Sie hört nur,wenn es Lekkerchen gibt

  • Themenstarter Janna29
  • Beginndatum
  • #61
Kleines, ich weiß nicht ob das fair ist aber so gehts im Leben nun mal leider ab.;)
Und ich glaube dir das du gelitten hast, aber versuch bitte mal nicht mit Angriffen zu kontern - das bringt hier nichts.
Die meisten hier haben schon sehr lange Katzen, haben Fehler gemacht und haben Erfahrungen gesammelt - auch schmerzhafte Erfahrungen.
Teilweise sehr schmerzhaft.:(
Und diese Erfahrungen werden weiter gegeben, an Leute die gerade erst anfangen Erfahrungen zu sammeln.
Also, Kopf hoch und weiter im Text.
Nimm die Erfahrungen von den anderen an, laß dir helfen.
Es geht um deine Tapsi, um ein Lebewesen das dich wahrscheinlich die nächsten 15 - 20 Jahre begleiten wird.

*Nochmal mich selbst zitier*
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Janna,

verabschiede Dich bitte nicht von diesem Forum. Dieses Forum kann Deinem Kätzchen und Dir helfen.

Auch wenn es Dir alles etwas "böse" vorkommt. Es sind nur die Reaktionen auf Dein Unwissen, dass Du Preis gibst, wenn Du von einem kleinen Kätzchen verlangst, dass es auf seinen Namen hört wenn Du es rufst. Daran merkt man halt, dass Du etwas von einem Tier erwartest, wozu es absolut nicht in der Lage ist. Mit der Zeit, wenn die Katze älter wird und du den Namen immer wieder rufst, wenn es z.B. Futter gibt, dann kann es was werden. Muss es aber nicht.

Das ist doch auch völlig unwichtig, auf den Namen zu hören. Spiel mit Deiner Katze und geh auf sie ein und hol ihr eine Kumpeline. Nimm den Rat von Quasy an, sie will Dir helfen.

Auch die Tipps, anderes Futter zu wählen, sind doch nur gut gemeint.

Angriffe auf Deine Person würde ich nicht mehr beantworten. Suche Dir stattdessen Antworten heraus, die Deinem Kätzchen und Dir nützen und nimm sie ernst.

Du hast wahrscheinlich wirklich nicht sehr viel Ahnung, sorry. Aber Du kannst hier lernen. Und wenn Du manches umsetzt, dann kann alles gut werden und Du und Deine Katze können glücklich werden. Nur muss man dann auch den Rat annehmen, den Dir Leute geben, die sich auskennen. Und nur die Ratschläge sind wichtig, alles andere solltest Du überlesen.

LG
Beate
 
  • #63
dass es im NRW Raum sehr schwer ist Kitten zu bekommen!

Janna....soooooo schwer ist es nun wirklich nicht.
Ich weiß nicht, wo Du in NRW wohnst, aber im Umkreis von 20km wirst Du locker 5 Tierheime und noch mehr Pflegestellen finden, die bis zum Dach mit Katzen in allen Altersklassen gefüllt sind....leider...

LG
Claudia
 
  • #64
1.Ich will keinem den Mund verbieten,sondern einfach nur einen ganz normalen Rat und keine Zurechtweisung
2.ich verhalte mich nicht kindisch sondern fühle mich angegriffen nur weil ich hier eine ganz simple Frage gesellt habe.
3.Ich wollte nur höflich sein ,deswegen versuche ich auf jede Reaktion eine Antworte zu bieten,wenn das hier nicht erwünscht ist bitte schön aber meine Elternhaus hat s mir so beigebracht.
4.Ich sage es jetzt nochmal:Ich habe meinen Balkon schon gesichert da war Tapsi noch nicht da und auch das hat eine menge Geld gekostet.
5.Ja es stimmt,dass die Tierheime voll sind und ich habe sowas auch schon in Erwägung gezogen.
6.Tapsi ist nicht von irgend einem Hinterhof sondern von einer jungen Frau.
Ich habe eine Versicherung für Tapsi abgeschlossen.
Einschläfern????
Sag mal gehts noch was denkt Du was ich bin?????
Komm mal klar!!!!!


du wirst nicht angegriffen, weil du hier eine frage stellst, sondern, weil du dich als ABSOLUT beratungsresistent erweist!!!
scheinst doch gar keinen wert darauf zu legen, was dir hier der grossteil der user ans herz legt!!!
weiss net was du hier überhaupt suchst !!! usern die hier seit jahren aktiv sind unterstellst du keine ahnung und legst auf deren meinung keinen wert... verschleiss doch ein weiteres kätzchen wie ein spielzeug, ein produkt!!! den "züchter" freuts!!!
und wieder dieses thema "keine kohle" !!! dann hättest du halt was zeit zum sparen nehmen sollen, wenn du schon 2 wochen nach dem tod deines ersten kitten, den du ja schliesslich zu verschulden hast!, und wo es auch daran lag, dass du "blank" warst!!!
kann es echt net glauben !!! und dieser scheiss von wegen in nrw gäb es keine!!! echt sowas von zum kotzen !!! bin selber aus nrw und ich konnt mich bis vor kurzem net entscheiden, WEIL es so VIELE hier gibt!!!! aber scheint ein anderes nrw zu sein von dem du da sprichst !!!

ne ne, aber muss ja unbedingt ein "angebliches eassekätzchen" sein, was dann ja doch keins ist... und was dann ?!? wenn du dir dann sicher bist, dass es ein "bastard" ist, wird es entsorgt, für ne richtige reinrassige ?!?

für das geld was du da wieder ZUM FENSTER RAUSGESCHMISSEN HAST, hätte ich dir 5 kitten besorgen können die sich alle über ein schönes zu hause gefreut hätten, aber ich glaube da käm dann nämlich dein grösstes problem, oder ?!? :
durch ne seriöse vorkontrolle kämst DU nie durch...
 
  • #65
Locco,

findest Du Deine Reaktionen eigentlich angemessen?

Deine eigenen Katzen sind noch garnicht da und Du hast noch keine eigenen Fehler gemacht, die übrigens auch kommen werden.

Ich finde Deine Reaktion manchmal nicht ok.

LG
Claudia
 
  • #66
steht auch in dem anderen thread WESHALB sie noch net da sind !!!
weil ich die zeit vorher nutzen wollte hier von erfahrenen zu lernen, dass SOLCHE groben fehler nicht passieren !!! und weil ich alles da haben wollte !!! katzennetz ist zum beispiel auch im moment hierher unterwegs, kratzbaum und körbchen gestern angekommen... alles BEVOR ich die katzen zu mir hole RICHTIG !!! hätt sie auch gern schon jetzt hier, aber anders herum ist es für sie besser...
und mal davon abgesehen wollte ich mir anfangs auch nur eine holen, hab mich dann aber dank den usern hier im forum direkt überzeugen lassen...

und im ersten hab ich auch trösten wollen und unterstützen, aber wenn sie jetzt mit der scheisse wieder anfängt... sie hat ja NULL aus den fehlern/ratschlägen vom letzten malk gelernt !!!
ach doch !!! sorry- JETZT hat sie ein katzennetz!! lol !!!
ist doch einfach nur traurig sowas !!!
 
  • #67
Locco,

ich finde es toll, daß Du Dich gut vorbereitet hast, aber im Alltag treten häufig ungeahnte Situationen auf, die man vorher nicht ausschalten kann.

Zubehör kaufen, alles planen ist toll....und dann kommt das wahre Leben ;)


Es wäre besser gewesen, wenn Janna umsichtiger gehandelt und gelernt hätte, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...und der seiner Kinder und Tiere.

Claudia
 
Werbung:
  • #68
und im ersten hab ich auch trösten wollen und unterstützen, aber wenn sie jetzt mit der scheisse wieder anfängt... sie hat ja NULL aus den fehlern/ratschlägen vom letzten malk gelernt !!!
ach doch !!! sorry- JETZT hat sie ein katzennetz!! lol !!!
ist doch einfach nur traurig sowas !!!

Komm, komm, jetzt mach mal halblang!

Woher weißt Du, wie es bei anderen geht oder nicht geht? Frag erst mal und dann gib Deine Ratschläge, aber verurteile nie jemanden, der anders ist als DU.

Janna kann zumindest ordentlicher und lesbarer schreiben als Du :yeah:

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Komm, komm, jetzt mach mal halblang!

Woher weißt Du, wie es bei anderen geht oder nicht geht? Frag erst mal und dann gib Deine Ratschläge, aber verurteile nie jemanden, der anders ist als DU.

Janna kann zumindest ordentlicher und lesbarer schreiben als Du :yeah:

Zugvogel

Woher ich weiss, was bei anderen geht? daraus was ich von ihr lesen konnte!

Und was soll ich sie fragen ? Versteh dich da nicht ganz gerade.

Und ich verurteile niemanden, weil er anders ist als ich, ich verurteile, dass sie seit dem letzten, nennen wir es jetzt einmal "Missgeschick", keinen der Ratschläge der User hier angenommen hat und jetzt ein weiters Kitten... naja

Ausserdem verurteile ich, dass es hiess sie hätte kein Geld für ein Katzennetz gehabt, und jetzt 2 Wochen drauf sind über 200€ für ein neues Kitten ok...

Also was soll ich fragen ?!? Und was soll ich für Ratschläge geben, wenn sie gut gemeinte ja nicht annimmt?!?
Hab mich bemüht, dir zu Liebe, diesmal auf Gross- Kleinschreibung zu achten, aber ich glaube das bringt auch nichts mehr...

Bei allem Respekt vor Dir jetzt, aber vieleicht solltest Du dir ihre Beiträge mal ein wenig genauer durchlesen!
 
  • #70
Ich finde es anmaßend, jemanden zu verurteilen :(

Hätte sie kein nächstes Kätzchen, würdest Du wohl wieder draufhauen, weil sie eine Miez in Einzelhaltung hat? :confused:

Zugvogel
 
  • #71
Ich finde es anmaßend, jemanden zu verurteilen :(

Hätte sie kein nächstes Kätzchen, würdest Du wohl wieder draufhauen, weil sie eine Miez in Einzelhaltung hat? :confused:

Zugvogel

na sie hat doch jetzt wieder eine kleine in einzelhaltung !!!

und ich verurteile nicht sie als person, sondern lediglich, dass sie sich wieder so ignorant verhält und die selben fehler wieder macht !!!
 
  • #72
Oh man.... hier ging die Nacht ja so einiges ab :oha:

DANKE endlich mal jemand der hier nicht einen auf supi dupi macht...
Mensch Mensc Mensch gibt es hier ein paar Besser wisser da hat man echt keine Lust irgendwas zu schreiben aus Angst es wird alles auf die Goldwaage gelegt LG Janna

Janna: Ziel eines forums ist es doch, sich Rat & Tat zu holen und Meinungen auszutauschen. Das hier (und in anderen Foren übrigens auch nicht) nicht immer unbedingt die feinste Art angewendet wird, ist einfach so.
Ich denke aber auch, dass es manchmal daran liegt, was man als "Themeneröffner" schreibt und wie man sich ausdrückt.
Hättest du dir z.B. gleich zu Beginn Zeit genommen, zu schreiben, wieso und weshalb du dir wieder (auch nur ein) Kitten so kurz nach Katzis Unfall geholt hast, was du aus dem Unglück mit Katzi gelernt hast (Balkonsicherung etc.), wäre es ggf. hier nicht so persönlich geworden....

Wie du siehst (Zitat was nun kommt), sind hier auch Leute, die dir wirklich helfen (und nicht nur auf dir "rumhacken" und dir deine gemachten Fehler vor Augen halten) wollen:

Janna, hörst Du mich :confused:
Ich habe bisher weder PN noch sonst irgend eine Antwort von Dir erhalten. Stattdessen tippst Du weiter eifrig irgendwelche unnützen Antworten, die hier doch nicht das Problem beseitigen?
Willst Du nun Hilfe oder nicht?

Liebe Grüße

Und an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich deine Reaktion

Hi Quasy ist das hier nicht eine Unverschämtheit,was denken die eigentlich hier wer sie sind da fehlen mir echt die Worte.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe aber ich werde mich an meinen Örtlichen Tierheim wenden und meine Tapsi und wer auch noch dazu kommt wird es gut bei mir haben,denn sie bekommen liebe zuwendunf und aufmerksamkeit.Sie bekommen das beste Futter (Happy Cat) und kein stinkendes Whiskas und hat einen 4 stöckigen Kratzbaum viel spielzeug ist geimpft und entwurmt.Ich habe mir was Tapsi anbelangt nichts vorzuwerfen ausser das sie momentan allein ist.Das ist das letzte mal das ich hier was schreibe,denn auf solche besser Wisser kann ich echt verzichten.
Was ich mir hier nicht alles anhören musste das schlimmste ist Tierquäler.
Alles klar bei euch????
Ich wünsch dir alles gute Quasy

nicht unbedingt verstehen kann.... :grummel: Da ist hier jemand, dem müsstest du paar Fragen beantworten, und schon wären einige hier angesprochene Dinge "gelöst" oder man wäre einer Lösung näher gekommen....

Graumsam finde ich, dass hier überhaupt behauptet wird, dass Personen, die hier angemeldet sind, Tierquäler seien!!!! Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu naiv??!! :sad:

Was dein ursprüngliches Anliegen angeht:
Geduld, Geduld, Geduld ist das Zauberwort... und immer wieder und immer wieder machen.... Mit einem mal wird dein Mäuchen verstanden haben, dass du sie meinst und dann bist du am Ziel....

Ich und meine Samtpfoten wünschen dir dabei viel Glück!
Und bitte überlege dir noch einmal, die Hilfe/Unterstützung von Quasy anzunehmen....
 
  • #73
na sie hat doch jetzt wieder eine kleine in einzelhaltung !!!

und ich verurteile nicht sie als person, sondern lediglich, dass sie sich wieder so ignorant verhält und die selben fehler wieder macht !!!
Wo ist der Unterschied, eine Person oder 'nur' deren Verhalten zu verurteilen? :confused:

Es kann Dir vielleicht nicht gefallen oder Du kannst es nicht verstehen, aber verurteilen deswegen? :stumm:


Zugvogel
 
  • #74
ne, hast recht...

seh mir das dann lieber weiter SCHWEIGEND mit an, wie ein weiters kätzchen unter nicht artgerechter haltung leiden muss !!!

denn die hilfe von quasy nimmt sie ja beispielsweise auch net an !!!

aber ergreif du ruhig weiter partei für die und guck dass sie niemand verurteilt !!!

viel spass hier dann noch... ich bin draussen :(
 
Werbung:
  • #75
mit begeisterung mitverfolgt.
forum live.

beratungsresistent aggro vs. erfahren und leicht aggro

neu dabei: keine katzen, kein schimmer von futter und kratzbäumen und ein mund so gross wie ein scheunentor

mittendrin die normalen, die untergehen..

toll :D
 
  • #76
Nur mal eine kleine Auswahl....

Jungkatzen von Herbst 2010 in Bergisch-Gladbach

http://www.katzenfreiheit.de/3-welpen.html


Jungkatzen vom Herbst 2010 in Bocholt

http://www.tierheimbocholt.de/index.php?option=com_tier&view=tier&Itemid=6&limitstart=10


Jungkatzen in Bochum

http://www.tiere-in-not-bochum.de/


Jungkatzen in Recklinghausen

http://www.tierheim-recklinghausen.de/index.php?option=content&task=view&id=31


Die örtlichen Katzenschutzvereine arbeiten mit Pflegestellen und dort staplen sich auch Kitten, Jungkatzen, jung erwachsene Katzen etc.


Ich weiß nicht, warum es in NRW schwer sein sollte, eine Jungkatze zu bekommen. Es gibt Hunderte Tiere, die auf ein eigenes Zuhause warten.

LG
Claudia
 
  • #77
Was hier so in der Nacht passiert :)
Ich habe hier am Anfang auch die Erfahrung gemacht, dass auf mir herumgehackt wurde. Immerhin habe ich mich als überzeugte Einzelkatzenmama vorgestellt und das mit einem Einzelkitten. Ich muss euch nicht sagen was dann hier los war.
Erst habe ich mich gewehrt, dann wurde auch ich aggressiv und letztlich habe ich mal nachgedacht. Resultat: Aus dem Einzelkitten wurde ein Kater in einer großen Katzenfamilie.
Ich habe zugehört!
Jetzt werde ich selbst oft laut in der Hoffnung man möge mir auch zuhören.
Die Sachebene ist geklärt: Die TE braucht eine zweite Katze, muss den Balkon sichern und muss sich verantwortungsvoll verhalten.
Zum Thema, dass Du "kein Geld scheißen" kannst: Ich kann das auch nicht aber ich habe z.B. an Tierarztkosten in diesem Jahr bereits schon über 700 Euro ausgegeben. Da muss man eben was anderes steichen.
Kosten sind nicht kalkulierbar und ein gewisses Polster sollte man haben wenn man Tiere hat.
 
  • #78
Wenn in in solchen Threads lese....muß ich oft an Dich denken Ecco :D

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.... *lächel*

Claudia
 
  • #79
Huhu zusammen,

oh wei, hab jetzt mal alle Seiten nachgelesen ... man man man ...

Da möchte ich eine Bitte an euch bringen:

Janna hatte hier einen wirklich unglücken Start im Forum abgelegt und sich auch viele Vorwürfe anhören dürfen. Aber bitte:

Gebt ihr doch die Chance zu lernen. Einiges hat sie sich ja schon zu Herzen genommen. Wäre es nicht jetzt einfach fair auf ihre Fragen und Belange neutral und freundlich einzugehen?

Sicher ist es schwer für alles, was vorgefallen ist Verständnis zu zeigen. Beide Seite haben sich hochgeschaukelt und Frust abgelassen.

Seid doch bitte so gut und lasst es nun gut sein - das wird zwar die nicht glücklich machen, die weiterhin nicht viel von Janna halten aber dennoch:

Jeder hat eine 2 Chance verdient oder??? Und ich denke, sie möchte eure Hilfe und Unterstützung - ja sie braucht diese sogar. Lasst sie nicht weiter vor den Prellbock laufen.

Lieben Gruß
Petra
 
  • #80
denn die hilfe von quasy nimmt sie ja beispielsweise auch net an !!!:(

Kannst Du endlich mal mit den Anschuldigungen aufhören? Keiner ist perfekt.
Was Janna's Teil angeht, haben wir seit gestern Abend regen und netten Pn-Wechsel. Sie zeigt sich einsichtig:
Futter wird gebessert, es kommt ein Kumpel aus dem TH dazu und der Balkon ist schon lange gesichert!
Hier wird sie sich vorraussichtlich nichtmehr melden - und das ist auch gut so.

Damit alles geklärt? Gut, dann sind ja jetzt alle wieder friedlich.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
Antworten
12
Aufrufe
466
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
25
Aufrufe
6K
Nai
Nai
ClemzMelly
Antworten
10
Aufrufe
7K
Ninuciouse
N
BlackBastet
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I
H
Antworten
2
Aufrufe
925
lulu39
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben