Sie werden sonst überfahren...

• Themenstarter Themenstarter Jackymaus
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jackymaus

Neuer Benutzer
Hallo 🙂

ich habe mich gestern erst neu hier angemeldet weil ich dringend Katzen vermitteln möchte. Es sind nicht meine.....
aber ich berichte erst mal von vorne. 🙂

Ich hab jetzt seit dem 27.8. auch eine Katze.
Einen roten Kater.
Er heißt jetzt Flash Gorden

Aber erst schreibe ich mal wie ich ihn bekommen habe.
Schon seit Tagen sah ich immer drei junge Katze am Grundstück wo die Wiese von meinem Pferd zu Ende ist.
Die Wiese endet direkt an einen kleinen Hof mit Maschendrahtzaun.
Ich habe die kleinen Katzen immer durch den Zaun gestreichelt und mit ihnen gespielt. Es waren insgesammt drei. Mein Flash, eine schwarze und eine schwarz-braun mellierte Katze.
Da mein Freund gerade da war kamen die Katzen dann auch über den Zaun.
Direkt an der Wiese liegen die Bahnschienen und zwei Meter weiter eine Schnellstraße.
Da entschied ich dann "Ich geh einfach mal fragen ob sie die Katzen abgeben"
Ich also los zu dem Haus und da kam mir auch schon ein Mann entgegen.
Ich habe gesagt das ich die Katzen öfter gesehen habe und mich die kleine Rote interessiert und ob die Kätzchen zu verkaufen sind.
Er sagte die Katzen wären nicht zu verkaufen sondern werden verschenkt. Ich könnte die direkt einpacken. Er würde nur eben schnell seiner Frau Bescheid sagen. Auf dem "Hof" gab es außer Flash noch 4 andere Katzen und 5 Katzenwelpen, ein Hund und fünf Gänse.
Dann kam die Frau.
Ich könne mir eine Katze aussuchen, welche ich denn möchte.
"Bis zum Winter werden die eh alle überfahren.... Vom letzten Jahr haben wir nur noch den großen roten Kater.....Die anderen sind alle überfahren.... Zum Tierarzt gehe ich mit denen auch nicht.... Ich bezahl doch nicht 80 Euro wenn die eh nicht lange Leben..... Entwurmt sind die, ich weiß nur nicht mehr wann.... Der kleine rote ist scheu.... er lässt sich auch nicht an den Ohren fassen.... Sie können auch zwei nehmen, bis zum Herbst ist keiner mehr von denen da....
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte :grr:
Ich hab den kleinen roten direkt eingepackt und mitgenommen. Bloß schnell weg. Bin dann sofort zum Tierarzt mit ihm. Er hat Ohrmilben ansonsten gehts ihm ganz gut. Ich lasse ihn jetzt noch impfen und kastrieren.

Aber die anderen Katzen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es hier vielleicht noch jemand der eine Katze aufnehmen möchte?
Ich weiß auch nicht was man da machen kann.
Möchte auch nicht das die sterben. :sad:

A

Werbung

Das finde ich so lieb von dir, dass du dich dem Kater angenommen hast. Wäre es für dich vielleicht möglich, eine zweite Katze aufzunehmen? Katzen werden schnell einsam und stellen dann eine Menge Blödsinn an (zum Beispiel Menschen als Kratzbaum missbrauchen :massaker: ).

Wegen der anderen Katzen, kann der Tierschutzverein vielleicht etwas machen?

Wäre schön, wenn du noch eine zweite Katze aufnehmen würdest, weil Kitten wachsen nicht gerne alleine auf.
Vlt kannst du ja beide zu dir holen? Und dann eine weitervermitteln??

So ist es meistens auf landwirtschaftlichen Betrieben, es gibt viele katzenschützer die sehr bemüht sind dort zu helfen und die Landwirte zu überzeugen, das es besser ist die Katzen kastrieren zu lassen, meist ist es ein langer Weg😀 Aber manchmal ist dieser von Erfolg gekrönt.

Danke für eure Beiträge :smile:

Ich darf leider nicht zwei nehmen, würde ich gerne.
Aber wir haben schon so viele Tiere

1 Pferd, 4 Frettchen, 4 Hühner, 2 Ratten, 2 Rennmäuse und einen großen Teich mit Fischen.

Die Katze war ja auch eigentlich nicht "geplant". Ich konnte nur nicht anders.
Ich hätte die niemals da lassen können.

Ich hab auch schon überlegt ob ich den Tierschutzverein anrufe, aber da es den Katzen ja eigentlich ganz gut geht werden die bestimmt nichts machen.
Aber ich kann ja auch nicht einfach nichts tun.
Denn das Haus liegt wirklich direkt an der Schnellstraße ... :sad:

Das ist der Kleine. Laut Tierärztin ca. 12 Wochen alt

scaled.php

scaled.php

Werbung:
Wir leben hier auch auf dem Land wo eigentlich die wenigsten Katzen kastriert sind :sad:
Das finde ich so schade :grummel:
Bei uns im Umkreis gibt es sehr viele Katzen aber da ist es leider wirklich so das ich weiß das sie überfahren werden wenn ich nicht schnell neue Besitzer finde. :sad:
Die jetzigen Besitzer interessiert das ja überhaupt nicht, denn sie haben ja schon wieder neue Welpen :sad:
Und ich habe Angst das das jetzt da immer so weiter geht.
Und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Rede mit dem Tierschutz, dass zumindest die Katzen auf dem Hof kastriert werden!
Und auch ich kann dir anraten, hol dir noch eine 2. Katze dazu sonst hast du bald wenig Freude an dem Tierchen.

scaled.php

ich würde ihn behalten🙂🙂 und ne 2 dazu nehmen.... ich habe auch immer gedacht oh weh das kostet soviel. ich habe 2 und die fressen mir alle die haare vom kopf aber das ist es wert🙂🙂

Ich habe gerade bei uns in der Nachbarschaft jemanden überzeugt seinen Kater kastrieren zu lassen.
Es geht alles - mit Geduld 😉 und Diplomatie 😉

Versuch dich mal bitte an den Tierschutzverein in deiner Nähe zu wenden. Wo wohnst du denn in etwa? Evtl ist ja jemand hier, der einen Verein in deiner Nähe kennt.

Die könnten sich dann darum kümmern, das die Muttertiere kastriert werden.

Und dann solltest du dir bitte den folgenden Thread anschauen - und noch mal überlegen ob denn ein zweites Kätzchen nicht doch möglich wäre:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Schreib doch mal wo die Kitten derzeit sind (PLZ) evtl kann unser Verein da helfen

Werbung:
Hallo, 🙂

danke für eure Beiträge.

Die PLZ ist im Raum 483..
Ich habe die Katzen jetzt leider schon zwei Tage nicht mehr gesehen 🙁
Ich hoffe die leben noch.

Da das wohl hier keinen mehr interessiert werde ich versuchen die Kätzchen woanders unterzubringen. 🙁

Trotzdem danke für die, die hier geschrieben haben 🙂

Sei doch bitte nicht so voreilig. Dein letzter Eintrag war vom 03.09., wo Du geschrieben hattest, daß Du die Katzen seit zwei Tagen nicht mehr gesehen hast. Ob sie mittlerweile wieder aufgetaucht sind, schreibst Du jetzt auch nicht.
Dir ist ja mehrfach Hilfe hier angeboten worden, und ich denke, die Angebote stehen noch. Nur braucht man dann auch ein paar aktuelle Infos !
Die meisten werden sicher immer nur auf "Neue Beiträge" klicken, und wenn in dem Thread nichts Neues geschrieben wurde, taucht er in der Liste garnicht auf. Und bei DER Menge der Themen hier kann kaum einer den Überblick behalten und sich zwischendurch erinnern, unter welchem Thema er Deinen Thread findet.

Sind die Katzen denn mittlerweile wieder da, hattest Du mit jemand vom Tierschutz Kontakt aufgenommen oder was ist seit Deinem letzten EIntrag geschehen ?

Claudia

Und natürlich helfen Fotos immer sehr.

Aber ich würde auch dazu raten, den örtlichen Katzenschutz einzuschalten, vielleicht schaffen die es zumindest, für Kastrationen zu sorgen *hoff*