Siamkatze alleine oder zu zweit halten?

  • Themenstarter lauriers-rose
  • Beginndatum
  • Stichworte
    paarhaltung siamkatze
  • #21
wie schon geschrieben können wenige andere rassen dem drang der orientalen nach körperkontakt gerecht werden.
ich hoffe ihr lasst euch bei eurer wahl nicht nur von euren wünschen und schönheitsidealen leiten...
 
A

Werbung

  • #22
wie schon geschrieben können wenige andere rassen dem drang der orientalen nach körperkontakt gerecht werden.
ich hoffe ihr lasst euch bei eurer wahl nicht nur von euren wünschen und schönheitsidealen leiten...

Genau, es muss zwar kein Orientale sein, aber es sollte eine lebhafte, sehr verspielte Katze sein und ganz wichtig, sie muss wirklich gerne mit anderen Katzen kuscheln, weil Siamesen nun mal ein hohes Bedürfnis nach Körperkontakt mit Artgenossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten!
Sie alle haben mein Bauchgefühl bestätigt, dass es wohl nun doch besser ist einen Katzenkumpel für meinen Carlos zu finden. Heute werden wir dem Tierheim einen Besuch abstatten und nach einer geeigneten Katze Ausschau halten die zu dem Charakter von Carlos passt. Es müsste eine lebhafte anhängliche Katze sein. Ich denke auch, dass es nicht so sehr von der Rasse im Allgemeinen abhängt ob sie sich dann vertragen werden oder nicht, sondern wirklich von den Charaktereigenschaften der jeweiligen Katze.
Werde auf jeden Fall berichten ob wir ein passendes Gegenstück gefunden haben und wie die Zusammenführung dann klappt. Bin gespannt! :verschmitzt:

Oh, das klingt toll. Freue mich schon auf Deinen Bericht und drücke die Daumen, dass Ihr ein nettes neues Familienmitglied findet.
 
  • #24
Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten!
Sie alle haben mein Bauchgefühl bestätigt, dass es wohl nun doch besser ist einen Katzenkumpel für meinen Carlos zu finden. Heute werden wir dem Tierheim einen Besuch abstatten und nach einer geeigneten Katze Ausschau halten die zu dem Charakter von Carlos passt. Es müsste eine lebhafte anhängliche Katze sein. Ich denke auch, dass es nicht so sehr von der Rasse im Allgemeinen abhängt ob sie sich dann vertragen werden oder nicht, sondern wirklich von den Charaktereigenschaften der jeweiligen Katze.
Werde auf jeden Fall berichten ob wir ein passendes Gegenstück gefunden haben und wie die Zusammenführung dann klappt. Bin gespannt! :verschmitzt:

ich drück euch die daumen...
und falls ihr nicht fündig werdet.

Hier unter den Notfellchen gibt es bestimmt den passenden Kumpel :aetschbaetsch2::yeah:
 
  • #25
Waren heute im Tierheim und haben auch eine nette Katze gefunden. Sie heißt Chiara und ist 2 Jahre alt. Es war eigentlich Liebe auf den ersten Blick und sie passt vom Charakter und ersten Eindruck her ganz gut zu unserem Carlos. Sie ist auch eine kleine Quasselstrippe, so wie er :) Und sie war gleich total verschmust.
Sie ist kastriert, wird noch gechipt und entwurmt und geimpft und am Dienstag dürfen wir sie vielleicht schon abholen wenn alles gut klappt. Ich hoffe so sehr, dass die beiden sich dann verstehen und Carlos dann wirklich eine Katzenkumpeline fürs Leben hat.
Ich hoffe das hier bald ein Bericht über die erfolgreiche Zusammenführung folgen kann! :smile:
 
  • #26
Ohhhh das ging ja schnell

ja dann drück ich euch meine daumen & pfoten das alles gut klappt ;)
 

Ähnliche Themen

Gerri-Mama
Antworten
5
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
H
Antworten
10
Aufrufe
2K
Wuschi
W
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben