Shah auch in größeren Mengen?

  • Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aldi dosen
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
Hallöle,

wir füttern unseren 4 Katzis (der großen Zicke und den 3 Babys) mitlerweile das Shah von Aldi. Das ist preiswert und wohl auch noch relativ gut für die Katzen.

Nun haben wir aber das Problem: Bekommt man Shah auch in größeren Dosen?!? Unsere Große frisst zwar fast nix, aber die Babys hauen am Tag locker mal 1 1/2 - 2 von den 200-gramm-Dosen weg. Ich komm kaum nach mit "In-den-Keller-Laufen-Und-Neue-Dosen-Holen".

Wenns die Dosen nicht größer gibt und wir weiter Shah füttern wollen, müssten wir wohl einmal die Woche ca 1 Palette -wenn nicht sogar mehr- kaufen fahren.

Kann man Shah vielleicht irgendwo online in größeren Mengen bestellen?! Oder gibts das NUR bei Aldi?

Oder gibt es ein vergleichbares Futter zum guten Preis, vielleicht auch bei Aldi, nur in größeren Dosen?!
Habe da 400-gramm-Dosen gesehen, "Tax" hieß das glaub ich oder so...

Danke schonmal :) Ich geh mal die nächste Dose aufmachen....
 
A

Werbung

Meine beiden fressen auch shah. An guten Tagen jeder zwei Dosen.

Ich trag das schon lange nicht mehr in den Keller....;)
Günstig (und wie ich finde vertretbare Qualität) ist Felix (aber aufgepasst, in manchen Sorten ist Zucker), das gibt es in 400 gr. Dosen.
Ich finde die 200 gr. sehr praktisch, die teile ich immer auf und so bleibt so gut wie nix übrig. Ich werf nicht gern futter weg, und nach einer Stunde sieht das bei dem Wetter ekelig aus...


dF
 
Sorry, aber Felix hat bestimmt keine vertretbare Qualität. Das ist halt Supermarktfutter aus der Werbung mit allen Konsequenzen :(

Shah erhälst du nur bei Aldi - über das Internet ist diese Marke nicht direkt zu beziehen. Da müsstest du schon Glück haben und eBay-Auktionen durchforsten.

Wenn ihr Kitten habt, dann wird sich die Futtermenge auch stetig erhöhen und wie jeder weiß, sollte man den Hunger der Kitten auch immer stillen :) So verdrücken sie dann auch gerne mal die Fütterungsempfehlung einer 4 kg Katze...

Bozita und Macs wären jetzt günstige Sorten und auch beide in 400g Dosen erhältlich. Wenn du dich für einen Wechsel entscheiden solltest, immer an eine angemessene Umstellungsphase des Futters denken. Diese Sorten gibt es übrigens auch direkt bei der Futterinsel (Banner oben rechts).
 
Shah ist von Aldi Süd, gell?
Her im Aldi Nord gibts ds LUX- soll doch wohl da selbe sein...

LUX bekommste hier in 400g Dosen!
Kann man bei euch denn nirgendwo bei Aldi große Dosen bekommen?

Hierim Aldi gibts ja auch nicht immerdas selbe LUX- z.B. sind die Sorten unterschiedlich!
 
Shah ist von Aldi Süd, gell?
Her im Aldi Nord gibts ds LUX- soll doch wohl da selbe sein...

LUX bekommste hier in 400g Dosen!
Kann man bei euch denn nirgendwo bei Aldi große Dosen bekommen?

Hierim Aldi gibts ja auch nicht immerdas selbe LUX- z.B. sind die Sorten unterschiedlich!

Also bei uns gibts das LUX nicht in 400g Dosen, ich kenne nur die 200g Dosen in verschiedenen Sorten.
 
Aldi Süd hat Shah nur in 200g Dosen - das andere, was du meinst ist "Tix" und weniger hochwertig als Shah. Der Fleischanteil ist geringer. Der Rest der Inhaltsstoffe auch, soweit ich weiss-bin jetzt zu faul, um nachzugucken (meine bekommen beides, die großen Tix, der Charly Shah - hat allerdings Kostengründe, sonst gäb's hier nur Shah.)

Wobei, mal eine Frage in die Runde... dem Charly (von klein auf Trofu-Junkie) reicht eine Portion von 100g Shah am Tag - mehr krieg ich in ihn nicht rein (bin froh, daß er überhaupt NaFu frisst). Die anderen kriegen eine halbe Dose Tix pro Nase und Tag, das sind 200g. Tofu steht den ganzen Tag "für den Kabberspass zwischendurch", die Menge hält sich aber in Grenzen.
Wenn ich den Großen eine halbe Dose Shah am Tag füttern würde, käme das unterm Strich (durch den besseren Fleisch-Anteil) auf das gleiche raus wie 200g vom Tix? Zumindest "optisch" sehen die 100g vom Charly nicht nach soviel weniger aus wie die 200g vom Tix, wenn man's in die Näpfe packt...

LG
 
Also bei uns gibts das LUX nicht in 400g Dosen, ich kenne nur die 200g Dosen in verschiedenen Sorten.

Marion meinst Du wirklich LUX in 200g bei Aldi Nord ? Hier sind es seit eh und je 400g Dosen ;)

Shah Aldi Süd 200g ...
 
Werbung:
Shah ist Aldi-Süd und gibt es nur in den 200 gr Dosen und Lux ist Aldi-Nord und gibt es nur in 400 gr Dosen.
Beides ist gleich.
Tix würde ich nicht füttern, es ist von der Qualität meiner Meinung nach wesentlich schlechter.

Dein Problem wird ja mit der Zeit weniger, wenn die Klenen dann irgenwann normale Portionen fressen reicht irgendwann eine Dose am Tag.

Mich würde auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt Shah direkt vom Hersteller zu ordern. Allerdings nicht das Shah von Saturn (ein Hersteller) sondern das von Gesuna in Euskirchen, das mag Indi nämlich lieber und das gibt es hier im Moment nicht sondern nur in Süddeutschland in den Aldi-Filialen.
Hat schon mal jemand probiert bei Gesuna direkt Shah einzukaufen?
 
Hallöle,

wir füttern unseren 4 Katzis (der großen Zicke und den 3 Babys) mitlerweile das Shah von Aldi. Das ist preiswert und wohl auch noch relativ gut für die Katzen.

Nun haben wir aber das Problem: Bekommt man Shah auch in größeren Dosen?!? Unsere Große frisst zwar fast nix, aber die Babys hauen am Tag locker mal 1 1/2 - 2 von den 200-gramm-Dosen weg. Ich komm kaum nach mit "In-den-Keller-Laufen-Und-Neue-Dosen-Holen".

Wenns die Dosen nicht größer gibt und wir weiter Shah füttern wollen, müssten wir wohl einmal die Woche ca 1 Palette -wenn nicht sogar mehr- kaufen fahren.

Kann man Shah vielleicht irgendwo online in größeren Mengen bestellen?! Oder gibts das NUR bei Aldi?

Oder gibt es ein vergleichbares Futter zum guten Preis, vielleicht auch bei Aldi, nur in größeren Dosen?!
Habe da 400-gramm-Dosen gesehen, "Tax" hieß das glaub ich oder so...

Danke schonmal :) Ich geh mal die nächste Dose aufmachen....

wie niedlich ;)
bei mir gehen 6-8 DosenShah / Fütterung drauf... udn ich füttere zur zeit mindestens 4 mal/ tag (zumindest in der Gruppe, in der meineFutterstaubsauger mitlaufen- die anderen bekommen 2 mal/ Tag)

Shah ist Aldi süd Hausmarke bei Aldi Nord gibt es LUX in 400 gramm Dosen- der nächste Aldi Nord ist von euch aber soweit weg,dass sich ein Einkauf nur dann lohnt,wenn ihr 3-400 Dosen kauft) Online bestellbar ist Lux nciht :(
qualitativ vergleichbar - evtl noch ein wenig besser ist Bozita Dose - die gibts in der Futterinsel oder auch bei Zooplus

Bitte lass die Finger vom TIX! das ist nur unwesentlich günstiger und absoluter Mist; Tierischer Abfall mit Getreide und Zucker
 
  • #10
Also das Lux gibt es wirklich in 400 gr Dosen?

Also,meine Arbeitskollegin hat nämlich ein Freundin die direkt an der "Grenze" wohnt....also wäre es mal zu überlegen ob ich die nicht mal bitte mir 400 gr Dosen mit zu bringen.

Ich bin mich sicher das es den Jungs egal ist was auffer Dose steht...

Gruss Lonnie
 
  • #11
Ich würde Euch empfehlen, nicht ausschließlich Sha, sondern auch noch ein paar andere Sorten zu füttern.

Wenn die Katzen erstmal wochen-monatelang nur auf ein Futter geprägt werden, gehen sie möglicherweise nie mehr oder nur unter allergrößten Schwierigkeiten an anderes Futter dran.


Wenn ich bei Aldi die Sha-Dosen hole, gehe ich gleich palettenweise vor - also gleich mal 5 bis 10 Paletten eingepackt ;)
Eine oder zwei bleiben in der Küche - der Rest kommt ins Futterhäuschen.

Die von Dir angegebenen Futtermengen sind absolut im normalen Maß - werden sich bei den Kitten sicherlich auch noch steigern. Bis zu 24 Monaten wachsen sie (erst in die Höhe, dann entwickelt sich das schlanke Körperchen in die Breite), danach pendelt sich der Futterbedarf auf ein Normalmaß ein.


Der Vorteil an den 200gr.-Dosen ist, daß gerade jetzt im Sommer das Futter immer ganz frisch ist - und letzendlich ist es doch eigentlich egal, eine 400er oder zwei 200er Dosen zu öffnen - denn der Preis pro 100gr. ist doch entscheidend....;)
Da liegt Sha bei ca. 17 bis 18 Cent, Bozita bei ca. 20 bis 27 Cent (je nach Bezugsquelle und Rabatt), MAC's bei 25 Cent; auch Schmusy ist empfehlenswert und günstig, gibt's auch in 400gr.-Dosen :)

Die Futterinsel hat Carat zu 75 Cent pro 400gr.-Dose, das ist wirklich günstig für die angemessene Qualität. Ich hab's noch nicht probiert, werde aber.
 
  • #12
Mensch Aldi sollte hier auch mal die 400 g Dosen einführen:oops:
Versuch doch mal die Bozita Tetra Packs, ich mische mein Futter auch immer mal durch damit´meine Miezen nicht wählerisch werden;)
 
  • #13
Hallöle,

hab völlig vergessen, hier nochmal reinzuschauen, sorry!

Das Carat ist ne tolle idee, muss ich sagen! Ich wollte eh mal im Internet verschiedene Futtersorten durchgehen & eventuell mal bestellen, mal schauen was meine Mutter dazu sagt.
Ist ja kaum teurer als Shah... Muss nur grad mal schauen, wies mit Versand aus sieht...

EDIT: Super, ab 15 euro kein versand :) Äh ja, weis jemand aus wie viel % Fleisch das Carat besteht? dabei steht "Mit purem Fleisch" - was heißt das genau?!

Im Moment bin ich ja arg am grübeln mit den Mengen: EIngeplant sind bei 3 Fressmaschinen & einer Nörglerin (Zoe frisst kaum Nassfutter) ca 400 gramm am Tag, also 2 Dosen.
3/4 Dose morgends, halbe Dose mittags, 3/4 Dose abends. Davon geht fast alles an die Babys, Zoe reicht morgends&Abends ein guter Esslöffel.
Allerdings wollen wir bald ein bisschen "umsteigen", auf eine Dose morgends und eine Abends...

Reicht das denn?! Und wieviel werden sie fressen, wenn sie mal ausgewachsen sind? (Sind 2 Kater und 1 Katze, einer der Kater sieht jetzt schon sehr kräftig aus :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Nachtrag:
Hab meiner Mutter das Futter gezeigt bei futterinsel24 und sie meinte, das würde richtig gut klingen.
Soll gleich mal eine große Mix-Box bestellen :) Und dann mal sehen, obs den Fellnasen schmeckt! Wenn nicht - Aldi ist ja um die Ecke ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
3K
northia
northia
morrighan
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pony
Pony
Tom-SH
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
Molily
Antworten
20
Aufrufe
6K
Molily
Molily

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben