Blauregen vs. Bambus - welche Pflanze ist giftig?

  • Themenstarter nena18598
  • Beginndatum
nena18598

nena18598

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
155
Hallo,

da ich nun die Genehmigung zur Sicherung meines Balkons bekommen habe, möcht ich nun ein paar Pflänzchen kaufen :smile:.
Ich habe noch zwei Blauregen auf meinem Balkon stehen, wisst ihr, ob die giftig sind, habe nämlich nichts dazu gefunden. Ansonsten würde ich sie gegen Bambus austauschen, dagegen dürfte doch nichts sprechen, oder?
Alles andere wird sich vermutlich auf Kräuter u.ä. beschränken. Gibt es da welche (Lavendel, Rosmarin, Thymian...), die auch giftig sind?
Freue mich über jeden Tipp, da ich nun meine geliebten Mini-Petunien nicht mehr pflanzen kann :sad:

Lg nena
 
A

Werbung

http://www.botanikus.de/Gift/glycinie.html

Blauregen ist sehr giftig.

Ansonsten noch empfehlenswert ist Kapuzinerkresse. Blüht auch sehr nett.

Ich hab aber bei mir auf dem Balkon auch Petunien und Geranien und keine Katze interessiert sich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kapuzinerkresse ist ein super Tipp, an die habe ich gar nicht gedacht!

Hätte somit 2 Blauregen zu vergeben :aetschbaetsch2: wer im Raum Osnabrück lebt, darf sich gerne melden! :smile:

Der Link lässt sich leider nicht öffnen, werde aber einfach mal Giftpflanzenliste unter "Suche" eingeben, Danke für den Hinweis! :)
 

Ähnliche Themen

Tollplaatsch
Antworten
3
Aufrufe
18K
Königscobra
Königscobra
nandoleo
  • Sticky
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
259K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben