Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #1.481
Hier waren die Katzen eher irritiert als wirklich verschreckt, und ich glaube das Besuchskind (3 Jahre)das gerade eine Katzen-Phobie hat war deutlich verstörender als das Geknalle draußen.😅
Sally konnte gar nicht verstehen warum man bei ihrem Anblick in Tränen ausbricht; das ist normalweise nicht die Reaktion die sie von Kindern gewohnt ist 🤐🤣

Wir haben unzählige Wunderkerzen abgebrannt, aber so richtig krass ist es hier irgendwie nicht gewesen. Da fand ich es auf dem Dorf früher tausendmal schlimmer (jetzt wohne ich in der Stadt).
 
A

Werbung

  • #1.482
Was mich heute sehr erstaunt.. ich hörte den ganzen Tag keinen einzigen Nachböller.. nix..🤷🏻‍♀️
 
  • #1.483
Was mich heute sehr erstaunt.. ich hörte den ganzen Tag keinen einzigen Nachböller.. nix..🤷🏻‍♀️

Das dachten wir so ähnlich vorhin auch schon... bis vor einer halben Stunde. Hier gehts jetzt wieder richtig ab.
 
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Pitufa und 2 weitere
  • #1.484
Hier ist auch wenig. Auch der Müll ist wenig. es gibt ein paar Stellen, wo er liegen gelassen wurde, aber weniger als sonst.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #1.485
Ich schon, einmal, gerade als Sherlock um die Ecke des Nachbargarten geflitzt ist😅
War dann ganz schnell wieder drin🙈
Bei uns war’s aber auch wirklich ruhig, kann mich nicht beschweren🙈
 
  • #1.486
Das dachten wir so ähnlich vorhin auch schon... bis vor einer halben Stunde. Hier gehts jetzt wieder richtig ab.

Kommt bei uns bestimmt auch noch.
Hier liegen sie nur noch alle in der Kiste, und schlafen den Restalkohol aus!😬
 
  • #1.487
Also hier gab's heute noch keinen einzigen Knaller, es ist gespenstisch ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #1.488
Meine Beiden waren gestern entspannt nur Laki suchte mehr nähe er war sogar kurz im Bett am dösen mit mir und Agnarr. Ich war laki dann doch zu unruig und ging runter, nur Agnarr blieb. 1x wurde um 2: 40 ein lauter böller abgelassen und um 4 uhr rum. Was denken die sich bloss.🤦‍♀️
 
  • #1.489
Fridolin und Silvester ... gemischte Gefühle. Die Vorbesitzerin sagte, er schaue sich das Ganze am Fenster an (dezentrale Wohngegend eher sozialer Wohnungsbau, 2. Stock). Im letzten Jahr durfte er noch nicht raus wegen Eingewöhnung. Ich war mit einem Freund ab 23 Uhr bei mir zuhause und blieb über Mitternacht drin. Die schlimme Knallerei dauerte vielleicht 30 Minuten und bis auf einen Kurzaufenthalt unter der Couch war alles prima. Kater auch nicht sichtlich verängstigt.

In diesem Jahr war alles anders. Kater inzwischen Freigänger. Und das bedeutete Hausknast. Leider teilte Fridolin sich selber tot und verschlief den Vormittag. Und ab Mittags waren die Türen und Fenster dann zu. Bis Abends klappte das überraschend gut (wenn man dramatische Inszenierungen mit Weinen, Schreien und Knurren vor dem Besuch des Katzenklos mag). Erkältungshalber ging ich gegen 21 Uhr vorschlafen. Doch die ersten Böller woben sich so geschickt in einen fiesen Traum, dass ich kurz vor Mitternacht wieder Adrenalin hatte. Um 23.59 kam mir Fridolin entgegen. Ich nahm ihn kurz hoch ... und dann ging es los. Kater versteifte sich in Millisekunden und sprang vom Arm, verschwand unter dem Sofa. Ich verbrachte dann die nächste Stunde mit Erkältungstee auf dem Sofa und er darunter. Zimmer dunkel, damit keine Nachbarn klingeln oder klopfen und das Chaos vergrößern. Ich sprach ab und an mit ihm. Ob das nützte, weiß ich nicht. Aber als das Schlimmste um kurz vor 1 Uhr vorbei war, kam er recht entspannt aus seinem Versteck und frass erstmal zur Beruhigung etwas Trockenfutter. Danach tigerte er durch die Wohnung und führte nochmals sein Erfolgsstück "Vor dem Klobesuch" auf, während draußen in etwas Distanz weitergeböllert wurde bis 3 Uhr etwa, dann waren es nur noch vereinzelte Knaller. Die nächste Aufführung gab es gegen 5 Uhr. Und um 8 Uhr liess ich ihn endlich hinaus. Was soll ich sagen? Justement, als der weiße Tupfen am Schwanz in der Wiese verschwand, böllerte es in der Ferne wieder los und ein Autocorso erfreute. Übertag war er dreimal kurz draußen - und ich jedesmal in Helikoptermodus aus Angst vor Restböllern, Blindgängern und restalkoholisierten Idioten.

Erfreulich: ich weiss jetzt genau, wie Fridolin auf die Knallerei reagiert, nämlich mit Aufsuchen eines sicheren Orts. Das "Vorglühen" der Sprengstoffenthusiasten bekam er übrigens nicht wirklich mit und verschlief es. Im nächsten Jahr kann ich also beruhigt über den Abend ein paar Stunden weg sein, zum Beispiel bei Nachbarn, wenn ich kurz vor 12 bei ihm drinnen bin und bleibe, so lange die schlimmste Böllerei dauert.
Unerfreulich: ich muss ihm eine Drinnen-Zeit von mindestens 18 Stunden zumuten, eventuell mehr. Und am 1. Januar nochmal längeren Abendarrest, da hier Reste geböllert werden.

Gut, dass Silvester vorbei ist ... ich wäre dann für ein Böllerverbot!
 
  • #1.490
Hier war es schrecklich. Durch die umliegende Bebauung hallt es hier fürchterlich und es hörte sich eine Stunde lang an, als würde das Haus beschossen.

Die Katzen haben sich unter die Küchenzeile gequetscht und kamen erst gegen halb drei raus.

Und nachdem jetzt wieder munter geböllert wird, sitzen sie inzwischen wieder dort.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Roomie, dieausdemmeerkommt, Okami und 2 weitere
  • #1.491
Hier war es gefühlt tausend mal schlimmer als sonst. So ein Silvester hab ich noch nie erlebt. Wir wurden gefühlt von jeder Seite bombardiert. Es schallt auch noch gewaltig dazu. Wie ich Silvester hasse 🤬

Meine süßen waren den ganzen Tag über wieder nervös. Nur heute morgen kurz im Garten gewesen sonst drinnen am verstecken, da es Nachzügler leider Gottes gibt.

Vor ner halben Stunde bin ich nervlich echt eskaliert und konnte mich nicht mehr zurück halten.

Bin raus und habe einfach nur gebrüllt, dass es langsam mal Schluss sein sollte, da ich es nicht mehr ertrage. Sonst komm ich persönlich vorbei und steck die Böller in eure Ärsche..genau das waren meine Worte. Ja, es ist nicht richtig aber ich konnte einfach nicht mehr.

Nun ist seit dem ruhig *auf Holz klopf* und meine Mäuse können endlich mal schlafen🤲❤️

Eine im Schlafzimmer und die andere bei mir im Wohnzimmer.

IMG_9568.jpeg
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Roomie, sMuaterl, cindy55 und 8 weitere
  • #1.492
Bin raus und habe einfach nur gebrüllt, dass es langsam mal Schluss sein sollte, da ich es nicht mehr ertrage. Sonst komm ich persönlich vorbei und steck die Böller in eure Ärsche.

Sowas ähnliches hab ich auch schon mal gebrüllt, als hier die (inzwischen endlich ausgezogenen) Arschkinder der Familie im 1. Stock im Hinterhof mit so Spielzeugpistolen Steine hoch an unser Fenster und Richtung Balkon geschossen haben. Wenn die nen Kater durchs Netz getroffen hätten... Dann hätten die jetzt nur noch die Hälfte ihrer Kinder.
Hab runtergebrüllt, wenn hier noch ein Stein fliegt, komm ich runter und steck denen die Knarre dahin wo keine Sonne scheint.
20min später stand die wütende Mutter vor der Tür, wieso ich ihre unschuldigen Jungs bedrohen würde, sie würden weinen. Da ging die Diskussion dann weiter. Sie hätten doch gar nichts gemacht... Ich hab dann gefragt, wie sie das wissen will, sie war ja mal wieder nicht dabei. Und außerdem hätte ichs auf Video. Ja, aber blabla...
Die hat die 4 Gören (sorry, aber das waren sie, unerzogen bis zum get no) immer allein unten spielen lassen, ständig brüllten die Kinder dann hoch zu ihr und/oder sie von oben zu ihnen nach unten. Aber aufpassen? Nee, lass mal.

Ich versteh Dich also. Bei sowas raste ich aus. Und Silvester hab ich eh immer n Gemüt, dass ich am liebsten jeden, der knallt, vermöbeln will.
 
  • Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Roomie, sMuaterl, cindy55 und 6 weitere
  • #1.493
mal Schluss sein sollte, da ich es nicht mehr ertrage. Sonst komm ich persönlich vorbei und steck die Böller in eure Ärsche..genau das waren meine Worte. Ja, es ist nicht richtig aber ich konnte einfach nicht mehr.
Ohhhhh, ich verstehe dich!!!!

Wenn es um meine Tiere geht, den mach ich zur Minna!!!!

Also, @Early_Pamuk❤️ , wie machen wir's? Ich halte und du steckst???🤔
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #1.494
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Bei uns gab es auch mehr Feuerwerk und Knallerei als sonst.
Bis Mitternacht waren die Kater zwar leicht angespannt, aber fressen, trinken, spielen etc. war kein Problem. Sie waren weder sehr ängstlich noch panisch, kamen nur einfach nicht so zur Ruhe, dass sie hätten schlafen können.

Von Mitternacht bis ca. 1:30 Uhr gingen hier gefühlt so viele Raketen, Böller, Batterien etc. hoch wie noch nie, draußen wurde dabei auch noch laute Partymusik abgespielt. Die Kater haben sich während dieser Zeit unter dem Bett versteckt und ließen sich auch mit Leckerlies werfen nicht hervorlocken. Die Leckerlies haben sie aber danach alle gesucht und gefressen - von daher war es für sie sicherlich nicht schön, aber sie haben es überstanden.

Dafür waren sie heute Vormittag so anstrengend wie übermüdete Kinder.
 
  • Sad
Reaktionen: cindy55
Werbung:
  • #1.495
  • #1.496
Fridolin und Silvester ... gemischte Gefühle. Die Vorbesitzerin sagte, er schaue sich das Ganze am Fenster an (dezentrale Wohngegend eher sozialer Wohnungsbau, 2. Stock). Im letzten Jahr durfte er noch nicht raus wegen Eingewöhnung. Ich war mit einem Freund ab 23 Uhr bei mir zuhause und blieb über Mitternacht drin. Die schlimme Knallerei dauerte vielleicht 30 Minuten und bis auf einen Kurzaufenthalt unter der Couch war alles prima. Kater auch nicht sichtlich verängstigt.

In diesem Jahr war alles anders. Kater inzwischen Freigänger. Und das bedeutete Hausknast. Leider teilte Fridolin sich selber tot und verschlief den Vormittag. Und ab Mittags waren die Türen und Fenster dann zu. Bis Abends klappte das überraschend gut (wenn man dramatische Inszenierungen mit Weinen, Schreien und Knurren vor dem Besuch des Katzenklos mag). Erkältungshalber ging ich gegen 21 Uhr vorschlafen. Doch die ersten Böller woben sich so geschickt in einen fiesen Traum, dass ich kurz vor Mitternacht wieder Adrenalin hatte. Um 23.59 kam mir Fridolin entgegen. Ich nahm ihn kurz hoch ... und dann ging es los. Kater versteifte sich in Millisekunden und sprang vom Arm, verschwand unter dem Sofa. Ich verbrachte dann die nächste Stunde mit Erkältungstee auf dem Sofa und er darunter. Zimmer dunkel, damit keine Nachbarn klingeln oder klopfen und das Chaos vergrößern. Ich sprach ab und an mit ihm. Ob das nützte, weiß ich nicht. Aber als das Schlimmste um kurz vor 1 Uhr vorbei war, kam er recht entspannt aus seinem Versteck und frass erstmal zur Beruhigung etwas Trockenfutter. Danach tigerte er durch die Wohnung und führte nochmals sein Erfolgsstück "Vor dem Klobesuch" auf, während draußen in etwas Distanz weitergeböllert wurde bis 3 Uhr etwa, dann waren es nur noch vereinzelte Knaller. Die nächste Aufführung gab es gegen 5 Uhr. Und um 8 Uhr liess ich ihn endlich hinaus. Was soll ich sagen? Justement, als der weiße Tupfen am Schwanz in der Wiese verschwand, böllerte es in der Ferne wieder los und ein Autocorso erfreute. Übertag war er dreimal kurz draußen - und ich jedesmal in Helikoptermodus aus Angst vor Restböllern, Blindgängern und restalkoholisierten Idioten.

Erfreulich: ich weiss jetzt genau, wie Fridolin auf die Knallerei reagiert, nämlich mit Aufsuchen eines sicheren Orts. Das "Vorglühen" der Sprengstoffenthusiasten bekam er übrigens nicht wirklich mit und verschlief es. Im nächsten Jahr kann ich also beruhigt über den Abend ein paar Stunden weg sein, zum Beispiel bei Nachbarn, wenn ich kurz vor 12 bei ihm drinnen bin und bleibe, so lange die schlimmste Böllerei dauert.
Unerfreulich: ich muss ihm eine Drinnen-Zeit von mindestens 18 Stunden zumuten, eventuell mehr. Und am 1. Januar nochmal längeren Abendarrest, da hier Reste geböllert werden.

Gut, dass Silvester vorbei ist ... ich wäre dann für ein Böllerverbot!
Auch wenn der Anlass kein schöner war- ich habe lachen müssen beim Lesen. Mag deinen Stil👍
 
  • #1.497
  • #1.498
Euch allen ein gutes neues Jahr!

Hier war Silvester etwas verhaltener und "angenehmer" als sonst, wenngleich ich dennoch gerne darauf verzichten könnte. Die Ballerei macht mich aggressiv.

Es begann erst kurz vor Mitternacht laut zu werden und dank des einsetzenden Regens war auch rasch Ruhe.
Nachböller heute gab es gar nicht, zumindest in dem Bezirk hier, wo generell fast gar keine Raketen gezündet wurden.

Leider brannte in der Innenstadt ein Lokal vollständig aus, wo 20 Menschen schwer verletzt wurden, eine junge Frau sogar ihr Leben verlor - so ein schrecklicher und unsinniger Tod 😔.

Ich habe noch nichts gefunden was Ida gestresst hat .
Das kann ich bestätigen. Auch meine Ukrainerin eine coole Socke, allerdings hab ich auch gesehen, was die Knallerei mit den Tieren im Freien macht.
Während Sima bei geschlossenem Fenster völlig entspannt war, erschrak sie beim kurzen Öffnen der Balkontür extrem. Das war dann doch laut.

Und Silvester hab ich eh immer n Gemüt, dass ich am liebsten jeden, der knallt, vermöbeln will.
Ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #1.499
Sowas ähnliches hab ich auch schon mal gebrüllt, als hier die (inzwischen endlich ausgezogenen) Arschkinder der Familie im 1. Stock im Hinterhof mit so Spielzeugpistolen Steine hoch an unser Fenster und Richtung Balkon geschossen haben. Wenn die nen Kater durchs Netz getroffen hätten... Dann hätten die jetzt nur noch die Hälfte ihrer Kinder.
Hab runtergebrüllt, wenn hier noch ein Stein fliegt, komm ich runter und steck denen die Knarre dahin wo keine Sonne scheint.
20min später stand die wütende Mutter vor der Tür, wieso ich ihre unschuldigen Jungs bedrohen würde, sie würden weinen. Da ging die Diskussion dann weiter. Sie hätten doch gar nichts gemacht... Ich hab dann gefragt, wie sie das wissen will, sie war ja mal wieder nicht dabei. Und außerdem hätte ichs auf Video. Ja, aber blabla...
Die hat die 4 Gören (sorry, aber das waren sie, unerzogen bis zum get no) immer allein unten spielen lassen, ständig brüllten die Kinder dann hoch zu ihr und/oder sie von oben zu ihnen nach unten. Aber aufpassen? Nee, lass mal.

Ich versteh Dich also. Bei sowas raste ich aus. Und Silvester hab ich eh immer n Gemüt, dass ich am liebsten jeden, der knallt, vermöbeln will.
Ich kann dich sowas von gut verstehen, irgendwann platzt einfach der Kragen. Ich hätte 100% genau so gehandelt.
Irgendwann ist auch Schluss.
Gott sei dank sind sie ausgezogen 💚
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #1.500
Vor 2 Stunden...
20240101_192453.jpg

Jetzt Böllern sie nach und er ist auf Tauchstation. Zwischendurch mal gucken ob es vorbei ist
20240101_192439.jpg
und dann kam der nächste Knall und er war wieder unter der Decke.
 
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, sMuaterl, Tabea88 und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben