Sie hört nur,wenn es Lekkerchen gibt

  • Themenstarter Janna29
  • Beginndatum
  • #101
Um es genauer zu erklären:
OT bedeutet Off Topic, also außerhalb des eigentlichen Threadinhalts.


ja viiiiielen dank. hatte gleich auf die seite mit den erklärungen geschaut;)
ob ich die jemals wieder finde, bleibt ab zu warten :)
 
A

Werbung

  • #102
Meine letzten öffentliche Worte hier:

Ich habe mir die konstruktive Kritiken zu herzen genommen (von Quasi und Co) was den Rest anbelangt will ich nichts mehr zu sagen.
Ich werde mich schnellst möglich um einen Freund(in) für Tapsi kümmern und es wird ein Tier von einer sozialen Organisation sein,da ich die sog. Hinterhof Leuten auch nicht mehr unterstützen möchte.
Ich habe von Anfang an das Trockenfutter mit wasser aufgeweicht und dadurch das sie 2 mal täglich frisches Wasser bekommt sehe ich auch immer wieviel sie trinkt.ich werde sie jedoch wieder langsam auf Nassfutter umgewöhnen und da ich auch whiskas und co ablehen werde ich den Rat von Quasi annehmen auch wenn die Dose 2 € kostet,denn für Tapsi ist mir nichts gut genug genauso ist es auch bei meiner Tochter ihrer Ernährung und auch was das Spielzeug von beiden anbelangt.Ich möchte Tapsi neue Reize bieten,so wie ich es bei Katzi gemacht habe nur Katzi war da anders (ist ja klar) und wollte einfach nur Rat und keine Zurechtweisungen.Na ja die,die mich verstehen werden von mir per PN hören Bis Bald Ciaoi
 
  • #103
Meine letzten öffentliche Worte hier:

Ich habe mir die konstruktive Kritiken zu herzen genommen (von Quasi und Co) was den Rest anbelangt will ich nichts mehr zu sagen.
Ich werde mich schnellst möglich um einen Freund(in) für Tapsi kümmern und es wird ein Tier von einer sozialen Organisation sein,da ich die sog. Hinterhof Leuten auch nicht mehr unterstützen möchte.
Ich habe von Anfang an das Trockenfutter mit wasser aufgeweicht und dadurch das sie 2 mal täglich frisches Wasser bekommt sehe ich auch immer wieviel sie trinkt.ich werde sie jedoch wieder langsam auf Nassfutter umgewöhnen und da ich auch whiskas und co ablehen werde ich den Rat von Quasi annehmen auch wenn die Dose 2 € kostet,denn für Tapsi ist mir nichts gut genug genauso ist es auch bei meiner Tochter ihrer Ernährung und auch was das Spielzeug von beiden anbelangt.Ich möchte Tapsi neue Reize bieten,so wie ich es bei Katzi gemacht habe nur Katzi war da anders (ist ja klar) und wollte einfach nur Rat und keine Zurechtweisungen.Na ja die,die mich verstehen werden von mir per PN hören Bis Bald Ciaoi

dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem chaoten und dem baldigen neuzugang.
kritik sollte man sich immer anhören, das hilft einem die eigenen ansichten zu hinterfragen:) hat ja auch bei dir etwas gebracht:yeah:
in diesem sinne: verwöhn deine kleine und viel spaß dir und deiner familie mit dem neuen familienzuwachs.
 
  • #104
Hallo Janna,

ich find es schön, daß du dich doch noch zu Wort gemeldet hast und ganz toll finde ich, daß du die angebotene Hilfe von Quasy und Co. annimmst.

Wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude mit baldigem Zweigespann. Wirst sehen, die entwickeln sich prächtig unter der richtigen Anleitung.

Lieben Gruß
Petra
 
  • #105
Hallo Janna,

viel Freude mit den Katzeln ein schönes, langes Katzenleben lang ;)


Zugvogel
 
  • #106
Hallo Janna,

es ist schön, dass Du Dich noch einmal meldest. Alles wird gut. Deiner kleinen Katze wirst Du alles Gute tun, was in Deiner Möglichkeit ist. Das glaube ich.

Einigermaßen gutes Futter gibt es auch für weniger als 2 €. Es gibt wohl bei Aldi oder Raiffeisen ein gar nicht so schlechtes Futter, was man sich mit kleinerem Geldbeutel, als wohl die meisten hier, leisten kann.

Davon ab, als ich noch gar keine Ahnung hatte und es kein Forum bzw. Internet gab, hatte ich Katzen, die sind um die 17 und fast 19 Jahre geworden, obwohl ich nicht das beste Futter gefüttert habe. Es war einfach nur Billligfutter aus dem Diskounter oder Supermarkt. Auch Whiskas war dabei.

Aber sie waren sher gesund und haben selten den Tierarzt gesehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Du Dir über die Ernährung keine Gedanken machen sollst. Nur finde ich, dass es manchmal übertrieben wird mit dem Besten vom Besten was es gibt.

Deshalb finde ich nicht, dass es Futter für 2 € sein muss, wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann. Andere Dinge sind da wichtiger, z.B. sich über Katzenverhalten usw. schlau zu machen, dass man sich besser versteht und gut miteinander auskommt und es keine Missverständnisse gibt.

Das wird alles gut, wenn Du ein paar Ratschläge annimmst. Viel Spaß mit demnächst 2 Kätzchen.

LG
Beate
 
  • #107
Hallo Janna,

das hört sich doch gut an :)!
Es wäre schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest und über die Zusammenführung berichtest. Bei uns zieht auch Ende der Woche unser Neuzugang ein, meine kleine Tochter und ich zählen schon die Tage....

Alles Gute für Euch drei (bald vier;)) und liebe Grüße,

Nikraut
 
Werbung:
  • #108
Ich suche fieberhaft

Das freut mich sehr für Dich und deine Tochter,dass Ihr bald Neuzugang bekommt und ich wünschte ich wäre auch schon in dieser Situation.Ich suche schon fieberhaft,denn für meine Tapsi nur das bester :grin: Ich berichte gerne ,wenn es neuigkeiten gibt also Bis Bald Ciaoi
 

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
Antworten
12
Aufrufe
466
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
Nai
Nai
ClemzMelly
Antworten
10
Aufrufe
7K
Ninuciouse
N
BlackBastet
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I
H
Antworten
2
Aufrufe
924
lulu39
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben