wiedermal pflanzenfrage

  • Themenstarter tatja
  • Beginndatum
T

tatja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2009
Beiträge
9
hallo ihr lieben,

ich bin noch ganz frisch hier und habe gleich mal ne frage :)

bei uns ziehen nächste woche zwei bengal-katzen ein. und ich habe hier nohc einige pflanzen stehen. bei einigen bin ich mir sicher die müssen weg, bei anderen nicht so. daher hier erstmal die, die sicherlich weg müssen:

2 orchideen
2 ficus benjamini natassja (zwei kleine)

aber was ist mit diesen hier:

2 streptocarpus/drehfrucht
1 zwergpfeffer/pepperspot
1 areka palme/chrysalidocarpus
und noch eine palme, allerdingsweiss ich nicht welcher art. ist hoch gewachsen und hat oben längliche blätter (ca. 30cm lang) die rot umrandet sind?!

freue mich wenn mir einer oder auch mehrere voneuch weiterhelfen können :)

LG tatja
 
A

Werbung

ich nehm mal an du meinst einen drachenbaum
 
zwergpfeffer/pepperspot ist unproblematisch.
Es hat zwar evtl. ein Gift in den Blättern, aber es ist kein Fall bekannt, wo irgendwelche Probleme auftraten.

Also nicht unbedingt als Futter hinstellen, aber wenn sie mal rein beißen ists kein Problem :D

Quelle

den Rest hab ich net gefunden :confused:
 
ja drachenbaum ist es :) danke.

ok dann kann der pepperspot bleibeb *freu*

dann hoffe ich, dass jemand mir mit dem rest noch weiterhelfen kann
 
Drachenbaum ist wohl leicht giftig.. je nach Quelle ist er mal giftig mal nicht giftig eingestuft.

Ich hatte ihn hier einige Monate stehen.. wenn die Katzen dazu neigen die Blätter wirklich zu fressen würd ich ihn eher weg stellen.

Hier wurde der arme Drachenbaum nur völlig kaputt gespielt und beklettert..
hab ihn dann irgdnwann in den Hausflur gestellt, aber da wars schon zu spät und er ist dann verstorben :rolleyes:
 
danke für eure antworten!

@raggi-fan: danke, aber leider finde ich unter den links auch keine näheren infos.

habe mich ja schon durch mehrere seiten geforscht aber kam nichts sinnvolles dabei raus.

also wenn sie an die palmen gehen sollten, dann kommen die eben auch in den hausflur! und meine ficus und die orchideen kommen entweder in andere räume oder ich verschenke sie an schwiegermama :)

bleibt mir eben nur noch die drehfrucht. aber da hab ich jetzt schon oft gelesen sie sei ungiftig...

hat noch jemand meinungen dazu?
 
Werbung:
Bin auch nicht so bewandert, was Pflanzen betrifft, finde persönlich diese Seite immer sehr hilfreich, weil gut bebildert.
Es findet sich dort eine Auflistung sowohl giftiger als auch ungiftiger Pflanzen. Gerade die "ungiftige Liste" find ich sehr hilfreich beim Pflanzenkauf, ist irgendwie einfacher, als jede Pflanze in allen Giftdatenbanken suchen zu müssen ;)
Eine Linkliste haben die auch noch, vielleicht findest du ja sonst da etwas.

Ganz allgemein sei noch gesagt, dass Zimmerpflanzen weniger gefährdet sind, wenn man Katzengras (oder Zimmerbambus, wird hier gern genommen) zur Verfügung stellt. Das kaut sich nämlich auch viel angenehmer als die meisten Palmenarten mit ihren harten Blättern ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,

ich bin noch ganz frisch hier und habe gleich mal ne frage :)

bei uns ziehen nächste woche zwei bengal-katzen ein. und ich habe hier nohc einige pflanzen stehen. bei einigen bin ich mir sicher die müssen weg, bei anderen nicht so. daher hier erstmal die, die sicherlich weg müssen:

Bengalen?!?!

Will mehr wissen! Woher, wie alt, welche Färbung, welcher Züchter, Name, Geschlecht (der Katzen).....:yeah:
 
  • #10
  • #11
hihi :) also es sind leider keine reinrassigen bengalen. und photos stell ich dann auch ein wenn sie das sind :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben