Shah/Lux

  • Themenstarter Conny87
  • Beginndatum
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.266
Ort
Dresden
So, jetzt muss ich mal ein Thread aufmachen:

Ich frag mich immer, woher alle die Informationen haben, dass Shah/Lux so super toll ist?
Ich frag mich das schon eine halbe Ewigkeit. Es gibt ja auch andere Supermarktsorten (teilweise sogar mit mit Fütterungsempfehlungen die bei ca. 200gr liegen) ohne Getreide und Zucker.

Liegt das jetzt an dem "Fleisch" (das in Anführungszeichen ist gewollt ;)) oder hat das noch einen anderen Grund?

Liebe Grüße
Conny
 
A

Werbung

Shah/ Lux ist NICHT supertoll... aber unter den Supermarktsorten jene, die für(fast) jeden auch kurzfristig zu besorgen ist und die qualitativ halbwengs akzeptabel ist, ohne bislang negativ aufgefallen zu sein
 
Das ist doch kein Grund. Ricky von Penny ist bis jetzt auch noch nicht negativ aufgefallen...
Lidl, Plus, Netto haben auch Zucker- und Getreidefreie Sorten.
Also so ganz ist mir das nicht klar...
 
Das ist doch kein Grund. Ricky von Penny ist bis jetzt auch noch nicht negativ aufgefallen...
Lidl, Plus, Netto haben auch Zucker- und Getreidefreie Sorten.
Also so ganz ist mir das nicht klar...

Lidl , Plus, Penny und Netto findest du aber nciht an jeder Strassenecke und die Sorten sind teilweise regional unterschiedlich
Ricky gibt es hier z.B. nciht bei Penny... udn netto haben wir hier garnciht
 
Lidl , Plus, Penny und Netto findest du aber nciht an jeder Strassenecke und die Sorten sind teilweise regional unterschiedlich
Ricky gibt es hier z.B. nciht bei Penny... udn netto haben wir hier garnciht

na schön, dass hat trotzdem nichts damit zu tun, dass Shah/Lux besser sein sollte als andere Getreide-Zuckerfreien-Supermarktsorten.
 
Ich denke mal, das liegt daran, dass Lux/Shah recht bekannt ist, weil`s das halt beim Aldi gibt. Es gibt wahrscheinlich auch weniger bekannte Supermarktsorten ähnlicher Qualitat. Ich finde ganz gut, dass Lux 58% FLEISCH enthält (darunter jeweils 4% der geschmacksgebenden Sorte). Das ist doch schon mal `was. Ich füttere ja auch Schmusy und auf den Dosen sind nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (und soundsoviel Prozent der geschmacksgebenden Sorte) deklariert. Man weiß natürlich (bei Lux) trotzdem nicht, WAS FÜR FLEISCH drin ist. Wenn man nach der Fütterungsempfehlung ginge, wäre es z.B. "schlechter" (verwertbar) als Animonda Carny oder Schmusy.
 
Ich denke mal, das liegt auch daran, dass Lux/Shah recht bekannt ist, weil`s das halt beim Aldi gibt. Es gibt wahrscheinlich auch weniger bekannte Supermarktsorten ähnlicher Qualitat. Ich finde ganz gut, dass Lux 58% FLEISCH enthält (darunter jeweils 4% der geschmacksgebenden Sorte). Das ist doch schon mal `was. Ich füttere ja auch Schmusy und auf den Dosen sind nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (und soundsoviel Prozent der geschmacksgebenden Sorte) deklariert. Man weiß natürlich (bei Lux) trotzdem nicht, WAS FÜR FLEISCH drin ist. Wenn man nach der Fütterungsempfehlung ginge, wäre es z.B. "schlechter" (verwertbar) als Animonda Carny oder Schmusy.

Eben und genau das ist ja mein Problem. Wenn das tatsächlich was anderes wäre als minderwertiges Formfleisch, dann wären doch die Fütterungsempfehlungen nicht so hoch.
Desterwegen wunder ich mich. Weißte wie ;) :D?
 
Werbung:
Bei Tiere suchen ein zuhause gab es mal einen Futtertest und Sah hatt da zu den anderen Sorten mehr Muskelfleisch einthalten.Im Institut für Lebensmittelkunde, Fleischhygiene und -technologie wurde auf histologischem Wege in den Dosenfuttern analysiert, welche Gewebe in welchen Mengen bestimmbar sind. Leider kann ich die Testauswertung nicht mehr finden.
LG Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und genau das ist ja mein Problem. Wenn das tatsächlich was anderes wäre als minderwertiges Formfleisch, dann wären doch die Fütterungsempfehlungen nicht so hoch.
Desterwegen wunder ich mich. Weißte wie ;) :D?

wenn es etwas anderes wäre, wäre vor allen Dingen der Preis deutlich höher
 

Ähnliche Themen

Alannah
Antworten
132
Aufrufe
25K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
*lilo*
Antworten
40
Aufrufe
10K
Black Perser
Black Perser
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
H
Antworten
21
Aufrufe
6K
Herbert
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben