Sicherung mit Teleskopstangen ausreichend?

  • Themenstarter nena18598
  • Beginndatum
  • Stichworte
    teleskopstange
  • #21
Hallo!

Kannst Du mal Bilder von Deiner "Baustelle" einstellen? Dann können wir uns das ein wenig besser vorstellen und macht uns das Tippsgeben leichter ;)
 
A

Werbung

  • #22
Hm, stimmt, das beißfeste hab ich bisher auch nur in grün gesehen.
Ich will demnächst mein nicht beißfestes auch gegen ein beißfestes ersetzen, weil eine Wabe gebrochen oder durchgebissen ist. Bevor noch mehr kaputt geht, mach ich lieber ein neues ran.

Wie lang ist denn Dein Balkon? Vielleicht wäre es schon besser, wenn Du 1 Teleskopstange in die Mitte ran machst. Die ich habe ist in messing und reflektiert auch etwas - wir haben sie mit braunem Autolack angesprüht, dann fällt sie auch kaum auf. Das war übrigens die Idee meines Vermieters, der sich fürchterlich den Kopf zerbrochen hat, wie man das mit dem blöden Nachbarn hinbekommen kann und uns geholfen hat, das Netz zu montieren. :)

Dann kann man oben und unten ein Seil durch fädeln und dieses dann verspannen.

Ich hab mein Material damals bei http://www.katzennetz.de/ bestellt - dort gibt es alles, was man zur Montage braucht.
Wenn Du denen Dein Problem schilderst und evtl. Fotos hin mailst, ruft Dich jemand an und berät Dich - so hab ich das bei unserem Balkon damals auch gemacht.

Geli
 
  • #23
Hallo!

Kannst Du mal Bilder von Deiner "Baustelle" einstellen? Dann können wir uns das ein wenig besser vorstellen und macht uns das Tippsgeben leichter ;)

Habe Deinen Beitrag erst gar nicht gesehen, werde gleich mal Fotos von meinem Balkon machen, da sind allerdings noch die alten Rankgitter, die neuen kaufe ich demnächst.

Lg nena
 
  • #24
denke kupferrohr sollte reichen, aber meine klettern auch nie irgdnwie an dem netz hoch..

kommt also denke ich auch auf die Katzen an.
 
  • #25
So, habe die Fotos gerade hochgeladen, weiß aber nicht so recht, ob ihr sie auch sehen könnt.
Also, falls ja :aetschbaetsch2: das erste Foto zeigt die linke Seite meines Balkons, 2. und 3. die rechte Seite.
Der Balkon ist 3,20 m lang und 1,16 m tief/breit. Deckenhöhe beträgt etwa 2,50 m (muss ich noch nachmessen).
Ich habe mir gedacht, die Rankgitter durch breitere zu ersetzen und sie mithilfe von zwei langen Kanthölzern, die ich an den Rankgittern befestige, oberhalb des Geländers zu fixieren. Dann wäre ich mit den Seitenteilen bis zur Decke gelangt. Zwischen die beiden Seitenwände möchte ich das Netz spannen, allerdings dürfte das Netz bei 3,20 m Länge wohl etwas durchhängen, wo die Katzen leicht drüberklettern könnten :grummel:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das ganze ausbruchsicher mache, ohne zu bohren?

Lg nena
 

Anhänge

  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1278.jpg
    IMG_1278.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1279.jpg
    IMG_1279.jpg
    91 KB · Aufrufe: 25
  • #26
Wenn Du die Fotos über www.picr.de hochlädst, kann man sie sofort sehen ;)
 
  • #27
Darf ich fragen, woher Du die Teleskopstangen bekommst? Gibts die auch im Baumarkt? Oder muss man die im Internet bestellen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Super Tipp, Danke!!!

Hier also die Fotos:

2049388.jpg


2049389.jpg


2049390.jpg
 
  • #29
Bei der Länge würde ich auf alle Fälle in der Mitte noch 1 Stange anbringen sonst hängt das Netz tatsächlich durch.
Nimm eine Teleskopstange bis zur Decke und Spannseile, dann dürfte nichts passieren und Du musst nichts bohren.

Wolke
 
  • #30
Okay, wenn Du zusiehst, dass Du die Seitenteile komplett bis vorne hin und bis unter den anderen Balkon mit den Rankgittern zubekommst:

bei 320 cm Frontseite würde ich zwei Teleskopstangen nehmen, die Du oben bis an die Balkonbodenplatte des Nachbarn schiebst.

Inkl. Spannseil kann dann eigentlich nix passieren.
 
  • #31
meint ihr die Teleskopstangen, die man zwischen Decke und Boden spannt oder die Stangen, die man mit einer Klemme am Geländer befestigt? Die Decke des Balkons ist nämlich total uneben, ich glaube, da hält keine Stange!
Eine Idee ist mir noch gekommen: ich könnte das Kupferrohr ja auch am oberen Ende zwischen die Weidenruten schieben. :yeah:
Ach so, damit ihr auch wisst, was für Wände ich meine:

2049496.jpg
 
  • #32
Mal ne ganz andere Frage, gibt es überhaupt so lange Kupferrohre? :wow:
 
  • #33
Ich versteh nicht wirklich, was Du mit dem Kupferrohr willst.

Willst Du das ins Netz einfädeln und dann oben an der Decke entlang zwschien die Wände spannen?
Ob das funktioniert bezweifle ich und find ich auch nicht nötig, wenn Du eben eine oder zwei Teleskopstange(n) in der Mitte anbringst und oben eben das Spannseil anbringst. Das Seil kannst Du dann an den Seitenwänden befestigen und mittels Federn an den Teleskopstangen fest gemacht. Das reicht völlig aus und wenn es richtig verspannt ist, passt da auch keine Katze oben durch.

Also ich meinte schon die Stangen, die man zwischen Boden und Decke verspannt. Allerdings würde ich zusätzlich auch Klemmen an der Balkonbrüstung anbringen.

Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Werbung:
  • #35
hier: http://www.katzennetz.de/


Kupferrohre gibts wohl so lang im Baumarkt, aber würde es doch auch erstmal mit den Stangen von Kramers probieren. Denke am besten sind die die man an dem Geländer fest machen kann. Oben würde ich ein Seil spannen und da das Netz durchfädeln.
 
  • #36
Genau so hatte ich mir das mit dem Rohr gedacht, anstelle der Teleskopstange, da ich nicht glaube, dass sie hält (wir hatten den Versuch schon mal wegen der Anbringungung einer SAT-Schüssel gestartet).
Das Rohr soll verhindern, dass sich die Katzen zwischen dem Netz und der Decke durchzwängen (da es ja nachgibt)
 
  • #37
Huch, habe die Frage wegen der Teleskopstange nicht gelesen :oops:
Ich habe welche bei zooprofi.de gesehen, nur gibt es leider kein Foto davon.

Ich werde vermutlich auch eher die an-das-Geländer-Klemm-Variante :aetschbaetsch2: wählen, die hält ja auf jeden Fall hoffe ich doch)
Da ich morgen eh zum Baumarkt muss, werde ich aber vorsichtshalber auch mal nach den Kupferrohren schauen, wie auch immer ich die in einem Ka transportiert kriegen soll :massaker: Na ja, wo für hat man ein Faltdach, aus dem dann halt 2,50m Rohr herausragen :glubschauge:
 
  • #38
Hallo,

da ja bald die Balkonsaison wieder los geht, möchte ich meinen Katzen auch die Möglichkeit geben, frische Luft zu schnuppern. :)
Da ich leider keine Löcher bohren darf, muss ich auf Teleskopstangen zurückgreifen.

sorry, falls es dazu schon eine Antwort gab und ich sie überlesen habe ...

wie funktioniert das mit diesen Teleskop-Stangen ?
mein Balkon ist ca. 7 m beit -
wie bekommt man das "vereinbart" mit Blumenkästen am Balkongeländer ?
durch das Netz komme ich nicht an die Pflanzen .....
das sieht auf den Reklameprospekten immer super aus - aber wie geht das in der Realität ?
 
  • #39
Guten Morgen!

Ich habe auch einen ins Balkongeländer eingelassenen Blumenkasten. Den haben wir raus genommen, das Netz "aufgebaut" und danach wieder eingehangen.

Das Netz geht jetzt also hinter undunter dem Kasten her. Direkt daneben ist es halt etwas "locker", aber er ging nicht anders.

Hier kann man das etwas sehen:

2052123.jpg


2052124.jpg


2052125.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben