Sieht so ein Lottogewinner aus???

• Themenstarter Themenstarter KittenKrankenschwester
  • Beginndatum Beginndatum
Ja klar. Es ist auch immer sehr witzig, ein Kitten aus der Box zu holen und vorzustellen mit: "Dat is Helmut!"
Hm.. und das hübsche Glückskätzchen: Trulla 🤔 (wenn ich’s richtig lesen konnte).

Wir hatten die Namensdiskission ja erst in nem anderen Faden. Ich persönlich fänd‘s komisch, die Namen zu ändern aber wenn‘s jemand schon so offen sagt, wär das vermutlich auch für mich okay.

Bekommst du denn im Nachhinein hin und wieder Info, wie sich die Zwerge entwickeln und wie es ihnen so geht?

A

Werbung

Trulla war ein Sonderfall, die habe ich ganz lange "Fehlverknüpfung" genannt, aber das ging echt nicht als Name. Aber sie war halt ne kleine süße Trulla (lieb gemeint), und sie ist nicht ohne Grund mein Avatar 😉

Ich bekomme immer Biler und eine Rückmeldung nach etwa einem Monat, und alle kommen ja noch zur Kastration zu uns, wobei ich dann nicht da bin.
Ich freue mich immer über diese Info, lasse den Kontakt dann aber auch gerne ruhen. Bei Problemen und Fragen stehen wir auf Lebenszeit der Katzen zur Verfügung, aber im Idealfall sieht man die Leute erst 15+ Jahre später, wenn sie einen Nachfolger brauchen

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, Black Perser, Streichelpfote und eine weitere Person
Meine Kitten "erarbeiten" sich ihre Namen immer, hat also immer irgendwas mit dem Charakter oder ihrem Verhalten zu tun. Deswegen bleiben die die ersten Tage meistens namenlos, und manche wechseln nach 2 Wochen ihren Namen.

@Freewolf
darf ich fragen, warum Du aufgehört hast?
Weil ich nach 13 Jahren Tierheim den Job gekündigt habe...

Wenn ich aber wieder mit beiden Beinen fest im Leben stehe und ich die Zeit habe, werd ich mich bei dem Tierheim als Pflegestelle anbieten. Aber bis dahin dauerts noch...

• Love
Reaktionen: Micrita, Black Perser, NicoCurlySue und eine weitere Person
Die werden sich freuen, wenn sie Dich wieder an Bord haben. Irgendjemand bei uns hat mal gesagt: es ist leichter an Spenden zu kommen als an Leute, die was können

• Like
Reaktionen: Seppi 16, NicoCurlySue, Snowy01 und eine weitere Person
Die werden sich freuen, wenn sie Dich wieder an Bord haben. Irgendjemand bei uns hat mal gesagt: es ist leichter an Spenden zu kommen als an Leute, die was können
Das ist leider wirklich so!

Mir tats auch Leid, dass ich gegangen bin, aber es ging einfach nicht mehr.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Seppi 16, NicoCurlySue und Black Perser
Das ist leider wirklich so!

Mir tats auch Leid, dass ich gegangen bin, aber es ging einfach nicht mehr.
Tierschutz kann einen auch ziemlich kaputt machen, vor allem wenn man ganz vorne an der Front arbeitet. Ich kann jeden verstehen, der sich da rauszieht. Die eigene Gesundheit hat da ja immer Vorrang

• Like
Reaktionen: Seppi 16, NicoCurlySue, Micrita und 4 weitere
Werbung:
Trulla war ein Sonderfall, die habe ich ganz lange "Fehlverknüpfung" genannt, aber das ging echt nicht als Name. Aber sie war halt ne kleine süße Trulla (lieb gemeint), und sie ist nicht ohne Grund mein Avatar 😉

Ich bekomme immer Biler und eine Rückmeldung nach etwa einem Monat, und alle kommen ja noch zur Kastration zu uns, wobei ich dann nicht da bin.
Ich freue mich immer über diese Info, lasse den Kontakt dann aber auch gerne ruhen. Bei Problemen und Fragen stehen wir auf Lebenszeit der Katzen zur Verfügung, aber im Idealfall sieht man die Leute erst 15+ Jahre später, wenn sie einen Nachfolger brauchen
Okay, Fehlverknüpfung is echt fies. 🤣

Stell ich mir so schwierig vor. Auch, wenn jetzt die Besitzer dann beispielsweise eine Entscheidung für die Katze treffen, die ich persönlich nicht für gut befinde (keine Ahnung - das Tier nicht impfen zu lassen oder so).. Sich dann zu sagen, die wollen trotzdem das Beste - ich stelle es mir sooo schwer vor, da loszulassen.

Unsere beiden haben wir ja aus dem Tierheim. Die wurden hier im Forum von derjenigen entdeckt, die sich um die Kolonie gekümmert und viele auch direkt als PS versorgt und vermittelt hat. Musste dann pausieren und so kamen die beiden (war der letzte Wurf in dieser Kolonie) ins Tierheim und von dort zu uns. Sie meinte, sie hat sich total gefreut, zu wissen, wie’s den beiden geht. War aber für uns auch schön, zu erfahren, was die Vorgeschichte der beiden war.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Okay, Fehlverknüpfung is echt fies. 🤣

Stell ich mir so schwierig vor. Auch, wenn jetzt die Besitzer dann beispielsweise eine Entscheidung für die Katze treffen, die ich persönlich nicht für gut befinde (keine Ahnung - das Tier nicht impfen zu lassen oder so).. Sich dann zu sagen, die wollen trotzdem das Beste - ich stelle es mir sooo schwer vor, da loszulassen.

Unsere beiden haben wir ja aus dem Tierheim. Die wurden hier im Forum von derjenigen entdeckt, die sich um die Kolonie gekümmert und viele auch direkt als PS versorgt und vermittelt hat. Musste dann pausieren und so kamen die beiden (war der letzte Wurf in dieser Kolonie) ins Tierheim und von dort zu uns. Sie meinte, sie hat sich total gefreut, zu wissen, wie’s den beiden geht. War aber für uns auch schön, zu erfahren, was die Vorgeschichte der beiden war.
Das ist natürlich auch schön, wenn man sich so ohne Kontext wieder über den Weg läuft, da würde ich mich auch sehr freuen.
Du sagst was Wahres, man gibt mit dem Tier auch die Entscheidungsgewalt ab, aber das gehört ja leider dazu. Auch das ist natürlich ein Grund, keinen Kontakt mehr zu halten. Abgesehen davon, dass es mit den Jahren ja auch Überhand nehmen würde

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Abgesehen davon, dass es mit den Jahren ja auch Überhand nehmen würde
Stimmt natürlich- du hast ja auch nicht nur mit einem Zwerg zu tun.

Ich zieh da wirklich meinen Hut - und finds schön, mitzubekommen, wie klein Dulli seine Äuglein immer weiter aufbekommt 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich würde auch allen Namen geben, ich finde es schöner, wenn Seelchen einfach nicht namenslos sind. Auch wenn es nur Dulli, Schnuffi, Mäuschen oder wie auch immer ist.. sollte was passieren, und das kleine Dingelchen muss seine Flügelchen ausbreiten, so war es zumindest nicht namenslos. Und ein Name kann jeder Besitzer ja ändern. ☺️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Snowy01, Moustic und eine weitere Person
Fütterung des Raubtierchens:

DSC_0407.JPG
DSC_0409.JPG
DSC_0410.JPG

• Love
Reaktionen: Tomc@t, Neris, Liesah und 16 weitere
Werbung:
So, hier gibt es einige Neuigkeiten, wir haben den Wohnsitz gewechselt, sodass wir jetzt Tür an Tür mit Pablo wohnen.
DSC_0408.JPG

Dullis Durchfall und Katzenschnupfen sind endgültig weg, weswegen...
TADAAAAA:
DSC_0416.JPG

Lio einziehen durfte. Ein fauchiges Scheuchen, was nach einem Tag zur Firma Schnurremann und Söhne mutiert ist. Trotz Altersunterschied verstehen sich die beiden super und haben auch schon einen Platz im neuen zu Hause. Sie bleiben jetzt noch hier bis unsere TÄ aus dem Urlaub zurück ist, damit Dulli seine erste Impfung kriegen kann und es dann auf die Reise geht.

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Rike Popike, Maude und 20 weitere
Oh, so schnell schon ein Happy End in Sicht, wie schön 🥰🥰

DSC_0443.JPG
DSC_0419.JPG

• Love
  • Like
Reaktionen: Rike Popike, Poldi, Iluvatar und 12 weitere
Das Kleinteil hat sein süßes Kulleraugenbabygesicht verloren. 😳

Aaaber.. die Frage des Threads ist spätestens jetzt einseitig mit ja zu beantworten ☺️

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Blaise und KittenKrankenschwester
Werbung:
Aaaber.. die Frage des Threads ist spätestens jetzt einseitig mit ja zu beantworten ☺️
Nein, ich werde hier nicht schließen, denn bei der nächsten Ziehung der Lottozahlen möchtet Ihr doch bestimmt den nächsten Gewinner vorgestellt bekommen. 😉

• Like
  • Grin
Reaktionen: Maude, Echolot und Metallerina
  • Like
Reaktionen: Echolot und KittenKrankenschwester
Die beiden sind echt ein hübsches Paar, ich finde sie wirklich zauberhaft, dieser Blick 🥰

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester und Metallerina
Die beiden sind echt ein hübsches Paar, ich finde sie wirklich zauberhaft, dieser Blick 🥰
Lio, also der Große war auch ein Glücksgriff, der geht so lieb mit dem Kleinen um, erzieht, spielt und maßregelt. Genau das, was ich wollte und brauchte, wo Dulli doch gewisse Defizite im Sozialverhalten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Rike Popike, NicoCurlySue und 4 weitere