Sie hört nur,wenn es Lekkerchen gibt

  • Themenstarter Janna29
  • Beginndatum
Janna29

Janna29

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2011
Beiträge
37
Hallo Zusammen,
ich habe ein Kätzchen 3 Monate alt.Sie ist wirklich ein süßes Mäuschen aber wenn ich Sie mit komm,komm rufe kommt sie nur wenn sie will oder wenn ich lekker lekker lekkeeer rufe und ihr dann auch ein lekkerchen gebe.Wie kann ich es schaffen,dass sie immer auf komm,komm hört?LG Janna
 
A

Werbung

Also erstens kommen Katzen eh nur wann SIE wollen:D warum komm,komm? wie heisst sie denn? sie ist ja erst 3 Monate alt,ist ja noch klein:)meine Katzen hören auch nur wenn sie wollen und Tobi kommt auch wenn ich Sunni oder Ivi rufe:Dirgendwann hab ich einfach mal so gepfiffen und da kam Tobi angerannt,seit dem weiss ich,das er aufs pfeifen hört;) nimm das ganze mal locker,SIE wird sich aussuchen auf WAS sie hören will:Ddas Personal hat da nicht viel zu sagen:D
 
Sie ist ja auch ne Katze!!!!!


Hunde haben Herrchen
Katzen haben Personal
 
Ruf sie vorerst nur dann, wenn es Leckerei oder feinstes Futter gibt. Irgendwann wird sie dann immer kommen, wenn Du sie mit Namen rufst.


Zugvogel
 
Wär es nicht besser wenn sie auf ihren Namen hört, statt auf "komm komm"? Schließe mich da Zugvogel an, schrei ihr, gib ihr was feines und irgendwann kommt sie dann ratz fatz, obwohl man sich dann ziemlich fies fühlt wenn ein Leckerchen erwartet wird :oops:
 
du hast wirklich nichts gelernt, gell?
warum hältst du schon wieder einen einzelnen welpen?
ist dein balkon jetzt wenigstens anständig gesichert?
 
Oder probiers mal mit nem Clicker! Namen rufen, clickern und mit Leckerlitüte rascheln. So habens meine gelernt. Und wichtig: immer nur in positiven Situationen den Namen sagen, nicht wenn sie was angestellt hat.
Wie heißt die Maus denn?
 
Werbung:
du hast wirklich nichts gelernt, gell?
warum hältst du schon wieder einen einzelnen welpen?
ist dein balkon jetzt wenigstens anständig gesichert?


ich versteh eh nicht, weshalb der balkon nicht gesichert war:confused:
nich nur wegen der jetzt toten katze sondern auch wegen ihrer vier jährigen tochter.
und sie hat nur eine katze???
wieso denn des?
vor allem dann noch soo ne kleene maus.
janna ich versteh dich echt nicht.
du liest hier sicherlich viel mit und holst dir dennoch nur eine katze? noch dazu einen welpen???
ich meine die länge deiner trauerphase dazu sag ich nichts, denn das muß jeder selbst für sich entscheiden und grad mit kindern im haus versteh ich, dass das jetzt sehr schnell ging!!!
aber eine alleine?das versteh ich wirklich nicht. grad für so kleine mäuse ist das totale quälerei! oder magst du dir eh noch ne zweite dazu holen?
und ich denke schon, dass du aus der erfahrung mit der kleinen die du verloren hast gelernt hast, aber falls du den balkon noch nicht gesichert hast:BITTE BITTE MACH DAS NOCH!!! brauch ja nur mal deine kleine die tür aufmachen und schon kanns wieder passiert sein.
 
Hallo Zusammen,
ich habe ein Kätzchen 3 Monate alt.Sie ist wirklich ein süßes Mäuschen aber wenn ich Sie mit komm,komm rufe kommt sie nur wenn sie will oder wenn ich lekker lekker lekkeeer rufe und ihr dann auch ein lekkerchen gebe.Wie kann ich es schaffen,dass sie immer auf komm,komm hört?LG Janna

Aufgrund des anderen Threads hatte ich eigentlich gehofft, Du würdest Dich etwas mehr in die Katzenhaltung einlesen, bevor Du wieder eine Katze holst. Dann hättest Du lernen können, dass man junge Katzen nicht allein hält und sie zu Sozialkrüppeln macht. Vielleicht wäre es Dir dann auch nicht so wichtig, dass sie kommt, wenn Du rufst :rolleyes: Ist ja schließlich kein Hund! Sofern unsere in Stimmung sind, ist es wurscht, was wir rufen... sie kommen dann immer angerannt - es sei denn, sie wollen lieber schlafen, sich putzen, futtern, spielen oder einfach gucken, wie wir uns zum Affen machen :cool:
 
  • #10
aber wenn ich Sie mit komm,komm rufe kommt sie nur wenn sie will oder wenn ich lekker lekker lekkeeer rufe und ihr dann auch ein lekkerchen gebe.
Und was ist daran ungewöhnlich?

Wenn ich hier so lese, komme ich zur Ansicht, daß nicht die Katze etwas lernen sollte, sondern du.
 
  • #11
Tja Pisa hat recht .
zwischen lesen und verstehen ist doch ein großer Unterschied.
D.......... das man sich so einfach ein Tier holen kann ohne sonstige Befähigung, für alles brauchst du einen Schein nur nicht für Kinder und Tiere .:grummel:
:reallysad:
 
  • #12
Hallo Zusammen,
ich habe ein Kätzchen 3 Monate alt.Sie ist wirklich ein süßes Mäuschen aber wenn ich Sie mit komm,komm rufe kommt sie nur wenn sie will oder wenn ich lekker lekker lekkeeer rufe und ihr dann auch ein lekkerchen gebe.Wie kann ich es schaffen,dass sie immer auf komm,komm hört?LG Janna

ich kann nicht mehr........ :rolleyes:
 
  • #13
Unfassbar was man manchmal zu Lesen bekommt:confused:

Du weißt schon, dass Du eine Katze hast, oder?

Ich kann hier rufen wen ich will...kommt eh keiner. Und wenn einer kommen will...kommt er ohne dass ich rufe.

Du hast ein Einzelkitten?

Da sollte Deine letzte Sorge sein ob es auf seinen Namen hört!
 
  • #14
:D Also das hier alles so zu lesen ist auf der einen Seite super amüsant, zum anderen finde ich es aber auch ein wenig schade, wie hier schon wieder zur eigentlichen Frage sämtliche andere Themen angesprochen (Einzelhaltung etc.) angesprochen werden.... :stumm:

Vielleicht heißt das neue Kätzchen ja auch "Komm"??!!?? :aetschbaetsch2: soll ja die außergewöhnlichsten Namen geben.....
 
Werbung:
  • #16

Würde auch das doppelte "komm" erklären :D


Unfassbar was man manchmal zu Lesen bekommt:confused:

Du weißt schon, dass Du eine Katze hast, oder?

Ich kann hier rufen wen ich will...kommt eh keiner. Und wenn einer kommen will...kommt er ohne dass ich rufe.

Weis ehrlich gesagt nicht was an der Frage jetzt zum aufregen ist. Ein paar von meinen kommen brav wenn ich sie rufe, wieso sollt es also nicht probieren ob sie es bei ihrer Katze auch hinbekommt? Natürlich hast du auch recht das man bei manchen Katzen rufen kann was man will ^^

Was das mit dem zweiten Kitten angeht, schließ ich mich an. Wäre für die Kleine unheimlich wichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Also die Katze ist drei Monate alt. Wenn alles richtig lief, sollte sie bis dahin bei ihrer Mutter gelebt haben...kann also noch nicht lange bei der TE leben. Jetzt soll das kleine Kitten auf ihren Namen hören?
Immerhin kommt sie ja schon bei "lekker lekker lekkeeer " und einem Leckerlie. Das ist doch schon mal super! Tipp: richtigen Namen rufen und dann mit Leckerlie belohnen!
Also meine Frage ist eher: Seit wann lebt die Kleine bei der TE und warum lebt sie dort alleine?
Das Problem statt "lekker lekker lekkeeer " den Namen zu rufen ist wohl das geringste Problem hier.
 
  • #18
Also die Katze ist drei Monate alt. Wenn alles richtig lief, sollte sie bis dahin bei ihrer Mutter gelebt haben...kann also noch nicht lange bei der TE leben.

Korrekt, die ist ganz neu.
Sie hatte kein Geld für ein Katzennetz, deswegen ist die andere (10 Wochen alt, auch alleine) Katze gestorben und hat aber jetzt Geld für ein "echten" BKH.
Guckst du:
http://www.katzen-forum.net/seelsorge/87887-ich-bin-schuld.html
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/88896-ist-meine-tapsi-bkh-rein-rassig.html

Edit:
Mein Beitrag kannst du ignorieren, hab nicht mitbekommen, dass du vorher schon was geschrieben hast, hat sich erledigt :oops:.
 
  • #19
Also meine Frage ist eher: Seit wann lebt die Kleine bei der TE und warum lebt sie dort alleine?

Tapsi wohnt jedenfalls noch keine zwei Wochen dort - da starb nämlich die Vorgängerin durch einen Unfall.
Ansonsten: Folge ihren Spuren und staune. ;)
 
  • #20
Ganz ehrlich: Wenn ich den Spuren folge und DAS lese...rege ich mich nur auf!
Das ist um die Uhrzeit in meinem Alter nicht mehr von Vorteil.
 

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
Antworten
12
Aufrufe
466
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
Nai
Nai
ClemzMelly
Antworten
10
Aufrufe
7K
Ninuciouse
N
BlackBastet
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I
H
Antworten
2
Aufrufe
924
lulu39
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben