Sie sind da...nur wo?

  • Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch hause katze
  • #21
Nein! Er hat keine Ahnung!

Habe ihm noch Päppelfutter, dass von meiner Sternenkatze Hexe übrig war, mit gegeben. Ein paar Tipps habe ich ihm noch gegeben. Auch sehr stark drauf gedrängt, dass er mit den Würmlis zum TA muss, obwohl Mutter und Babies recht zufrieden aussehen.

Zum Glück hattest du recht, mit dem Hinweis, dass sie sich einfach wohl fühlt, als sie sich gerollt hat. Puh, noch nicht wieder rollig! Ab wann besteht denn da die "Gefahr" wieder??? Hab so was von 3 Monaten nach Geburt in Erinnerung...

Nachsatz:
Wann geht denn das mit der Kastra? Auch 3 Monate danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Also sooo dumm ist die Mama doch nicht - sicherer und warmer Platz gefunden :D :D

Aber der Adrealinspiegel im Forum muss erstmal wieder sinken - puha - typisch Katze... :rolleyes:

Und wieder so pööööse Babybilder - soooo süsse Mäuse. Aber die Mama ist auch superhübsch. Schade nur, dass dein Ex so wenig Verantwortungsgefühl zeigt :(...
 
  • #23
Also sooo dumm ist die Mama doch nicht - sicherer und warmer Platz gefunden :D :D

Aber der Adrealinspiegel im Forum muss erstmal wieder sinken - puha - typisch Katze... :rolleyes:

Und wieder so pööööse Babybilder - soooo süsse Mäuse. Aber die Mama ist auch superhübsch. Schade nur, dass dein Ex so wenig Verantwortungsgefühl zeigt :(...

Da gebe ich gleich ne Vorwarnung, die andere werdende Mama ist auch so eine rot getigerte hübsche... ( so langsam kann ich auch wieder drüber lachen)
 
  • #24
Die Katze sollte in ca. 8 Wochen kastriert werden.

Es ist i. d. R. nicht zu erwarten, daß eine säugende Katze so schnell rollig wird; klar gibt es Ausnahmen - aber eine zu frühe Kastration würde den Babies möglicherweise die nötige Muttermilch und Zuwendung "entziehen", falls die Katze sie wg. Schmerzen nicht mehr trinken läßt.

Auch für das Immunsystem der Mutterkatze ist es besser, wenn sie sich erstmal etwas von Geburt und Aufzucht (Milchleistung) erholen kann.


So, wie Du die Situation auch im anderen Thread geschildert hast, bekommt sie ja nicht unbedingt die Optimalversorgung, außerdem ist sie sehr jung. Es sollte das Risiko nicht eingegangen werden, daß sie ihre Kitten nicht mehr annimmt.


Jedoch ist mir in Erinnerung, daß er aus Kostengründen nicht kastrieren lassen will........
Da besteht sicher noch einiger Klärungsbedarf, sonst habt Ihr (bzw. die Katzen) noch dieses Jahr den zweiten Wurf (mal zwei) :eek:
 
  • #25
Hat die Mamakatze jetzt wenigstens ein Körbchen bekommen? Er kann sie doch nicht hinter dem Pc liegen lassen :(
 
  • #26
Alter Vadder.......schööööön,daß es den Kleinen und der Mama gut geht :)
Und süüüüüüß sind se alle,und wie !!!!!!!!!
Kannst du deinem Ex evtl. mal ne Liste schreiben,auf was er achten muß und deiner Tochter mitgeben?Dann kann er wenigstens immer mal drüber schauen.Lesen wird er wohl können :mad::rolleyes::rolleyes:
 
  • #27
Hallo Ihr Lieben,

bezügl. der Kosten für die Kastra habe ich ihm meinen TA empfohlen (der stundet, macht billiger oder "vergißt" auch mal eine Untersuchung zu berechnen, außerdem ist er sehr kompetent und hat sehr viel Einfühlungsvermögen) und auch mal den Tipp gegeben, dass er sich an den Tierschutz wenden soll...

Ich weiß nicht, ob er ihr jetzt einen Karton hinter die Computer gestellt hat. Gestern abend noch nicht. Er kommt nicht dran. Zugebaut und vollgestellt ... brummel.... Er hatte ihr vorher ein paar Kisten zurecht gemacht, die aber nicht von der Mama angenommen wurden.

@Anja: Lach nicht, meine Tochter saß gestern schon hier und fing an, so eine Liste zu erstellen. Schlaues Kind. Aber das werden wir auf jeden Fall machen. Der hat eigentl. keine Ahnung von Katzen. Insgesamt hat er aber drei. Einen kastrierten Kater und die beiden Mamas. Angeschafft, um unser Kind zu binden und sich weitestgehend, abgesehen von Futter, Wasser und Klo selber überlassen. Jetzt lernt er es ziemlich hart.
 
Werbung:
  • #28
Tolle Tochter :):):) und wie es scheint,hat sie nicht viel vom Papa mitbekommen GsD
 

Ähnliche Themen

Mary 86
Antworten
11
Aufrufe
8K
*kräh*
K
B
Antworten
8
Aufrufe
498
Betti1986
B
hobgoblin
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fabienne
Fabienne
Chaoskumpels
Antworten
10
Aufrufe
541
Cats maid
C
D
Antworten
3
Aufrufe
427
DanaSt
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben