Sind sie sonst (auch) draussen aufs Klo gegangen? Versuche dann mal, etwas Erde über die Streu zu streuen. (Blumenerde müsste auch gehen.)
Immer wieder reinsetzen ist gut. Aber wenn du die Tierchen gut beobachtest, dann siehst du ihnen an, wenn sie wirklich müssen. Dann müssen sie ihns Klo. Auf jeden z. B. , wenn sie wach werden.
Haben sie genug Ruhe für ihr Geschäft? Ich meine damit zum Einen: werden sie vielleicht dabei abgelenkt oder wird ihnen nicht die nötige Zeit dazu gelassen?
Ich meine das nicht böse, aber gerade Kinder sind meistens so überschwänglich, daß sie den Tierchen nicht ihre nötigen Ruhepausen lassen. Dabei sind das ja auch Babies, die mal zur Ruhe kommen müssen.
Natürlich ist es zum Verzweifeln, aber die Tiere sind ja noch klein. Das ist wie mit dem Sauberwerden bei kleinen Menschenkindern: Sie verspielen sich und vergessen oft, rechtzeitig zum KaKlo zu gehen. Und dann schaffen sie den Weg nicht mehr.
Daher ist die Idee mit den vielen Klos, die man später reduziert super!
Und zu guter letzt: Ist der Kot normal geformt? Sie könnten nämlich durch die Umstellung auch an Durchfall leiden. Fütterst du das gleiche wie im vorherigen Zuhause -haben sie Zeit und Ruhe zum Fressen Sind sie fit und gesund? Könnten sie krank sein?