Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #421
Mal wieder steht Silvester vor der Tür.

Und die damit verbundene Knallerei wird ab morgen schon losgehen.
Sobald es Feuerwerkskörper zu kaufen gibt,fangen die ersten ja mit der Knallerei an.:mad:

Denkt also rechtzeitig daran euere Freigänger an Silvester nicht mehr rauszulassen und schafft ihnen en sicheres Plätzchen zum zurückziehen.:)
 
A

Werbung

  • #422
Silvester ist Einfach nur Schwachsinn !!!!
 
  • #423
Yup, kaum ist Weihnachten rum, nähert sich diese verflixte Knallerei mit riesen Schritten :sad:. Ich hätte früher nie gedacht, wie sehr ich Silvester mal hassen lernen würde.
Aber wenn man ein panisches Katertier zuhause hat, ändert sich eben alles :dead:.
Ich wünsche allen Angst(hasen)-Katzen Besitzern trotzdem ein einigermaßen ruhiges Silvester :pink-heart:
 
  • #424
Ich könnte auch gut auf Silvester verzichten.

Und erst recht auf die Kallerei.:mad:
 
  • #425
Da ich eine ehemalige "wilde Katze" habe, möchte sie gerade raus wenn es mit der Knallerei losgeht. Drin fühlt sie sich unsicher weil sie es immer gewohnt war, das draußen zu erleben. Einmal hatte ich sie um 12 Uhr drin behalten, da hat sie immer hoch an die Decke geschaut, irgendwann ist sie dann unters Bett und kam die nächsten zwei Stunden nicht mehr raus.

Also egal ob draußen oder drin, beides nix :rolleyes:
 
  • #426
Die Freigangsfrage stellt sich hier ja nicht, bin mal gespannt wie Tom reagieren wird. Sam lag letztes Jahr mit Kasi ruck zuck wieder offen auf dem Terrarium und er ist mittlerweile noch um einiges entspannter geworden. Ich bin zuversichtlich, dass uns hier keiner und pure Panik verfällt. Mimi war immer tiefen entspannt, sie fand Feuerwerk immer super spannend und wollte gucken.
Böller könnte man gerne ganz verbieten, Raketen und vor allem Bodenfeuerwerk finde ich aber sehr schön. Gab die letzten Jahre aber nur noch letzteres, letztes Jahr und dieses das aber auch nicht mehr, nur ein paar Wunderkerzen, hier hatte keiner Lust hinterher die Straße sauber zu machen. :D
 
  • #427
Ich hab hier eine Angstkatze.

Mogli weiß wenn es knallt nicht wohin mit sich vor lauter Angst.
Sie rennt von einem versteck ins andere.

Olli ist enbenso ein kleiner Angstkater hat sich letztes Jahr auch versteckt.

Mimmi und Nelly hat das ganz weniger gestört.


Mir tun die Tiere draußen Leid.
Die haben keine sicheren Verstecke.
Für die muß das graußig sein.:(
 
Werbung:
  • #429
Felix ist auch sehr ängstlich und ja erst seit Ende Oktober hier.
Silvester werde ich im Büro schon Nachmittags die Jalousien komplett schliessen, eine große Portion TroFu (ausnahmsweise) und ein Klo rein, dazu volle Festbeleuchtung und leise Musik.
So haben bisher alle Scheumiezen Silvester gut überlebt.
Emma wird Felix wahrscheinlich unter der Bürocouch Gesellschaft leisten, während Paulchen die Knallerei garantiert wieder auf der WZ-Couch bei uns verschlafen wird.
Einmal im Jahr ist es halt auch mal von Vorteil taub zu sein...;)
 
  • #430
Letztes Jahr hiel sich die Angst und Panik bei unseren damals neuen Tierheimkatzen in Grenzen.
Da sie schon von Sankt Martin und der Blaskapelle, die ca. 100Meter von unserer Wohnung los geht, panisch waren, sind wir letztes Jahr schon um 23Uhr von unserer Sylvesterfeier zurueck nach Hause.
So haben wir den Jahreswechsel mit Chelsea und Paul verbracht.

"unter Couch und unter Bett" war nur ca 15Minuten :) Dann blieben sie bei uns unter dem Wohnzimmertisch, schienen aber unsere Anwesenheit zu geniessen und wir wirkten beruhigend.

dieses Jahr werden wir auch nochmals unser Sylvesterbesuch vorzeitig abbrechen, um dann zum Jahreswechsel doch LIEBER bei den Katzen zu sein.
Ok, naechstes Jahr dann wahrscheinlich auch, da ja erst im Januar "der Tuerke" BALOO bei uns einzieht....

Olaf
 
  • #431
Mein Kleinster hat Angst vor der Spülmaschine. Und zwar so sehr, dass er vom Futter wegläuft wenn die Küchentür aufgeht und er das Monster sieht. Oder ich aus der Küche komme, das Ding MUSS mich schließlich in einen Zombie verwandelt haben!
Mir graust es seit gestern dann doch etwas vor Sylvester. Aber müssen sie durch. Sie können sich verstecken, ich werde da sein, mehr kann ich nicht tun. Von mir aus könnte man die verdammte Knallerei abschaffen. Nicht nur wegen der Tiere. Jedes Jahr gehen Dachstühle und Wohnungen in Flammen auf, werden Menschen verletzt, Rettungskräfte mit Feuerwerk regelrecht beschossen (das ist vor 15 Jahren auch schon so gewesen, hat nur niemand drüber geredet), und Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst fahren sich die Reifen platt. Frohes neues Jahr *spuck*
 
  • #432
Ich würde/werde niemalsgarnienicht Silvester außer Haus sein, so lange wir Vierpfoter haben.
Spätestens ab 22 Uhr sind wir daheim.
Und wenn doch mal gefeiert wird, dann halt bei uns.
Silvester die Bande alleine... never ever !
 
  • #433
Dieses ganze sinnlose Rumgeballer gehört verboten und Feierabend. Alternativ so hohe Abgaben auf den Müll, dass jede Rakete einzeln schon 80€ kostet und die Abgaben gehen zu 100% in den Tierschutz. Wer ballert wird registriert und ist auf Strafe zu verpflichten, hinterher sauber zu machen. Tut ers nicht, wirds teuer ... 4stellig, mindestens.

Man kann Silvester auch anders feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #434
Für verbot bin ich auch.

Hier wird jedes Jahr in einem Ausfluglokal mitten im Wald in einem Naturschutzgebiet Silvester gefeiert und natürlich ein großes Feuerwerk veranstaltet.

Warum lassen die Städte und Komunen sowas zu?
Mir tun da die Wildtiere leid die sich ja niergendwo vor sowas in sicherheit bringen können.
 
Werbung:
  • #435
Ich bin auch für ein flächendeckendes Verbot! Von mir aus bräuche es so etwas wie Feuerwerk überhaupt nicht mehr geben!

Mit tun auch immer alle Tiere so dermaßen leid. Aber es kurbelt ja auch kräftig die Wirtschaft an. Das wird's sein, weswegen nichts dagegen getan wird.
 
  • #436
Die Umwelt braucht die Knallerei auch nicht.

Heute um 9 Uhr ging es hier schon los. :grr:
 
  • #437
Von mir aus bräuchte ich das auch nicht. Warum kann es nicht nur leise Raketen geben? Wir haben zwar nie ängstliche Tiere gehabt, aber trotzdem merkt man, dass sie die Geräusche bzw. den Krach nicht einordnen können und es unangenehm finden. Besonders Chino mag keinen Lärm und sieht einen immer fragend an, wenn es irgendwo laut ist.
Das beste finde ich, da gibt es Brandschutzvorschriften für Bauten und Betriebe und an einem Tag im Jahr darf jeder machen was er will und in Wohngebieten böllern. Jedes Jahr unzählige Verletzte usw. Und nichts ändert sich.
Ich bin für geordnete professionelle Feuerwerke am Stadtrand.
 
  • #438
Dies wird unser erstes Silvester im eigenen Haus, diesmal mit 4 Katzen.
Ich bin gespannt, ob wir hier groß etwas mitbekommen, ist Ortsrand eines Dorfes, nur 1 direkter Nachbar.
Entweder haben wir Glück oder alle gehen hierher, weil hier Platz ist... das wäre Mist, aber ich hoffe auf das Beste.
Felix verbringt die Zeit sonst unter dem Bett, Isy rennt aufgeregt hin und her und Pauli interessiert sich nicht groß dafür. Unser Neuzugang kennt noch kein Silvester, ist aber eher ängstlich. Ich bin so froh, dass sie ihr erstes Silvester nicht draußen verbringen muss.

Ich war heute früh wach und bin dann recht früh einkaufen gegangen - ich hatte vergessen, dass man ab heute Feuerwerk kaufen kann... Es ist ist aber interessant, wie unterschiedlich hier die Ladenkundschaft ist:
Während kurz nach Ladenöffnung das Edeka-Personal das Feuerwerk noch in Ruhe stapeln kann, stürmen die Aldi- und Lidl-Kunden bei Ladenöffnung den Laden und hechten zu den Feuerwerkssachen... :rolleyes:
 
  • #439
Hier wird jetzt schon geballert, was das Zeug hält; die Katzen stecken es unterschiedlich weg.
Voriges Jahr, ist mir am 4. Januar früh gegen 6 Uhr beim Müll runterschaffen ein Chinaböller neben dem Ohr losgegangen, das hat mindestens 4 Wochen lang geklingelt.:mad:

In unserer alten Heimat gab es ein zentrales Feuerwerk auf dem Campus, ansonsten war Rumballern nicht erlaubt. Und das Feuerwerk war auch Feuerwerk und keine Maximalbeknallung. Optische Effekte reichen doch auch aus.

Mir tun die TH-Tiere leid, die Hunde werden wieder ziemlich von der Roll sein.

Und was mich auch ankotzt, ist, daß die größten Ballermänner ihren Müll nicht wegräumen, die Straßenreinigung ist dafür schließlich nicht zuständig, also liegt der Mist ewig rum. Mit Glasflaschen und Scherben ist es nicht besser. Radfahren am 1. Januar früh? Noch dazu durch die Innenstadt? Nee, bin ja nicht lebensmüde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #440
Hier ist es bis jetzt,zum Glück,noch ruhig.

Die Tiere im TH tun mir auch immer Leid.:(
Nochmehr tun mir aber die Tiere drauen Leid.

Wieder werden unzählige Wildtiere die Knallerei mit dem Leben bezahlen.:mad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben