Sie hört nur,wenn es Lekkerchen gibt

  • Themenstarter Janna29
  • Beginndatum
  • #81
...
Was Janna's Teil angeht, haben wir seit gestern Abend regen und netten Pn-Wechsel. Sie zeigt sich einsichtig:
Futter wird gebessert, es kommt ein Kumpel aus dem TH dazu und der Balkon ist schon lange gesichert!
Hier wird sie sich vorraussichtlich nichtmehr melden - und das ist auch gut so.

Damit alles geklärt? Gut, dann sind ja jetzt alle wieder friedlich.

Liebe Grüße

Hallo Quasy,

dann war meine Einschätzung ja doch richtig, nämlich daß sie Hilfe/Unterstützung braucht und und will. Schön, daß sie sich nun deiner annimmt. Ich denke, dann wird auch alles gut!

Verständlich, wie sie reagiert, ob ich mich noch hier melden würde, wäre auch unwahrscheinlich an ihrer Stelle. Das ist aber ganz alleine ihre Entscheidung und sollte auch genau so akzeptiert werden.

Lieben Gruß
Petra
 
A

Werbung

  • #82
sorry...muß mal ganz kurz was los werden....hab mir schnell ma alles durchgelesen:dead:
irgendwie versteh ich nicht so richtig, weshalb des jetzt alles so ausgeartet ist...
erst wird auf janna eingeredet und rum gehackt, dann wird sich daran aufgegeilt, dass jemand schrieb: sie sei tierquälerin, dann gibts keine antworten mehr von janna und prompt wird sich ein anderer gesucht, der hier fertig gemacht und angepöbelt wird....
(aufgrund von fehlender katzenerfahrung??)
das entzieht sich doch jedweder logik...
 
  • #83
Das ist Forendynamik.

Das wird leider nicht zum letzten Mal passiert sein.

ja bin ja neu hier, aber des is irgendwie beängstigend, noch dazu bin ich ja auch n kandidat, der dann daheim im kreis hüpft wie rumpelstielzchen, wenn man tonnenweise ratschläge ignoriert;)
da vergreif ich mich auch nur all zu schnell mal im ton, wobei ich mich dann auch schnell wieder beruhige und mich entschuldige:wow:
na ja abschließend kann man wohl nur sagen, dass es schön ist zu hören, dass se ne zweite holt und den balkon gesichert hat usw. und am ende alles nich so dramatisch zu sein scheint:)

mich ärgert nur, dass meine aussage falsch wieder gegeben wurde:grummel:
aber auch das ist wohl normal...
wer lesen kann, ist klar im vorteil:aetschbaetsch1:
 
  • #84
Egal was für Fehler ein Anfänger ist oder was für dumme fehler er auch macht...
Durch rumhacken, anpöbeln, beleidigen, lächerliche ironie und was es hier nicht sonst noch so gibt wird es garantiert NICHT besser sondern eher schlimmer...
Weil man sich letztendlich diese beiträge NICHT mehr durchlesen will!!!
EGAL wie sehr euch etwas beschäftigt hier... EGAL wie ihr denkt, was, ob ihr sauer seid und euch schon die haare ausrupft und sonstiges... bleibt doch mal einfach Sachlich und nett...
Dann würden die Leute das Forum auch weiter besuchen, sich die Beiträge durchlesen und evtl. auch drauß lernen... Und wenn das immer noch nciht funktioniert hilft drauf rumreiten auch nicht weiter... Ihr könnt nicht dafür sorgen das Alle kätzchen gerettet oder so behandelt werden wie ihr es gerne hättet. Aber meißtens versucht ihr es hier auf die harté tur... den anderen vermitt4eln zu wollen das sie etwas falsch machen... versucht es mal andersrum... sachlich, ruhig, geduldig...
 
  • #85
Egal was für Fehler ein Anfänger ist oder was für dumme fehler er auch macht...
Durch rumhacken, anpöbeln, beleidigen, lächerliche ironie und was es hier nicht sonst noch so gibt wird es garantiert NICHT besser sondern eher schlimmer...
Weil man sich letztendlich diese beiträge NICHT mehr durchlesen will!!!
EGAL wie sehr euch etwas beschäftigt hier... EGAL wie ihr denkt, was, ob ihr sauer seid und euch schon die haare ausrupft und sonstiges... bleibt doch mal einfach Sachlich und nett...
Dann würden die Leute das Forum auch weiter besuchen, sich die Beiträge durchlesen und evtl. auch drauß lernen... Und wenn das immer noch nciht funktioniert hilft drauf rumreiten auch nicht weiter... Ihr könnt nicht dafür sorgen das Alle kätzchen gerettet oder so behandelt werden wie ihr es gerne hättet. Aber meißtens versucht ihr es hier auf die harté tur... den anderen vermitt4eln zu wollen das sie etwas falsch machen... versucht es mal andersrum... sachlich, ruhig, geduldig...

ich für meinen teil hab mir diesbezüglich auch nichts vor zu werfen.
allerdings bin ich immer noch der meinung, dass jeder das recht auf seine eigene meinung hat und diese auch getrost äußern kann....dafür ist es eben ein forum.und wer dumm fragt, bekommt eben dumme antworten;) is mir auch scho passiert:eek:
sicherlich kann man nicht alle retten, aber ich denk auch, dass man keine fragen stellen sollte oder informationen preis geben sollte, wenn man die antwort eigentlich gar nicht hören will.
aber dieses drauf rumreiten bringt sicherlich gar nix. das denk ich auch.
auch haben ja nicht alle unsachlich geantwortet.was da jetzt an pn rumgeschickt wurde oder auch nicht, kann man hier nunmal nicht sehen...
 
  • #86
Ich finde es ganz schön, wenn man in den Beiträgen auch die Persönlichkeiten der Teilnehmer erkennen kann. Ich möchte nicht immer mit Engelszungen beredet werden. Ich möchte mich hier austauschen. Ratschläge geben, bekommen usw. Aber ich möchte Ehrlichkeit! Auch gespickt mit Emotionen. Natürlich sollte man den Respekt vor dem anderen nicht verlieren und seine Wortwahl so wählen, dass es nicht den Rahmen sprengt.
Aber es gibt Themen, die nunmal berühren und es gibt in einem Forum verschiedene Charaktere, die zusammentreffen. Wir kennen uns nicht und können uns nur in dieser Form austauschen.
Warum sollen wir unsere Art verstecken? Im realen Leben zeige ich meine Wut, mein Mitgefühl oder ähnliches auch.
 
  • #87
Ich finde es ganz schön, wenn man in den Beiträgen auch die Persönlichkeiten der Teilnehmer erkennen kann. Ich möchte nicht immer mit Engelszungen beredet werden. Ich möchte mich hier austauschen. Ratschläge geben, bekommen usw. Aber ich möchte Ehrlichkeit! Auch gespickt mit Emotionen. Natürlich sollte man den Respekt vor dem anderen nicht verlieren und seine Wortwahl so wählen, dass es nicht den Rahmen sprengt.
Aber es gibt Themen, die nunmal berühren und es gibt in einem Forum verschiedene Charaktere, die zusammentreffen. Wir kennen uns nicht und können uns nur in dieser Form austauschen.
Warum sollen wir unsere Art verstecken? Im realen Leben zeige ich meine Wut, mein Mitgefühl oder ähnliches auch.


des unterschreib ich!!!
 
Werbung:
  • #88
Ecco, ich bin auch für eine klare Ansage.
Aber..... was sich hier einige rausnehmen,
ist unter aller Kanone.
Da ist die Rede vonTierquäler, Kätzchenkiller und
Mord. Das die TE hier nicht mehr schreiben mag,
kann ich gut nachvollziehen.
Einige Post´s sind sowas von abstossend, das
es mich wirklich wundert, das hier überhaupt noch
Neulinge um Rat bitten.
Hätte meine Kleine ein Problem, würde ich mir dreimal
überlegen, ob ich hier um Rat fragen würde. :oops::oops:
 
  • #89
Ich sagte ja, dass man einen respektvollen Rahmen einhalten sollte.
Es kommt natürlich auch auf den Empfänger an. Es gibt sensiblere Menschen und eben Leute, die gut einstecken können.
Ich selbst wurde am Anfang auch beschimpft hier und ich bin immernoch da:)
Scheine hart im Nehmen zu sein:aetschbaetsch2:
Sachebene und Gefühlsebene mischen sich manchmal. Das hat positive und negative Seiten.
 
  • #90
Ecco, ich bin auch für eine klare Ansage.
Aber..... was sich hier einige rausnehmen,
ist unter aller Kanone.
Da ist die Rede vonTierquäler, Kätzchenkiller und
Mord. Das die TE hier nicht mehr schreiben mag,
kann ich gut nachvollziehen.
Einige Post´s sind sowas von abstossend, das
es mich wirklich wundert, das hier überhaupt noch
Neulinge um Rat bitten.
Hätte meine Kleine ein Problem, würde ich mir dreimal
überlegen, ob ich hier um Rat fragen würde. :oops::oops:

was heißt eigentlch te???
und wer hat was von tierquäler geschrieben?
kätzchenkiller find ich auch hart, ABER zu schreiben, dass sie KEIN geld mehr hatte für ein netz und dann 2 wochen später 200 euro ausgeben kann, um eine neue katze anzuschaffen, entzieht sich mir total...
da kann man schonmal damit rechnen, dass andere bei solchen aussagen ausrasten...
 
  • #91
paulinchen panta; TE= Thread Eröffner.

Von einigen hier wurde sie so und noch viel
schlimmer beschimpft....nicht gelesen?
Ob Geld oder nicht, wenn geht das etwas an?
Vielleicht hatte sie zu dem Zeitpunkt als die
Kleine vom Balkon stürzte kein Geld.....Oder sie hat
einfach nicht bedacht, das die Kleine da runter fallen
kann. Das ist einfach schei... für Beide gelaufen.
Jetzt hat sie
das Teil gesichert, wie sie schreibt. Also ist sie doch
lernfähig, oder ?
Natürlich ist es schlimm, das durch ihre Nachlässigkeit
ein Tier den Tot fand. Aber muss man ihr das immer und
immer wieder auf´s Brot klatchen ?
Jana wird sich sicher hier nicht mehr melden. Aber...
das Netz ist groß und weit........
 
  • #92
paulinchen panta; TE= Thread Eröffner.

Das ist einfach schei... für Beide gelaufen.
Jetzt hat sie
das Teil gesichert, wie sie schreibt. Also ist sie doch
lernfähig, oder ?
Natürlich ist es schlimm, das durch ihre Nachlässigkeit
ein Tier den Tot fand. Aber muss man ihr das immer und
immer wieder auf´s Brot klatchen ?
Jana wird sich sicher hier nicht mehr melden. Aber...
das Netz ist groß und weit........

Nichts für ungut, aber sch* gelaufen ist es ja wohl vor allem für die arme Miez.:(
 
  • #93
Sicherlich ist es hier ein bisschen ausgeartet..aber das kann man irgendwo auch nachvollziehen?

Ich kann einiges bei der TE auch nicht nachvollziehen und das man den selben Fehler quasi gleich zwei Mal begeht (Kitten in Einzelhaltung?) ist schon ...naja...

Was hätte denn dagegen gesprochen..mit einem weiteren Kätzchen so lange zu warten, bis man sich gleich zwei Tiere leisten kann und die Rahmenbedingungen schafft...die so ein verspieltes Kitten auch braucht? Gerade nach so einem Erlebnis wie mit dem Kätzchen das vom Balkon gestürzt ist :(


Noch vor ein paar Wochen schreibt sie..kein Geld für Netz oder Zweitkitten...und heute hat sie das alles..plus neuer Katze? Na ich weiß nicht...aber das sind natürlich nur Spekulationen

Sicherlich ist hier einiges aus dem Ruder gelaufen...aber das lag auch an der TE und das sie sich eher darum Gedanken macht, ob ihr Kätzchen hört wenn sie sie ruft..statt sich um eine artgerechtere Haltung zu kümmern...da kann man das Unverständnis das hier herrscht schon irgendwo nachvollziehen..denn gesagt wurde ihr das alles ja schon in einem anderen Thread und gemacht hat sie trotzdem wie sie wollte...klar ihr gutes Recht..aber doch sehr unschön, oder?

Trotzdem sollte man Respektvoll und manierlich miteinander umgehen können ohne das die Emotionen derart hochkochen..:cool:
 
  • #94
Werbung:
  • #95
Kannst Du endlich mal mit den Anschuldigungen aufhören? Keiner ist perfekt.
Was Janna's Teil angeht, haben wir seit gestern Abend regen und netten Pn-Wechsel. Sie zeigt sich einsichtig:
Futter wird gebessert, es kommt ein Kumpel aus dem TH dazu und der Balkon ist schon lange gesichert!
Hier wird sie sich vorraussichtlich nichtmehr melden - und das ist auch gut so.

Damit alles geklärt? Gut, dann sind ja jetzt alle wieder friedlich.

Liebe Grüße



Aus gegebenem Anlass, für alle die es überlesen haben sollten.

Kann es jetzt nicht wirklich mal gut sein?:rolleyes:
 
  • #96
ja, ja immer noch mal schön drauf treten, auch wenn der Jennige
am Boden liegt, ne ....:massaker:

Ich wüsste nicht, was daran drauftreten ist und wieso Du so dramatisch von "am Boden liegen" sprichst :confused: Wir machen alle Fehler, aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man sich dann beim nächsten Mal ein paar mehr Gedanken macht, oder?

Dazu gehört für mich, dass man nicht ein Kitten einzeln hält, weil für eine zweite Katze erst mal kein Geld ist. Die "neue" Katze wird vom Vermehrer gekauft und hat null Impfungen, sieht aber dafür etwas BKH-mäßig aus. Was sind das denn für Prioritäten? Wo wurde sich denn dann im Vorfeld informiert?

Unsere Fehler baden eben nun mal nicht wir selbst, sondern die Katzen aus. Ich habe nicht draufgetreten, sondern versucht, Mitgefühl zu zeigen und darauf hinzuweisen, dass bei der nächsten Anschaffung vielleicht auch die Bedürfnisse der Katze eine Rolle spielen sollten. Nur Händchen halten, hilft ja wohl allen nicht :rolleyes:
 
  • #97
paulinchen panta; TE= Thread Eröffner.

Von einigen hier wurde sie so und noch viel
schlimmer beschimpft....nicht gelesen?
Ob Geld oder nicht, wenn geht das etwas an?
Vielleicht hatte sie zu dem Zeitpunkt als die
Kleine vom Balkon stürzte kein Geld.....Oder sie hat
einfach nicht bedacht, das die Kleine da runter fallen
kann. Das ist einfach schei... für Beide gelaufen.
Jetzt hat sie
das Teil gesichert, wie sie schreibt. Also ist sie doch
lernfähig, oder ?
Natürlich ist es schlimm, das durch ihre Nachlässigkeit
ein Tier den Tot fand. Aber muss man ihr das immer und
immer wieder auf´s Brot klatchen ?
Jana wird sich sicher hier nicht mehr melden. Aber...
das Netz ist groß und weit........

danke erstmal für die erklärung;) und was heißt OT???:confused:
im grunde geht das auch niemanden was an, da hast du völlig recht.
aber dann schreib ich das auch nicht.
fast jeder mensch ist lernfähig und das bestreit ich auch nicht:grin:
ich glaub die leute waren einfach sauer, weil sie ja erst einen auf : ich arme maus! gemacht hat und dann dennoch viele gut gemeinte ratschläge in den wind geblasen hat. ( siehe anderen threat, indem erst wer fertig gemacht wurde wegen einzelhaltung und sich dann einsichtig zeigte und nun viele gute ratschläge erhält) wie es in den wald hinein ruft...
auch das ist jedem selbst überlassen.ich persönlich hab auch zu vielen dingen eine andere meinung als andere, aber die verkneif ich mir hier dann halt einfach.
 
  • #99
  • #100
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es eigentlich allen um die gleiche Sache geht? Dass die kleine Tapsi einen Spielkameraden bekommt, keinen unnötigen Gefahren ausgesetzt wird und anständig ernährt wird?
Ich denke nur, dass die Art und Weise wie Quasy (oder auch Zugvogel u.a.) das vermittelt sinnvoller und erfolgreicher ist.
Wenn alle nur auf Janna einschlagen, wird sie sich aus dem Forum verabschieden und Tapsi wird vielleicht alleine aufwachsen und mit Trockenfutter "ernährt".
Keine Frage, sie muss auf ihre Fehler aufmerksam gemacht werden, aber doch so, dass sie nicht sofort in die Flucht geschlagen wird.
Nur so besteht die Chance, dass sie die Kritik konstruktiv umsetzen wird.

Janna, bitte höre auf Quasys Ratschläge, ich habe auch vieles aus dem Forum gelernt ;).
 

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
Antworten
12
Aufrufe
466
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
Nai
Nai
ClemzMelly
Antworten
10
Aufrufe
7K
Ninuciouse
N
BlackBastet
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I
H
Antworten
2
Aufrufe
924
lulu39
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben