etwas stressig.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: SimbaLuna123, Birgitt, Angellike und 7 weitere
  • #1.506
Silvester ist nur einmal im Jahr, das muss man ja abkönnen 🙄 blablabla

Nee is klar und warum genau sitzt mein Kater dann jetzt schon wieder brüllend hinter dem Sofa?
Es ist nicht nur 1x 1 Stunde, es ist ab Verkauf von der Scheiße mindestens ne fucking Woche in der immer und immer wieder so ne Scheiße hoch geht.
Ich bekomm echt Aggressionen und ich werde niemals auch nur den Ansatz von Verständnis dafür haben.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: SimbaLuna123, Lady Jenks, Birgitt und 15 weitere
  • #1.507
Leute, Leute. Ich glaub' ihr solltet euch eine Runde Zylkene gönnen.
*duckund(schnell!)weg*
 
Werbung:
  • #1.508
Meine Cousine lag mit einer Knie OP über Sylvester im Krankenhaus.
Im Laufe des Tages wurde eine junge ukrainische Frau
in ihr Zimmer verlegt, da die HNO belegt war.

Meine Cousine erwachte, als die Knallerei so richtig losging.
Sie sah in das Bett der Nachbarin, fand dieses leer vor und alarmierte die Schwester.
Die Gänge wurden abgesucht, die ukrainische Patientin unauffindbar.

Zu guter Letzt wurde sie im Bett gefunden, zusammengerollt und klein verpackt in ihrem Laken, keinen Laut von sich gebend.
Im schummrigen Licht der Abendlampe konnte man das nicht erkennen.
Als die Schwester das Laken aufrollte sah die Patientin sie mit angstgeweiteten Augen an.
Sie reagierte nicht auf gutes Zureden, da sie nicht deutsch verstand.

Sie wurde dann ruhiggestellt, was soll ich noch dazu sagen.
Leute die Krawall machen toll finden sollte man dorthin schicken, wo dieser Krawall tagtäglich
stattfindet und Leben fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: SimbaLuna123, Flixifox, Lady Jenks und 12 weitere
  • #1.509
Hallo,

die Erfahrung für mich dieses Jahr:

Vorweggeschickt: wir wohnen in einem Hochwassergebiet und die SamtgemeindeBürgermeister haben hier zu einem freiwilligen Verzicht von Feuerwerk wegen Schutz der Wildtiere und Entlastung der Feuerwehr aufgerufen.

Wir irgendwie klar, dass das Wort "Verzicht" sehr nahe an "Verbot" liegt und die meisten hier wohl gedacht haben "ich lass mir doch nichts verbieten .... jetzt erst recht !!!" (Herr wirf Hirn vom Himmel).

Ich hatte die Katzenklappe so eingestellt, dass gegen 17.oo Uhr das letzte Mal das Haus verlassen werden kann .... leider hat das diesmal nicht gereicht, da die NoBrainer hier schon gegen 16.50 Uhr angefangen haben ihr Arsenal abzufackeln.

Da ist dann leider unsere Katzen Sky nach draussen geflüchtet während sich Happy unter dem Sofa verkrochen hat (extra eine Höhle gebaut).

Und da die liebe Nachbarnschaft wirklich von 17.oo Uhr bis 02.oo Nachts ununterbrochen (wirklich!) durchgeballert hat, hat sich Sky auch nicht mehr nach Haus getraut und ist über Sylvester draussen geblieben.

Natürlich reinster Horror für uns - ich war vor dem Jahreswechsel bestimmt 5-6 mal draussen und habe die Gärten abgesucht und gehofft, das es zwischendurch mal 5min. ruhig ist und die Kleine sich zurück traut. Leider Fehlanzeige - pünktlich um Neujahr wurde dann hier der Kriegsschauplatz eröffnet. Ich bin eigentlich auch kein Kind von Traurigkeit - diesmal habe ich es allerdings nur mit ANC-Kopfhöhrer ausgehalten.

Verkaufsrekorde von Feuerwerk in Deutschland in Zeiten wo alle über zu wenig Geld klagen - mitten im Hochwassergebiet haben die hier echt den Angriff auf Pearl Habour nachgestellt. Ich dachte wenigstens die Generation Z ist viel nachhaltiger und umweltbewusster denkt verhält sich anders - leider nicht - sobald man ein paar Gramm Schwarzpultermischung in der Hand hält scheint sich das Gehirn ein paar Hundert Jahre zurückzuversetzen.

Gegen 02.oo Uhr schienen dann die Kanonenschläge aufgebraucht zu sein und es kehrte langsam Ruhe ein. Ich habe mich dann schon drauf eingestellt, dass ich in den nächsten Tage die Tierheime abklappere und Plakate "Sky missing in Action" aufhänge.

Aber tatsächlich gegen 05.oo Uhr hat sich Sky dann in ihr Hängemattebettchen geschlichen - schien alles andere als beeindruckt gewesen zu sein - keine Ahnung wie sie das wortwörlich überlebt hat - tapfere kleine Maus.

Lessons learnt für mich:
- Nachmittags spätenstens um 15.oo Uhr die Ausgangssperre verhängen
- nicht mit Umsicht/Nachsicht der Mitmenschen rechnen - privater Spass steht über jedem anderen globalen Ziel

Jedenfalls ein HappyEnd - nach sehr viel Aufregung - ich bin froh, dass es wieder einmal vorbei ist.

In diesem Sinne: "Happy New Year",
Michael
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Miamitze, SimbaLuna123, biveli john und 13 weitere
  • #1.510
@Gambit Es ist wirklich traurig zu lesen, dass die Menschen sich nicht daran halten, wenn aufgerufen wird aus guten Gründen (und eigentlich gibt es dafür nur gute Gründe!) auf Feuerwerk und vor allem auf Kanonenschläge zu verzichten. Zu Coronazeiten , also zum Jahreswechsel 2020/ 2021 und 2021/2022 war es hier (ich lebe auf dem Land) besonders schlimm: wie 3. Weltkrieg.

Ich habe hier auch Freigänger. Vor Jahren habe ich sie ab 15 Uhr, in den Folgejahren schon ab mittags im Haus behalten. Zwischenzeitlich lasse ich zu Silvester und am Neujahrstag bis zum Nachmittag im Haus.

Wie gut, dass Deine Sky wieder heil nach Hause gekommen ist!
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa, Andersland und 2 weitere
  • #1.511
Resumee Silvester 2023...
Zabi (Hund)... draussen war nicht mal ein "Geschäft" möglich, drinnen nicht fressen, aber einigermassen entspannt zu meinen Füssen vor der Couch.

Lino... den konnte echt nix erschüttern, lag auf dem Bett und guckte dem Spektakel nach Mitternacht entspannt zu.

Felix... nach anfänglichem "Huch" und kurzem
Aufenthalt unter der Büro-Couch, wurde es dort
wohl zu langweilig und er verbrachte den Rest des Abends neben mir AUF der Couch und pennte.
Tägliche Gaben von Schmerzmitteln wirken zumindest bei ihm anscheinend absolut positiv auf das Selbstbewusstsein !

Jori... für ihn war es nur schrecklich !!
Nach dem ersten richtigen Böller gegen 20 Uhr saß er mit riesigen Pupillen bis morgens um zwei Uhr unter unserer Couch.
Danach sprang er zu mir hoch, bibbern, bebend und eiskalt, obwohl wir es wirklich warm haben und die Couch komplett auf einem dicken Teppich steht.
Ich habe uns zwei dann in eine dicke Decke gewickelt und ihn noch zwei Stunden "warm gekuschelt".

Er ist heute noch schreckhaft, wenn draussen irgendwo ein Knall o.ä. ist und meidet die Terrasse komplett.
Wie muss es dem armen Kerlchen dann in seiner Streuner-Zeit zu Silvester gegangen sein...
a_94_65c43858.gif

Und für ihn werde ich für's nächste Silvester def. bei meiner TA was zur Unterstützung holen !!
 
  • Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Early_Pamuk❤️, cindy55 und 3 weitere
  • #1.512
Das klingt alles so schrecklich.

Ich habe vorhin im Pferdeforum gelesen, das eine am Neujahrsmorgen ihr Kaninchen tot aufgefunden hat. Vermutlich vor Angst gestorben.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: SimbaLuna123, Birgitt, Felidae_1 und 7 weitere
  • #1.513
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Flixifox, Birgitt und biveli john
  • #1.514
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Kiray
Werbung:
  • #1.516
  • #1.517
Ich habe auch unterzeichnet
 
  • Like
Reaktionen: Keyla und Birgitt
  • #1.518
Das gilt leider nicht für Österreich😕

Bei uns wurde „nur“ 20 Minuten lang das Zeug sinnlos in die Luft geschossen, dafür leider auch direkt vor unserer Haustüre. Zu meiner Verwunderung haben Katzis kurz gehorcht und dann weitergeschlafen als ob nichts wäre.

Im Reitstall sind die Pferde vor Panik in den Boxen gestiegen und ein Pferd hat sich dabei leider verletzt🥺
 
  • Sad
Reaktionen: Pitufa, sMuaterl, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #1.520
Auch unterzeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben