Ser Pfote mauzt und frisst kaum

  • Themenstarter SerPfote
  • Beginndatum
  • #21
So etwas Merkwürdiges habe ich ja noch nie gehört, dass Kitten alleine in einem Raum gehalten werden sollen....die wollen doch bei Ihren Menschen sein, zumindest auch zum Kennenlernen....das "alleine in einem Raum" habe ich nur bei Zusammenführungen gemacht!
Wir empfehlen das für die erste Nacht, eventuell noch den nächsten Tag.
Die Kurzen kommen (in unserem Fall) ja aus dem Tierheim, da haben sie in der Regel ja nur einen Raum zur Verfügung.
Dann kommt der Umzugsstress...fremde Umgebung, fremde Menschen, eventuell noch andere Tiere, Kinder...andere Geräusche...
Deshalb empfehlen wir die Zwerge erstmal in einem Raum in Ruhe ankommen ankommen zu lassen und dann am nächsten Tag eben erst die Tür aufzumachen.
 
A

Werbung

  • #22
Als Finni mit 11 Wochen zu mir kam, habe ich sie ab der ersten Nacht im Bett schlafen lassen. Bzw. hab ich mein Bett ins Wohnzimmer getragen und gemeinsam haben wir auf dem Sofa campiert. Sie hat sich ganz eng angekuschelt und geschnurrt. Ich hatte Urlaub und war fast rund um die Uhr zu Hause. Aber ging ich nur aus dem Raum um Kaffee zu kochen, ging das Geschrei los. Sie wollen wohl wirklich nicht allein sein, wenn sie gerade von ihren Familien getrennt worden sind. Also lasst mal die Schlafzimmertür auf und guckt, was passiert. Finni kam auch von allein, wie gesagt, schon in der ersten Nacht.
Und ich musste sie leider 2 lange Wochen separieren, da sie ein Straßenkitten war und weder geimpft noch entwurmt noch gegen irgendwas getestet war. Damit Mina sich nicht mit irgendwas ansteckt.
 
  • #23
Wir empfehlen das für die erste Nacht, eventuell noch den nächsten Tag.
Die Kurzen kommen (in unserem Fall) ja aus dem Tierheim, da haben sie in der Regel ja nur einen Raum zur Verfügung.
Dann kommt der Umzugsstress...fremde Umgebung, fremde Menschen, eventuell noch andere Tiere, Kinder...andere Geräusche...
Deshalb empfehlen wir die Zwerge erstmal in einem Raum in Ruhe ankommen ankommen zu lassen und dann am nächsten Tag eben erst die Tür aufzumachen.

Danke! Das habe ich jetzt verstanden. Meine sind auch alle aus dem Tierheim, mir wurde das nicht empfohlen. Die Kitten sind sofort überall auf Entdeckungstour gegangen...bei meiner zweiten "Ladung" musst ich dann aber sowieso separieren, doch auch da wurde ich nicht gut beraten...hatte aber wohl den richtigen Riecher.....
 
  • #25
@SerPfote

Wir sind auch komplette Neulinge und haben seit gut 2 Wochen Luna und Blacky bei uns (2 EKH´s) und als wir sie bei uns aufgenommen haben, hatten Sie die komplette Wohnung schon zur Verfügung. (Luna und Blacky waren ~13 Wochen alt als sie zu uns gekommen sind)

Luna (Schildpatt) ist gleich nach dem Öffnen der Transportbox raus und hat alles gleich in Augenschein genommen. Blacky hingegen war etwas zurück haltender und kam erst 15 min später raus.

Beide haben die erste Nacht unter unserem Sofa übernachtet (war anscheinend der für Sie sicherste Ort). Am nächsten Tag sind beide komplett aufgetaut und sind dann auch schon zu uns aufs Sofa gekommen und wir konnten Sie streicheln. Die nächste Nacht haben Sie dann schon am / im Kratzbaum übernachtet.

Ich finde persönlich, dass man so kleinen Fellnasen nicht in ein Zimmer einsperren sollte (ausser wenn schon eine andere Katze in der Wohnung ist).

Lasst Ihn sein neues Zuhause frei erkunden.... Nur so kann er Vertrauen fassen.
 
  • #26
Es wurde ja schon alles gesagt...
Schau doch bei Tierschutzvereinen, die haben doch immer viel zu viele Kitten. Bestimmt bekommst Du bald noch "Angebote" aus dem Forum.

Aber weißt Du, dieses "hätten wir nicht, hätte ein anderer..." - nach der Logik kannst Du auch Pelz tragen. Den Mantel kauft nämlich auch jemand anders, wenn Du ihn nicht kaufst. Und dann wird nachproduziert, umso mehr, je mehr Abnehmer es gibt.
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Prinzess
Prinzess
N
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
30K
Nookii
N
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C&N
Antworten
4
Aufrufe
1K
franzi1502
franzi1502

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben