Sicherheitslücke Haustür

  • Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum
W

Wackelnase

Gast
Unsere beiden Mädels sind Wohnungskatzen.

Momentan verlassen wir das Haus immer durch den Keller und dann hoch in die Garage und raus aber das ist ja keine Dauerlösung. ;)

Ich weiß nicht ob die beiden raus rennen würden. Allerdings will ich das auch nicht ausprobieren... Wir haben sie Samstag 2 Wochen. :)

Hat jemand vielleicht eine Idee für eine Katzenschleuse? Neben der Haustür ist auch gleich die Treppe nach oben und davor das Geländer.
 
A

Werbung

Bei sagen wir mal der normalen Neugier von hauskatzen reicht es eigentlich, ein Leckerli Richtung Wohnung zu werfen oder einen Laserpointer am Schlüsselbund zu haben & nutzen um (für beide Parteien) stressfrei die Wohnung verlassen zu können.

Sollte das bei euch wirklich extrem sein - wobei es sich jetzt nicht so anhört ;) - kann man natürlich zb. eine Gittertür an die nächstbeste Stelle vor die Tür bauen und somit wirklich eine Schleuse haben.

Aber wie gesagt das ist bei Wohnungskatzen die auch nur das gewöhnt sind eigentlich wirklich nicht nötig, ich empfehle meine anfänglichen Tipps außer ihr macht euhc wirklich große Sorgen darum, dann kann sowas natürlich auch einfach den Menschen helfen anstatt den Katzen :)
 
Wenn ihr im Flur keine Möglichkeit für eine Katzenschleuse seht,
habt ihr eventuell einen Windfang vor der Haustür den man mit einer Gittertür sichern könnte?
Wenn man das hochwertig gestaltet muss das nicht hässlich sein.
 
In meinem vorherigen gemieteten Haus wurde nachträglich ein Windfang angebaut. Den hätte man auch gut mit einer 2. Tür oder so absichern können. Der sah so aus:

16908000wr.jpg



16908012yu.jpg


Er war relativ einfach gebaut. Je 4 Granitsteine, Fenster dazwischen, Dach drauf - fertig.
 
Das finde ich ja cool :)
Stimmt da ist es wirklich einfach.
 
Ein Wildfang ist eine gute Idee. :) Aber das geht nur wenn die Haustür ebenerdig ist oder?
 
Werbung:
Ein Windfang geht auch mit Stufen.
Dann macht man das ein bischen größer, damit die untere Tür nicht direkt an der Treppe ist.
Oder man hat eine Tischer im Haus der eine Katzenveranda vor die Hausür stellt:D

veranda2.jpg


veranda3.jpg


veranda4.jpg


Kermit steht hinter Plexiglas:)
 

Ähnliche Themen

Zartfuehlend
Antworten
17
Aufrufe
7K
Fellmaus123
Fellmaus123
Shaja
Antworten
21
Aufrufe
11K
Shaja
Shaja
R.L
Antworten
4
Aufrufe
860
R.L
R.L
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
LunaBen
L
A
Antworten
16
Aufrufe
646
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben