Silas

  • Themenstarter KaterSilas
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KaterSilas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2014
Beiträge
5
Hallo! Meine beiden Kater (Stiefbrüder) sind eigentlich sehr fit (Freiläufer mit großem Stall). Letzten Montag sind beide kastriert worden, alles gut verlaufen. Aber Silas hatte sich wohl am Tag vor der OP eine dicke Beule zwischen Auge und Ohr zugezogen. Ist weiter nicht aufgefallen und Schmerzen scheint er nicht zu haben. Nur jetzt ist er total schreckhaft und auch nicht mehr so schmusig wie sonst. Wir vermuten, dass er vielleicht mit einem Fahrzeug kollidiert ist oder könnte das die Hormonumstellung nach der Kastration sein?? Allerdings ist es auch hier auf dem Land extrem ruhig im Moment und sie schlafen viel. Kann es sein, dass dann jedes laute Geräusch sie erschreckt?
Ich hoffe, ich bekomme ein paar gute Tips. Danke !
Anna
 
A

Werbung

Hallo!
Wenn du einen Autounfall vermutest, wuerde ich ihn mal beim TA ordentlich untersuchen und vor allem roentgen lassen.
Nach einer Kastra veraendert sich das Wesen der Katzen normalerweise garnicht, schon garnicht so extrem.
 
Hallo Chrianor!
Der Tierarzt hat ihn vor der Kastration wohl gründlich untersucht. Silas lässt sich auch ins Maul gucken und scheint keine Druckschmerzen o.ä. zu haben. Das Kauen geht auch gut. Aber eine Röntgenaufnahme hatte ich auch in Erwägung gezogen. Ich arbeite in der Humanmedizin und hatte trotz der üblichen Narkosenachwirkungen auch schon den Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung. Die Reaktionen auf bewegliche Gegenstände und die Koordination sind völlig normal. Gut, dass mein Tierarzt noch keine Ferien hat....... Vielen Dank ! anna
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
Laleyna
Antworten
23
Aufrufe
858
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
I
Antworten
20
Aufrufe
383
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
R
Antworten
6
Aufrufe
382
rye4katzerl
R
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben